Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

Sword of the new world

<< < (5/6) > >>

Vale waan Takis:

--- Zitat von: Feuersänger am  7.11.2007 | 17:50 ---@Vale:
spontan hätt ich die angeboten, die Datei separat zu schicken, aber dann musste ich feststellen, daß sie schlappe 500MB groß ist. Da fehlen mir leider die Möglichkeiten. :/

--- Ende Zitat ---
Tja, dumm das.
Es funktioniert wohl auch ohne, aber halt ohne Musik.  :P
Falls es also doch mal jemand online stellen mag...imer her damit  ;)

--- Zitat ---(Wer hat überhaupt heutzutage noch Volumentarif und warum?)

--- Ende Zitat ---
Ich.
Weil ich in Österreich wohne, dem Land in dem Internet immer noch schweineteuer ist und eine Flatrate unbezahlbar ist  :P  >:(

--- Zitat ---@allgemein:
Ich hab da vorhin noch einen hübschen Slogan gelesen:
"Sword of the New World - the game that you can play while eating pistachios" :D

Meine Haupt-Party ist jetzt auf Level 28, einstweilen gönne ich denen mal ne Pause und (afk-)levele Wiz und Ele, die gerade auf jeweils Level 13 sind.

Ferner habe ich heute den spielinternen Item-Markt entdeckt und ausprobiert -- klappt wie ich finde sehr gut und leidlich unkompliziert. So kommt man auch mit Pech bei den Drops zu guten Gegenständen zu günstigen Preisen. =)

--- Ende Zitat ---
Ich hab vorhin mal kurz ins Tutorial reingeschaut.
Sieht ja echt sehr hübsch aus. Zum Spiel selbst kann ich noch wenig sagen...

Feuersänger:
Achsooo, bgm steht für Background Music -- na, dann hast nix verpasst. Die Musik ist zwar ansatzweise schön, aber fängt seeeeeehr schnell an, ganz extrem zu nerven. Das Problem ist, dass es sich bei vielen Stücken anhört, als würden zwei komplett verschiedene Lieder (mit verschiedener Instrumentierung, Takt, Stil) gleichzeitig abgespielt. Das ist für meine empfindsamen Ohren eine Kakophonie des Grauens.

Lass lieber ne schöne MP3-Playlist nebenher laufen, dann ist alles in Butter.

Zum (semi)AFK-leveln mach ich auch meistens die Effekte aus, aber wenn ich das Spiel minimiert laufen lasse, während ich am PC was anderes mache, lasse ich die Effekte leise an. Besondere Drops (Ausrüstung) kündigt sich dann nämlich mit einem markanten "Pling" an. ^^

Feuersänger:
*bump*

Ich fürchte, ich muss meine vorherige positive Einschätzung des Spiels teilweise revidieren. Noch bin ich nicht direkt davon betroffen, aber durch Beteiligung an der Community habe ich mitbekommen, dass bei dem Spiel so einiges im Argen liegt, was so etwa ab Level 50 zum tragen kommt. Es gibt da nämlich ein ziemliches Grieferproblem. Ab diesem Level ist man nämlich nicht mehr PK-geschützt, und kann somit von jedem anderen Spieler angegriffen und getötet werden. (davor findet PvP nur mit beiderseitigem Einverständnis statt.)

Das Problem dabei sind nun nicht gelegentliche Playerkills. Das Problem ist auch nicht direkt, dass man unter bestimmten Umständen (Angreifer gehört _nicht_ zu einem verfeindeten Clan) bei jedem PK-Tod ein paar XP verliert. Das Problem ist, dass man durch ein Loophole in der Spielmechanik von einem dritten Spieler - der mit dem Angreifer unter einer Decke steckt - wiederbelebt werden kann, um dann vom Angreifer erneut getötet zu werden. Und wenn man genügend XP verliert, sinkt man auch wieder im Level.
Dadurch wird das AFK-Leveln in der zweiten Spielhälfte geradezu unmöglich gemacht. Es sind Fälle bekannt, in denen böswillige, asoziale Griefer einzelne Spieler innerhalb weniger Stunden von Level 100 auf Level 87 reduziert haben - damit ist ein Spielaufwand von mehreren Wochen zunichte gemacht.
Welcher Grad an Bösartigkeit und krimineller Energie für so ein Vorgehen vonnöten ist, wird einem klar, wenn man sich mal ausrechnet, dass man dafür das Opfer-Team sage und schreibe 1.300x, in Worten eintausenddreihundert Mal töten und wiederbeleben muss. Das Ressen kostet jeweils 800 Vis pro Person, also insgesamt in diesem Fall 3 Millionen Vis. (Zum Vergleich: mein Team ist auf Level 44 und verfügt über ein Gesamtvermögen von 150.000 Vis.)

Nach einer wahren Protestwelle im offiziellen Forum hat sich nun heute endlich die Administration zu einem offiziellen Standpunkt herabgelassen: wenn man nicht delevelt werden will, soll man eben nicht afk gehen. Man muss sich das mal auf der Zunge zergehen lassen: man soll auf ein absichtlich eingebautes Feature verzichten, um nicht Opfer eines Exploits zu werden. Der einzige Grund für diese Haltung ist in meinen Augen die Faulheit des Betreibers (K2), der sich einfach nicht die Mühe machen will, dieses Loophole zu stopfen -- könnte ja in Arbeit ausarten.

Meine Empfehlung im Eingangsreview war ja zuvörderst dadurch begründet, dass man bei diesem Spiel den nervtötenden Grind nicht selber erleiden muss, sondern vom Spiel abgenommen bekommt, und man sich selber auf die wirklich interessanten Teile des Spiels konzentrieren kann. Tja, aus der Traum. Das ist jetzt Makulatur.

Ich werde es noch ein Weilchen nebenher weiterlaufen lassen, aber ich sehe schon kommen, dass sich spätestens in 2 Wochen das Thema SNW für mich erledigt haben wird.

MadMalik:
Mich wundert's eher das es Leute schaffen mehrere Stunden ein Spiel zu spielen (selbst semi AFK) ohne zu merken, dass sie sprichwörtlich gefarmed werden.
Wenn es Leute wirklich 100% AFK "spielen", dann würde schon davon absehen es spielen zu nennen, wobei das würde erklären warum ihnen das repetive Gameplay bis Level 50 nicht aufgefallen ist.  >;D

Ich hab schon in EVE un SWG die Meinung vertreten, nur weil jemand sagt er ist AFK heisst das nicht, dass man ihn nicht umlegen kann. Und kriminelle Energie steckt da keine dahinter, es wird ja kein Gesetzt gebrochen und es kommt auch niemand zu schaden.

Feuersänger:
Soweit ich weiß, bekommt man fürs Umnieten anderer Spieler im PK-Modus nichtmal XP. Von Farmen in dem Sinne kann also keine Rede sein, es ist einfach nur pure Bösartigkeit. Erst Recht, wenn man da solche Summen (Spielgeld) reininvestiert.
Jemanden umnieten, der einem den Platz zum Creepen wegnimmt, ist eine Sache: mit diesem Risiko muss der AFKer auch meiner Meinung nach rechnen. Das ist aber nicht tragisch; das Team liegt halt tot rum und wenn man wieder an den PC kommt, loggt man sich einfach neu ein. Das 1% XP hat man in 5 Minuten wieder aufgeholt. Aber ein Team hunderte Male zu ressen und wieder zu killen nur um sie zu deleveln, das ist eine ganz andere Liga der Bösartigkeit.
Und da kommt durchaus jemand zu schaden: weil das Spiel Free to Play ist, finanziert sich der Betreiber mit Cash Shop Items. Um z.B. seine Chars bei Level 100 in den Veteranenstatus zu erheben, sind pro Charakter 7 Dollar fällig. Wenn du also einen Veteranen auf 87 zurückbringst, klaust du dem Spieler 7 Dollar pro Veteran. Um erstmal dahin zu kommen, kaufen sich auch viele Spieler Erfahrungsbooster für echtes Geld - das ist dann auch fürn Arsch (auch wenn mir das nicht einfiele). Mal ganz abgesehen davon, dass man durch solche Aktionen die Lust am Spiel verliert, und das schadet wirklich allen: dem Spieler selbst, der das Spiel aufgibt; dem Betreiber, dem dadurch Umsätze verlorengehen; der Community, die einen etablierten Mitspieler verliert.
Das läppert sich: allein innerhalb der letzten Woche ist die Serverlast auf zwei von vier Servern von "Medium" auf "Low" gesunken -- das Game hat massiv Spieler verloren.

Darf sich deiner Ansicht nach ein Cabriobesitzer nicht beschweren, wenn ihm einer ins Auto pisst? Oder ein Motorradfahrer, wenn man ihm die Zündkerze rausschraubt oder das Benzin ablässt? Geht doch so leicht und mühelos, also ist das rumstehende Motorrad ja wohl eine Einladung.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln