Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Archiv

[Savage Worlds] Frage-Antwort-Thread

<< < (234/251) > >>

Bathora:
Diese Einschränkung ist ja nun auch eher eine hoch theoretische.
Wer Akrobat hat, der wird auch entsprechende Geschicklichkeits-Tricks machen. Effektiv kriegt man den Bonus auf jeden Fall immer.

Darkling:
Jain. Aber das nun zu erörtern ginge wohl ganz stark in Richtung einer Diskussion über Rollenspielpräferenzen im Allgemeinen.  :)
Nur ganz kurz, um zu sagen, was ich meine:
Ich würde durchaus auch mal auf einen +2 Bonus bei einem Trick verzichten, um statt einer Aktion, die mir nach Talent einen Bonus geben würde eine Aktion zu machen, die dem Charakterhintergrund eher entspricht. (Mein Wildling muss nicht immer über Drakins hüpfen, als sei er ein Gummiball. Einem einzelnen Drakin würde ich viel lieber eine mit dem dem Ellbogen aufs Gesicht geben, um ihn abzulenken...)

Feuersänger:
Organisatorische Frage:
wo kann man die SWEX möglichst günstig und versandkostenfrei bestellen?
(Ich seh's nicht ein, für ein 8 Euro Buch 4 Euro Porto abzudrücken.)
Idealerweise mit Paypal-Zahloption.
F-Shop.de hätte alle Anforderungen erfüllt, nur ist es natürlich genau da vergriffen.

Tryxtalas:
@ Feuersänger
Ob es das günstigste ist kann ich dir nicht sagen aber bei Spielekram.de findest du die EX Versandkostenfrei für 9,20€.


Nun noch eine Frage.

Was genau zählt eigentlich für Hämmer als starre Panzerung. Nur sowas wie Stahl/Eisenrüstungen. Oder auch natürliche Panzerung wie zum Beispiel ein Erdelementar.

Zornhau:

--- Zitat von: Tryxtalas am 25.04.2010 | 16:14 ---Was genau zählt eigentlich für Hämmer als starre Panzerung. Nur sowas wie Stahl/Eisenrüstungen. Oder auch natürliche Panzerung wie zum Beispiel ein Erdelementar.

--- Ende Zitat ---
Nach den Ausrüstungsregeln NUR Plattenrüstung und äquivalente Rüstungsformen. Ein Hoplit in seine Panoplia sollte z.B. trotz NICHT-stählerner Ausführung seinen Helm, seine Beinschienen und - je nach konkretem Material - seine Leibrüstung als starre Panzerung eingestuft bekommen. - Auch die im Fantasy Toolkit aufgeführten Holzrüstungen und dergleichen sind als starre Panzerungen anzusehen.

Das Grundregelwerk geht erst einmal von Plattenrüstung und Rüstungsteilen wie Helmen und Beinschienen usw. aus ähnlich starrem Material aus.

Ein Erdelementar "trägt" ja keine Rüstung, sondern die hohe Robustheit ist TEIL seines steinernen Körpers. - Da aber in der Beschreibung der SW-GE von "felsige Haut" für die +4 Punkte Panzerung die Rede ist, kann man das auch als "starre Panzerung" betrachten und von Waffen mit PB-Wert gegen starre Panzerung durchschlagen lassen.

Wie üblich ist dies Spielleiterentscheid. - Ich würde den PB-Wert gegen das Erdelementarwesen anwenden lassen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln