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[Savage Worlds] Frage-Antwort-Thread

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Zwart:

--- Zitat ---Wieso sollte ein +2 Schadens-Bonus NICHT sinnvoll sein?
--- Ende Zitat ---
Naja...
Der Called Shot ist um -4 schwerer und macht +2 auf den Schaden, außerdem ist die Chance den Wurf nicht zu schaffen höher.
Eine Steigerung beim Angriffswurf zu schaffen ist um auch um Vier schwerer und macht im Schnitt +3,5 Schaden (bzw. zu 83,3% verursacht der W6 mehr Schaden als zwei Punkte) ohne dabei die Chance eines Fehlschlags zu erhöhen.

Was hier die bessere Wahl ist, liegt auf der Hand.

Ninkasi:

--- Zitat von: Zwart am 18.03.2010 | 14:13 ---Was hier die bessere Wahl ist, liegt auf der Hand.

--- Ende Zitat ---

Genau, so sehe ich das auch. Settingspezifisch mag das natürlich dann abweichen können.

Heretic:

--- Zitat von: Zwart am 18.03.2010 | 14:13 ---Naja...
Der Called Shot ist um -4 schwerer und macht +2 auf den Schaden, außerdem ist die Chance den Wurf nicht zu schaffen höher.
Eine Steigerung beim Angriffswurf zu schaffen ist um auch um Vier schwerer und macht im Schnitt +3,5 Schaden (bzw. zu 83,3% verursacht der W6 mehr Schaden als zwei Punkte) ohne dabei die Chance eines Fehlschlags zu erhöhen.

Was hier die bessere Wahl ist, liegt auf der Hand.

--- Ende Zitat ---
Du weisst, dass Zombies bei Necropolis in Rüstung stecken?

Zwart:
Bei Necropolis mag das so sein. Bei Zombie Run funktionieren die Zombies auch anders. Settingspezifisch mag das alles also anders sein.

Das ändert jedoch nichts an der Antwort. Bei einem Zombie wie er in der GE steht macht ein Called Shot keinen Sinn. Das scheint einer der wenigen Bugs zu sein.

Heretic:
Doch, klar, wenn man zielt, macht der called shot sehr wohl Sinn.

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