Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
Sword of the new world
Stahlfaust:
Ich fand den Stil von SotNW sehr ansprechend und erfrischend. Leider war es etwas enttäuschend dass es sich als ein Massen-Metzel Spiel entpuppt hat. In den Dungeons kommen wirklich ohne Pause Horden von Monstern angerannt die abgeschlachtet werden. 10 Sekunden in denen man in einem Dungeon nicht von einem Monster angegriffen wird sind schon eher die Ausnahme. Versteht mich nicht falsch, ich habe prinzipiell nichts gegen solche Spiele (siehe z.b. Diablo 2), aber mir hat in diesem Fall einfach die Langzeit-Motivation gefehlt.
Haukrinn:
Ich finde SotNW ist ein netter Zeitvertreib für Zwischendurch. Für's längere Spielen fehlen mir bei dem Spiel sowohl die Interaktionsmöglichkeiten (es läuft ja doch das meiste automatisch ab) als auch die Abwechslung. Aber für umsonst isses wirklich mehr als okay.
MadMalik:
Ich versuch's mal. Aber ich erwarte nicht mehr als einen weiteren Koera Grinder, halt mit mehr von allem, aber nicht's wirklich Revolutionärem. Aber für ne Woche wird's bestimmt mal nebenher passen.
Feuersänger:
Joar, darauf wirds wohl hinauslaufen -- ist halt am End doch immer das gleiche. Aber das geht mir eigentlich bei den meisten Spielen so, auch bei denen für teuer Geld: nach wenigen Tagen verliere ich die Lust. Ausnahmen gibt es alle paar Jahre mal, zuletzt waren das Battle for Middle Earth (singleplayer) und Neverwinter Nights (online PW). Insofern erwarte ich nicht wirklich, von SotNW besonders lange gefesselt zu sein. Dass ich es überhaupt spiele, ist schon eine Art Achtungserfolg, und die Idee mit den Familien finde ich ziemlich cool. ^^
"Korea Grinder" ist ein gutes Stichwort: ich HASSE Grinder, also Spiele, in denen man ewig wiederholende Abläufe durchführen muss, um weiterzukommen. Da empfinde ich es hier sehr positiv, dass man das grinding den Charakteren überlassen kann, während man sich selbst anderen Dingen zuwendet.
MadMalik:
Yeah, Korea Grinder mit eigngebautem Makro-Grind-Bot. Man muss nur noch am Ende des Tages gewinn schauen und auf EBay einstellen. >;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln