Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Archiv

[Savage Worlds] Frage-Antwort-Thread

<< < (246/251) > >>

Feuersänger:

--- Zitat von: ComStar am 18.05.2010 | 20:32 ---Ich würd evtl das niedrigere Gewicht lassen, aber da in den meisten Setting vermutlich eh entweder oder vorkommt wäre das vermutlich auch egal.

--- Ende Zitat ---

Das ist der nächste Punkt; die Gewichtsangaben der meisten Waffen sind in SW voll fürn Arsch. Immerhin ist ja ausdrücklich von Pfund die Rede, und nicht von irgendeinem abstrakten Encumbrance-index. Aber
1. Katanas sind nicht leichter als Euro-Schwerter gleicher Länge,
2. das Gewicht echter Schwerter liegt eher so bei 2-3 Pfund, und nicht 3 oder 4 Kilo Herrgottzefixsakramenthalleluja!
(allerdings ohne Scheide / Wehrgehänge gerechnet.)
Faustregel für historische Schwerter: 1 Meter lang, 1 Kilo schwer. Skaliert weitgehend linear.

Wir haben uns bei unserem SW dafür entschieden, realistische Gewichte zu verwenden und nicht diesen Rotz.

Heretic:

--- Zitat von: Feuersänger am 18.05.2010 | 20:21 ---Entweder du denkst dabei an einen Sonnenstich, oder ich steh auf dem Schlauch. ^^

--- Ende Zitat ---

Amerikanische Waffen machen mehr Schaden, Handgranaten ebenso. etc. pp. ad inf.

Feuersänger:

--- Zitat von: Heretic am 18.05.2010 | 21:09 ---Amerikanische Waffen machen mehr Schaden, Handgranaten ebenso. etc. pp. ad inf.


--- Ende Zitat ---

Ach so meinst du das. Ja, das ist mir auch schon aufgefallen. Darüber wollte ich als nächstes losranten, sobald wir mit den Schwertern durchgewesen wären.

Zornhau:

--- Zitat von: Feuersänger am 18.05.2010 | 21:06 ---Herrgottzefixsakramenthalleluja!
--- Ende Zitat ---
Dann schau Dir mal quer durch die gängigen Rollenspiele die Gewichte für Bögen, Pfeile, Speere etc. an. - Irgendwann regt einen das alles NICHT mehr auf. Solange es auch die NSCs betrifft, ist es ja auch fair genug.

Feuersänger:
Dann spiel ich wohl nicht genug. Mich nervt sowas immer wieder. Erinner mich nicht an die Pfeilgewichte.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln