Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

Jäger-Die Vergeltung

<< < (13/16) > >>

Jiriki:
So, ich hoffe ich noobe hier nicht also schlimm rum ;)
Ich habe gelinde gesagt keine Ahnung von Wod/nWod
Ich finde das Huntersetting ganz interresant und daher ein paar fragen:
- wird das auch irgendwie in die nWod umgesetzt oder ist das unabhaengig oder wird es nicht "umgesetzt"
- und wo kann ich ein Regelwerk bekommen (bei Dragonwordl z.b. ist alles vergriffen und wenn ich das hier richtig mitbekommen habe wurde die uebersetztung ins Deutsche eingestellt ...
Also was im grunde interresiert mich, was ich wo bekommen kann ..
Da ich jetzt auch schon öfters gelesen habe, das der Stil von Wod auch gut mit Witchcraft "nachzuahmen" ist interresiert mich, ob das bei Hunter ebenfalls os ist. (wobei Withcraft auch ausverkauft ist, oder .. ich habe zumindestens das GRW von drivethrough .. nur nicht ausgedruckt und durchgelesen .. )
Also danke für Antworten ...

Selganor [n/a]:

--- Zitat von: Black am 17.01.2005 | 18:55 ---So, ich hoffe ich noobe hier nicht also schlimm rum ;)

--- Ende Zitat ---
Es gibt keine dummen Fragen: Nur dumme Antworten ;D

--- Zitat ---Ich habe gelinde gesagt keine Ahnung von Wod/nWod

--- Ende Zitat ---
NWoD ist NICHT "kompatibel" mit der alten WoD.
Es sind komplett andere Welten/Regelwerk.
Mehr musst du als Anfaenger nicht wissen.

--- Zitat ---Ich finde das Huntersetting ganz interresant und daher ein paar fragen:
- wird das auch irgendwie in die nWod umgesetzt oder ist das unabhaengig oder wird es nicht &quot;umgesetzt&quot;

--- Ende Zitat ---
Bisher sind keine derartigen Plaene bekannt. Ist aber auch nicht wirklich noetig da man mit dem WoD-Grundregelwerk schon fast ein aehnliches Gefuehl/Spiel (nur ohne die "kewl powerz") hat

--- Zitat ---- und wo kann ich ein Regelwerk bekommen (bei Dragonwordl z.b. ist alles vergriffen und wenn ich das hier richtig mitbekommen habe wurde die uebersetztung ins Deutsche eingestellt ...

--- Ende Zitat ---
Und wie alle anderen WoD-Buecher schon seit fast einem Jahr auch im Original eingestellt und damit nicht mehr produziert und nach dem "Ausverkauf" wohl auch demnaechst nicht mehr zu kriegen.

--- Zitat ---Also was im grunde interresiert mich, was ich wo bekommen kann ..
Da ich jetzt auch schon öfters gelesen habe, das der Stil von Wod auch gut mit Witchcraft &quot;nachzuahmen&quot; ist interresiert mich, ob das bei Hunter ebenfalls os ist. (wobei Withcraft auch ausverkauft ist, oder .. ich habe zumindestens das GRW von drivethrough .. nur nicht ausgedruckt und durchgelesen .. )

--- Ende Zitat ---
Witchcraft wurde mal als "WoD done right/good" bezeichnet ;D

Jiriki:
Okay, danke .. dann werde ich es wohl mit witchcraft versuchen, da ich da immerhin das GRW auf dem PC habe .. gibt es denn Supplements fuer Witchcraft, die Hunter entsprechen oder reicht da das GRW ?

Selganor [n/a]:
Die Faehigkeiten der Hunter muesstest du in Witchcraft noch durch Vorteile "simulieren".

Das koennte aber mit den Spirit Patron Regeln aus dem Abomination Codex (in dem auch Regeln fuer SC Vampire/Werwesen zu finden sind) recht einfach gehen.

Weitere Diskussionen ueber die Witchcraft-Umsetzung von Hunter dann bitte im Unisystem-Board da es dann eher "Regelprobleme" sind.

Aber was findest du denn am Huntersetting so interessant?

Jiriki:
Was mir gefaellt. Nun interresiert haben mich die Wod Settings schon laenger. nur ich hatte Probleme mich mit "der anderen Seite" anzufreunden.
Bei Hunter scheint das ja anders zu sein.
Außerdem finde ich das "Katz und Maus" Prinzip gut, wobei  die Rollen staendig wechseln .. zumindestens stelle ich mir das so vor das man vom Jaeger leicht zum Gejagten wird und umgedreht. Und was fuer den SL bestimmt genial ist, ist einmal mit "erfahrenen" Wod Spielern zu spielen (wobei naja jeder hat schonmal einen Vampir Film oder was gesehen hat und dann Wissen hat, mit dem er sich taeuscht)  und wenn die Schwächen der Vampire/Werwoelfe oder was auch immer wechseln duerfte das fuer solche Sc irritierend sein.
Ansonsten .. hm  soviel weiß ich ja noch(?) nicht drueber und hab mir einfach nur den Thread hier und die Beschreibung des herrstellers durchgelesen und gleich ideen gehabt, hat mir vom durchlesen einfach gefallen ^^
Bei Drivethrough muesste man Hunter ja eigentlich noch bekommen, da es ja da nicht das Problem "wird nicht mehr gedruckt" nicht gibt .. oder? Gleich mal schauen geh ..

EDIT:
hehe 14.95$. Das sogar einigermaßen billig. Mein armer Drucker, kann mir jemand sagen wie viel Seiten das Buch Hunter: The Reckoning hat? Und brauch man am Anfang mehr, oder reicht das Buch aus?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln