Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness
Jäger-Die Vergeltung
Teclador:
Hm stimmt! Inplay sind die Hunter ja für Erzvampire und Werwoflstammesführer nicht zu erkennen! Also müssen auch deren Spieler im Offplay damit Probleme haben ;D
Boba Fett:
Ich glaube, das Hauptproblem bei Hunter liegt darin, dass die Spieler mit WoD Vorwissen ihre Kenntnisse nicht ignorieren können und dann immer noch in Schubladen, wie Vampire, Werwölfe, Clans, etc. denken...
Raphael:
Ich bin wohl einer der seltsamsten Hunter - User die es gibt, denn ich habe schon 3 Zusatzbücher gekauft. :) In diesen wird die Unwissenheit der Jäger bewahrt, das heisst man liest nur Gerüchte und stimmt sich auf die Welt ein. Cool! 8) Das Hauptbuch besitze ich leider noch nicht. ::)
Wenn ich mal Gelegenheit bekomme, werde ich sicher eine Partie Jäger spielen. :D
Selganor [n/a]:
Wenn die SPIELER nicht in der Lage sind sich vom SPIELERWISSEN zu verabschieden dann wuerde ich keine Skrupel haben das auszunutzen...
Wenn sie z.B. einen Vampir pfloecken um ihn spaeter noch befragen zu koennen dann wuerde ich diesen Vampir zu Staub zerfallen lassen. Oder wenn sie ihr teures Essbesteck in Silberwaffen umschmelzen um damit gegen Werwoelfe vorzugehen lasse ich die Werwoelfe einfach den Silberschaden schneller regenerieren als sie schauen koennen ;D
Und wenn dann Beschwerden kommen dass ein Kindred durch einen Pflock nur gelaehmt ist kommt von mir die Gegenfrage "Was ist ein Kindred? Ich hattet da gerade einen Vampir vor euch ;D"
Teclador:
Genau so soll man es machen Selganor. Das steht auch im Kompendium für Erzähler (in dem dem WoD unkundigen Meister so per Crashkurs gezeigt wird wie er Blutpunkte, Zorn, Pathos, Glamour und Arete einsetzt).
Da stehen alle Kräfte bei den verschiedenen Wesen wild durcheinander gewürfelt drin und sind nur nach (häufig/ungewöhnlich/selten) gegliedert. Man kriegt weiter hin empfohlen die Kräfte wild durcheinander zu msichen ohne Rücksicht drauf was das im Setting der jeweiligen Kreatur bedeuten würde. Man kann also ohne bedenken einen Vampir mit Thaumaturgy, Obtenebration und Necromancy erschaffen
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln