Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Archiv

[Savage Worlds] Frage-Antwort-Thread

<< < (216/251) > >>

Muskel Maxe:
@ Zornhau:
Vielen Dank, das hilft mir sehr weiter.
Max.

sir_paul:

--- Zitat von: Zornhau am 14.04.2010 | 16:53 ---Heavy Armor haben ja normalerweise nur GEGENSTÄNDE wie Fahrzeuge, Panzer, usw.

Gegen diese ist NUR die Burst Power als Heavy Weapon wirksam.
--- Ende Zitat ---

Naja, alle Monster mit der Gargantuan eigenschaft (z.B. bei SuSk) habe auch Heavy Armor... Gelten bei denen auch andere Sachen als Heavy Weapon?

Zornhau:

--- Zitat von: sir_paul am 14.04.2010 | 18:57 ---Naja, alle Monster mit der Gargantuan eigenschaft (z.B. bei SuSk) habe auch Heavy Armor... Gelten bei denen auch andere Sachen als Heavy Weapon?
--- Ende Zitat ---
Ja. Schiffsgeschütze, Panzerabwehrraketen, und dergleichen.

Es ist tatsächlich so, daß Kreaturen mit Gargantuan-Eigenschaft eben SEHR SEHR ZÄH sind und ihnen die "Nadelstiche" von Sachen wie Musketen oder Bolt-Power-Anwendungen oder solche "warmen Umschläge" wie von Flammenwerfern, Handgranaten oder der Blast-Power NICHTS ausmachen.

Ergänzung: In Hellfrost gibt es auch solche Kreaturen. Dort kann man mittels settingspezifischer Edges seine Zauber wie Bolt und Blast um die Eigenschaft Heavy Weapon erweitern. An sich sind diese beiden aber KEINE Heavy Weapons.

Zwart:
Ich bin gerade verwirrt und ich bin mir sicher schon mal etwas darüber hier gelesen zu haben. Ich finde es gerade aber nicht wieder.

Es geht um das Talent Tuchfühlung.
Bekommt man mit einer Reach 1 Waffe den Paradebonus auch wenn der Gegner eine Reach 0 Waffe hat?

Ich frage weil mir das seltsam vorkommt mit einem Speer o.ä. auf Tuchfühlung gehen zu können.

Darkling:

--- Zitat von: Zwart am 15.04.2010 | 09:20 ---Bekommt man mit einer Reach 1 Waffe den Paradebonus auch wenn der Gegner eine Reach 0 Waffe hat?

--- Ende Zitat ---
Du meinst, ob du Nutzen aus Tuchfühlung ziehst, wenn du eine größere Waffenreichweite als dein Gegner hast? Nein, da hättest du dann wohl Pech gehabt ( ;) ) und bist ja schon durch deine Waffenreichweite ein wenig im Vorteil.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln