Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Archiv

[Savage Worlds] Frage-Antwort-Thread

<< < (202/251) > >>

Zornhau:
Es wird mit EINEM Wurf entschieden, ob und wie gut der Zauber an sich klappt, und ob er trifft.

Klappt der Zauber an sich mit Steigerung, dann spart der Zauberer einen Macht-Punkt, selbst wenn er NICHT mit Steigerung treffen sollte.

Somit: Bei einer gewürfelten 8 oder mehr, spart der Zauberer einen Punkt UNABHÄNGIG davon, ob er ÜBERHAUPT mit der 8 treffen sollte (er könnte ja auf Lange Entfernung -4 und mit gezieltem Angriff -4 zu treffen versuchen - das würde für das Einsparen von Macht-Punkten keinen Unterschied machen, da der Zauber AN SICH mit Steigerung gezaubert wurde).

Roland:
Ambidextrous/Two Fisted und zusätzliche Gliedmaßen

Gelten die beiden Edges auch für zusätzliche Gliemaßen wie Schwänze und Tentakel oder muß man sie für jede zusätzliche Gliedmaße separat erwerben?

Zornhau:

--- Zitat von: Roland am 31.03.2010 | 13:52 ---Gelten die beiden Edges auch für zusätzliche Gliemaßen wie Schwänze und Tentakel oder muß man sie für jede zusätzliche Gliedmaße separat erwerben?
--- Ende Zitat ---
Genau gesagt gibt es laut Grundregelwerk KEINE Edges, die für mehr als insgesamt ZWEI Gliedmaßen gelten (AMBIdextrous und TWO Fisted, BEIDhändig und ZWEI Waffen - in Zahlen: 2).

Es gibt jedoch Settings mit settingspezifischen Edges, die Mehrgliedrigkeit regeln. Siehe dazu Low Life und RunePunk - beide haben Edges für diese Fälle.

Edwin:
Hallo! Zwei Fragen:

1.
Bringt mir "Lieblingswaffe" etwas, bevor ich den Skill auf d12 habe? Weil rechnerisch könnte ich einfach den Skill weiter steigern, müsste dafür schlimmstenfalls auch eine ganze Steigerung ausgeben und würde den gleichen Anstieg meines Erwartungswertes haben (also von d8 auf d10 sind in Erwartungswerten her 4,5 auf 5,5 = Anstieg des Erwartungswertes um 1)?
Wird bei Lieblingswaffe auch der Parry-Wert irgendwie erhöht oder bleibt der gleich?

2.
Wenn ich einen Kämpfer mit Ambidextrous, Two Fisted, Frenzy und Improved Frenzy habe; auf dem ein Quickness Zauber gesprochen wird...macht der dann zuerst zwei Angriffe mit einem Wild die zusammen (und kann den auf den Angriff zählen wo er ihn braucht) und dann noch einen Angriff mit seiner anderen Waffe inklusive WD. Danach macht er wegen Quickness nochmal das selbe.
Insgesamt schlägt er also 6 mal/Runde zu. Ist das richtig?

Heretic:
1. Definitiv. Hast du das Talent, und zielst, dann kannst du auf kurze Distanz auf ein stehendes Ziel bei normaler Sicht nicht vorbeischiessen, soweit ich da nichts vergessen hab. Parry bleibt gleich.
2. Ja, und er bekommt IIRC auf JEDE Attacke einen Wild Die.
und ja.  

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln