Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Archiv

[Savage Worlds] Frage-Antwort-Thread

<< < (244/251) > >>

Scorpio:

--- Zitat von: YY am 18.05.2010 | 07:05 ---- Nach RAW ist es mindestens strittig, ob eine Waffe mit der Eigenschaft "Auto" double-taps und 3er-Feuerstöße schießen kann.
--- Ende Zitat ---

Laut Errata:


--- Zitat ---Klarstellung: Automatische Feuerwaffen, die im Einzelschussmodus abgefeuert werden können, können auch Doppelschüsse abgeben.
--- Ende Zitat ---

Yvo:
Kommt euch das Katana in SW nicht auch vor wie ein maraskanischer Hartholzharnisch?

Feuersänger:
Tja, leider hat wohl mal irgendwann während des Schöpfungsaktes der Liebe Gott sämtlichen zukünftigen Rollenspieldesignern ins Hirn geschissen und nicht umgerührt. So kommt dann halt so ein Bullshit raus, dass Katanas ja die allertollsten Überschwerter wären gegen die sonst nichts anstinken kann.
Eigentlich hätte ich mir da von den SW-Machern mehr Niveau erhofft. Aber andererseits haben sie ja bei den modernen Waffen auch ziemlich viele Böcke geschossen. Am besten ignorieren.

Village Idiot:
Kommt auf die Edition an. In SW:EX und GE finde ich es auch wieder das übliche "Uhhh Katana uhhh". In der Revised ist es okay, da macht es einen Punkt mehr schaden, als ein Langschwert aber kostet mehr als dreimal soviel. Ich könnte aber auch sehr gut mit: Ein Katana ist ein Langschwert" leben.

Zornhau:

--- Zitat von: Yvo am 18.05.2010 | 17:53 ---Kommt euch das Katana in SW nicht auch vor wie ein maraskanischer Hartholzharnisch?


--- Ende Zitat ---
Eine solche Waffe MUSS in einem Rollenspiel enthalten sein, welches sich an pickelige, unsportliche Nerds wendet.



Natürlich ist das voll bekloppt und "overpowered", aber:



Der einzige Fehler im SW-Regelwerk: Das Katana sollte als Heavy Weapon eingestuft werden.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln