Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

Jäger-Die Vergeltung

<< < (9/16) > >>

Boba Fett:

--- Zitat von: bitpicker am  5.05.2003 | 10:28 ---Ich persönlich finde Hunter so überflüssig wie einen Kropf;
*snip*
--- Ende Zitat ---

Rollenspiel ist eben Geschmackssache. Ich finde die Idee, Hunter zu spielen, wesentlich interessanter, als die Werwölfe, Feen oder sonst was... Geschmäcker sind verschieden.


--- Zitat ---Mir reichen die verschiedenen schon vorher bekannten Gruppierungen wie Inquisition, Project Twilight, Arcanum etc. völlig.
--- Ende Zitat ---

Wenn man Hunter als "Oppositionssupplement" für VtM sehen würde, kann man das so bewerten. Hunter ist aber ein eigenständiger Regelwerk.
Und ich kenne einige Runden, die Gefallen an Hunter gefunden haben, mit VtM aber nichts anfangen konnten.

Bitpicker:
Ich sehe allerdings alle Regelwerke als Supplements für die WoD; ich habe nie aussschließlich Vampire oder Werewolf gespielt, sondern immer alle Aspekte miteinander verknüpft. Hunter hatte das Pech, in dem Jahr rauszukommen, wo WW unheimlich viel Fudel mit der WoD betrieben hat und sie in Richtungen gesteuert hat, in die ich nicht mitwollte.

Alles in allem reizt mich das Hunter-Konzept überhaupt nicht.

Robin

Sidekick:

--- Zitat von: Boba Fett am  5.05.2003 | 12:44 ---Wenn man Hunter als "Oppositionssupplement" für VtM sehen würde, kann man das so bewerten. Hunter ist aber ein eigenständiger Regelwerk.
Und ich kenne einige Runden, die Gefallen an Hunter gefunden haben, mit VtM aber nichts anfangen konnten.

--- Ende Zitat ---

..so wie ich. Ich habe mich in VtM, Werewolf und sogar ein bischen Magus reingelesen... und finde es total öde. Dass es bei so vielen Spielern Kult oder gar einiges System ist, kann ich nicht nachvollziehen. Hunter erscheint mir als einziger Hintergrund attraktiv... vielleicht, weil man nicht so Hintergrundmäßig auf die Weltherrschaftsschiene gepackt wird wie bei VtM, sondern eine nette Outsider-Rolle spielt.

Vandal Savage:

--- Zitat von: TheWastedOne am  5.05.2003 | 15:03 ---..so wie ich. Ich habe mich in VtM, Werewolf und sogar ein bischen Magus reingelesen... und finde es total öde.
--- Ende Zitat ---


Wobei natürlich "reinlesen" nicht gleich "spielen" ist, wo es dann womöglich viel angenehmer präsentiert wird und dann doch gefällt!

Boba Fett:
Tja... ich würde gerne mal Magus bzw. Werewolf spielen. Ich habe bloss keine Chance,
weil es keine Runde in meiner Umgebung gibt.
Hab schon alles versucht. Koop, Mails, Aushänge im Shop, etc.
Es nervt mich echt an, weil ich mir gerne mal die Mechanismen von Magus und die Settings von beiden anschauen würde. Ich finde reinlesen nämlich auch öde, und schaue es mir lieber einmal gespielt an, bevor ich mir das Regelwerk zur Gemüte führe.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln