Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Archiv

[Savage Worlds] Frage-Antwort-Thread

<< < (222/251) > >>

Gaming Cat:

--- Zitat von: Heretic am 16.04.2010 | 23:04 ---Du redest wovon genau, Bam?
AP zählt gegen Rüstung immer, ausser die Rüstung hat ne Sonderregelung...

--- Ende Zitat ---
Von S. 15 im Slipstream-Setting (rechts oben) - die natürliche Körperpanzerung ignoriert lt. Regeln den AP-Effekt. Ist sie also nur dem Fluff nach von dem anderen Toughness-Bonus (Size) unterscheidbar, ja?  ;)

Darkling:
Bam, Toughness und Armor sind zwei verschiedene Paar Schuhe.

Ein + auf Size erhöht unter Anderem die Toughness und kann nicht mit AP ignoriert werden.
Ein + auf Toughness selber (wie eben z.B. durch tough skin, weird physiology...) kann ebenfalls nicht mit AP ignoriert werden.
Ein + auf Armor erhöht zwar auch die Schwelle an Schaden, die erreicht werden muss, um einen Charakter anzuschlagen oder zu verwunden, kann aber per AP ignoriert werden.

Kann es sein, dass du "tough skin" als "natürliche Körperpanzerung" übersetzt hast? Sonst wüsste ich nämlich nicht, wo die Verwirrung, die da noch zu herrschen scheint herkommt..

Heretic:

--- Zitat von: Master Bam am 17.04.2010 | 10:21 ---Von S. 15 im Slipstream-Setting (rechts oben) - die natürliche Körperpanzerung ignoriert lt. Regeln den AP-Effekt. Ist sie also nur dem Fluff nach von dem anderen Toughness-Bonus (Size) unterscheidbar, ja?  ;)

--- Ende Zitat ---
Edge oder Rüstung?
Denn der Darkling erklärt, was wie wo zu beachten ist, aber zur Erläuterung noch einmal bissl aufgedröselt:

Armor/Rüstung gibt Bonus auf Toughness, der aber über Armor Piercing (oder ggf. gezielte Treffer/"called shots") umgangen/gesenkt werden kann, aber
Größen-Boni oder Edge-Boni die direkt auf Toughness gehen können nicht(!) durch AP oder called shots umgangen/ignoriert werden.

Klar soweit?
(Und ja, gezielte Kopftreffer in Settings, wo es unüblich ist, Helme zu tragen sind meist fatal... Siehe Deadlands, Solomon Kane oder Pirates of the Spanish Main)
 

Tryxtalas:
Frage zu SuSk:

Es geht um das Talent der Eichendornrüstung.

Welche bereiche des Körpers Schütz Sie eigentlich? Torso ja auf jeden Fall. Aber auch Arme und Beine ?

JohnBoy:
Alles ausser dem Kopf, soweit ich mich noch korrekt dran erinnere.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln