Pen & Paper - Spielsysteme > Ars Magica

Ars Magica - Welche Bücher sind gut, sinnvoll, nützlich, usw.?

<< < (2/3) > >>

Bad Horse:
Es gibt ein Quellenbuch für die Levante aus der 4. Edition, nennt sich Blood and Sand.

Hier ein willenloser Link, ich hab das Buch gar nicht... es lohnt sich einfach nicht, ein Quellenbuch über eine Gegend, in der man schon seit Jahr und Tag spielt, zu kaufen - die Sachen, die drin stehen, wusste ich entweder schon oder hab sie anders definiert.

Ansonsten kann ich aber noch sagen, dass es Gurps: Crusades gibt, das sicher einen Blick wert ist. Erstaunlich informativ war auch das Rolemaster-Wert "Arabian Nights".  :)

Edit: Sorry, mein willenloser Link fehlt. Gerade erst gemerkt, und jetzt weiß ich den auch nicht mehr...  :-[

glisander:
Unverzichtbar (m.E.) sind neben dem Grundregelwerk vor allem eines der Bücher über die Bunderschaffung (Conventus Magicus und die entsprechenden Nachfolgewerke), Ordo Nobilis (mit neuen Kampfregeln und Optionen) und das Grimoire. Hinzu vielleicht eines der Tribunalbücher (für unseren Bund: Rome ... sehr gut!). Damit sollte man gut über die Runden kommen ;-)

Roland:
Zum mittleren Orient erscheint im September The Cradle and the Crescent.

Horatio:
Rein aus Interesse^^: Was spricht den gegen die 5te Edition? (das ist doch die aktuelle?)

Roland:
Ganz und gar nichts. Die Bücher zu den Tribunalen gibts aber zum Teil nur aus alten Edtionen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln