Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Archiv

[Savage Worlds] Frage-Antwort-Thread

<< < (194/251) > >>

Scorpio:
Tatsache, da steht tatsächlich noch etwas einschränkendes bei der Ausrüstung dabei. Bei so einer Einschränkung hätte ich das gerne noch beim Werteblock gehabt.
Wobei ich sagen muss, das mir die 50%-Regelung nicht gefällt, da man dort bei jedem Treffer noch bestimmen muss, ob man nun die Rüstung trifft oder zufällig umgangen hat. Das wäre mir für SW zu aufwändig.

knörzbot:

--- Zitat von: Scorpio am 19.03.2010 | 15:25 ---Tatsache, da steht tatsächlich noch etwas einschränkendes bei der Ausrüstung dabei. Bei so einer Einschränkung hätte ich das gerne noch beim Werteblock gehabt.
Wobei ich sagen muss, das mir die 50%-Regelung nicht gefällt, da man dort bei jedem Treffer noch bestimmen muss, ob man nun die Rüstung trifft oder zufällig umgangen hat. Das wäre mir für SW zu aufwändig.

--- Ende Zitat ---
Würfel den Schaden aus. Ist das Ergebnis ungerade, dann wird die Rüstung getroffen. Ist der Schadenswert gerade wird eine Stelle ohne Rüstung getroffen...

Abd al Rahman:
Ich hab ein paar typische Abenteuersituationen (sprich: Die letzten paar Abende Rollenspiel Revue passieren lassen) mit der SW-Brille betrachtet und festgestellt, dass mir ganz allgemein eine Fertigkeit fehlt, die Balancieren, akrobatische Beherrschung des Körpers beinhaltet. Klar, kann man über Edges und Agility-Würfe abdecken. Das hätte man aber auch schon mit Schwimmen und Klettern machen können.

Da ich Klettern und Schwimmen auf die Stärke basierende Fertigkeit Athletik zusammengefasst habe und somit einen Fertigkeitenslot übrig habe, schwebt mir eine neue Fertigkeit Akrobatik vor, die genau diese auf Körpergeschick basierenden Aktivitäten umfasst.

Handle ich mir hier irgendwelche Seiteneffekte ein oder habe ich was übersehen, das diese neue Fertigkeit überflüssig macht?

Zornhau:
Welchen Einfluß soll dann noch das Experten-Talent Akrobat haben, welches ja "nur" auf Geschicklichkeits-Würfe einen Bonus gibt?

Zudem: Balancieren war in meiner Midgard-Erfahrung eine so überflüssige separate Fertigkeit, daß wir sie GESTRICHEN haben und unter Klettern eingeschlossen haben.

Balancieren paßt schon ganz gut so, wie es bei SW geregelt ist: Als Geschicklichkeits-Wurf, für Akrobaten (oder andere Balance-Experten) mit +2.

Abd al Rahman:
Akrobat würde ich streichen.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Deine Erfahrung mit Balancieren ist interessant. Wenn ich leite wird balancieren des öfteren verwendet, Schwimmen z.B. so gut wie nie.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln