Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Archiv

[Savage Worlds] Frage-Antwort-Thread

<< < (212/251) > >>

Tryxtalas:
Ich hab mal ne Frage zu den Showdown Regeln.

Der Eigenschaftswert Verstand(Smart). Ist dieser Wirklich komplett unwichtig wenn man ein Szenario ohne Magie, Provozieren(Taunt), und Graben(Burrow) spielt? Oder übersehe ich da irgendwas?

Don Kamillo:
Alle Wissensfertigkeiten laufen drüber, dazu Aufmerksamkeit, div. weitere Ferigkeiten und auch Tricks zum Verarschen der Gegner... Ich halte es nicht für unwichtig.
Es gibt KEINE unwichtigen Eigenschaften bei SW, um auch mal den Zornhau zu machen!  ;)

Oder sind die Showdown-Regeln was spezielles? ( Tricks gehen dennoch immer! )

Markus:
Ja, du übersiehst den Gegner. Tests of Will und Tricks sind "opposed rolls" und du glaubst garnicht wie leicht dein Gegner damit deine Truppen vom Tisch wischt, wenn er einen w8 Taunt hat und deine Truppen nur einen w4 Verstand. That said, ohne Magie und nur für eine einen einzigen Kampf ist Smarts weniger wichtig als normalerweise. Einen w6 würde ich aber mindestens empfehlen.

Abd al Rahman:

--- Zitat von: Darkling am  8.04.2010 | 01:19 ---Ich bin zwar nicht Zornhau, aber dass die Boni zweier Experten-Talente nicht additiv sind steht in der Gentleman`s Edition auf Seite 39.

--- Ende Zitat ---

Ah! Danke! Und ich dachte ich hätte die Regeln aufmerksam gelesen :)

Tryxtalas:
@ Don Kamillo

Ja Showdown sind spezielle TABELTOP Regeln für SW. Diese sind sehr ähnlich zu den normalen allerdings in manchen Bereichen abgespeckt.

(Können bei Pinnacle gratis heruntergeladen werden http://www.peginc.com/downloads.html

Hab sie mir selbst grad erst durchgelesen und mir viel auf das es dort eben scheinbar keine Tricks gibt. Und die Fertigkeiten hängen auch nicht vom Verstand ab.

@Markus

Stimmt schon das einen ein Gegner mit Taunt ganz schön zusetzt. Mir ist nur aufgefallen das in den beiden Beispielszenarios Brids of Dracula und Rumbel in the Jungel Verstand scheinbar keine Rolle spielen. Wenn man von Van Hellsing Strong Willed (+2 auf Taunt -2 unbegübt) mal absieht.

Aber stimmt wohl wenn sich 2 Spieler ihre Armee aufstellen würde ich auch auf nummer sicher gehen und net unter nen w6 gehen.Da der Gegner ja vieleicht doch auch Taunt hat.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln