Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

Discworld Noir auf XP

<< < (2/3) > >>

BoltWing:

--- Zitat von: Warlock am 31.07.2007 | 12:58 ---Wie ich oben schon andeutete funktioniert das nicht. Des Weiteren gibt es auch keine Desktopverknüpfung weil ich das Spiel nicht mal installieren kann. Ich werd heute nachmittag mal dieses VirtualBox ausprobieren.

--- Ende Zitat ---
Ah, sorry! Hatte den letzten Satz im ersten Post überlesen!

Warlock:

Fehler tritt 2 Mal auf nachdem ich auf setup.exe klicke, d.h. ich muss zweimal auf Ok klicken.

Selganor [n/a]:
Schon mal versucht von einem "virtuellen" Win98-Rechner aus die CD zu installieren?

Warlock:
Wie gesagt scheitere ich leider an MS Virtual PC 2007. Ich habe zwar ein Win98 Iso aber aus unerfindlichen Gründen ist die virtuelle Festplatte die dort angelegt wird so beschaffen das sich Virtual PC bzw. das Win98 Setup hartnäckig weigert Win98 zu installieren. Begründung ist immer das keine aktive primäre Dospartition vorliegt oder das falsche Dateisystem verwendet wird. Beides ist allerdings nicht der Fall da mit fdisk eine primäre aktive Dospartition mit fat32 angezeigt wird.

Warlock:
So mit VirtualBox hab ich Win98 installieren können. Allerdings führt das zu weiteren Problemen, denn wie ich erfahren habe (im VirtualBox Forum) ist es eigentlich gar nicht vorgesehen Win98 auf VirtualBox laufen zu lassen. So funtkioniert weder Sound noch Grafik richtig und Win98 läuft extrem langsam da Virtualbox eigentlich nur für XP/2000 optimiert ist. Nach viel Fummelei hab ich dann doch mehr als 16 Farben hinbekommen und auch Sound. Ich konnte Discowrld Noir auch installieren und starten allerdings stürzt es dann am Ende des ersten Filmchens auf den Desktop ab. Da ich für diese Versuche nun 8 Stunden gebraucht hab und keine Lust mehr hab andere "Virtuelle PC"-Software auszuprobieren erkläre ich mein Experiment für gescheitert.   :-[

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln