Umfrage

Welches MMORPG wuerdet ihr kaufen?

Pirates of the Burning Sea
1 (4.8%)
Warhammer Online
15 (71.4%)
Lord of the Rings Online
4 (19%)
Gods and Heroes
1 (4.8%)

Stimmen insgesamt: 15

Autor Thema: [MMORPG] Welches wuerdet ihr spielen?  (Gelesen 2531 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ludovico

  • Gast
[MMORPG] Welches wuerdet ihr spielen?
« am: 24.08.2007 | 09:54 »
Moin Leute!

Ich denke, wenn ich wieder zurueck bin, werde ich mich, nachdem ich dann auch noch mit meinem Studium abgeschlossen habe, etwas Zeit mit einem Online-RPG verbringen. Aber da sind gerade so viele geile Ankuendigungen, dass ich gar nicht weiss, welches ich nehmen sollte.

World of Warcraft ist ausgelutscht und ausserdem mag ich Rollenspiel.
Die oben genannten sind bloss einige MMORPGs, die mir so aufgefallen sind und die ich ziemlich interessant finde.

Also, welches wuerdet ihr empfehlen?

Plansch-Ente

  • Gast
Re: [MMORPG] Welches wuerdet ihr spielen?
« Antwort #1 am: 24.08.2007 | 10:05 »
Ich hab mal für Warhammer Online gestimmt. Warum, kann ich dir gar nicht genau sagen...nur soviel: Das Setting ist einfach genial...und bestens geeignet für ein MMORPG...

Ich werds mir auch definitiv ansehen.

Offline Haukrinn

  • BÖRK-Ziege
  • Mythos
  • ********
  • Jetzt auch mit Bart!
  • Beiträge: 11.716
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: haukrinn
Re: [MMORPG] Welches wuerdet ihr spielen?
« Antwort #2 am: 24.08.2007 | 10:14 »
Von den obigen gar keins. Ich persönlich würde mich, wenn ich die Zeit hätte und nicht nur Gelegenheitsspieler wäre, Age of Conan widmen. Meinem persönlichen Interesse und meiner Kostenkontrolle kommt das ebenfalls ja schon reichlich angekündigte Guild Wars 2 allerdings viel mehr entgegen.
What were you doing at a volcano? - Action geology!

Most people work long, hard hours at jobs they hate that enable them to buy things they don't need to impress people they don't like.

Offline Urias

  • Klosterschüler
  • Famous Hero
  • ******
  • Der Stahlstadt entkommen
  • Beiträge: 3.936
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Raziel
Re: [MMORPG] Welches wuerdet ihr spielen?
« Antwort #3 am: 24.08.2007 | 10:28 »
Jaaaaaaa Warhammer online! Aber Age of Conan klingt auch nich übel
Ohne Gott ging es nicht weiter, und so hab ich mich entschieden, / meiner ist jetzt der Alkohol. / Ich trank ein paar Schlücke und ich fand meinen Frieden / und ich fühlte mich kurzfristig wohl. - Joint Venture, Der trinkende Philosoph

Offline Fat Duck

  • Famous Hero
  • ******
  • DaDigge
  • Beiträge: 2.367
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Fatsuck
Re: [MMORPG] Welches wuerdet ihr spielen?
« Antwort #4 am: 24.08.2007 | 10:55 »
Für mich ganz klar Warhammer. Bin sogar versucht mir dafür nen neuen PC zu kaufen.
Aber ich spiel das TT ja auch seit 10 Jahren, also bin ich da nicht sehr objektiv.  ::)
I can see what you see not, Vision milky then eyes rot.
When you turn they will be gone, Whispering their hidden song.
Then you see what cannot be, Shadows move were light should be.
Out of darkness, out of mind, Cast down into the halls of the blind.
http://fatduck.deviantart.com/

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.808
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: [MMORPG] Welches wuerdet ihr spielen?
« Antwort #5 am: 24.08.2007 | 11:18 »
Age of Conan definitiv, oder Tabula Rasa(SciFi-Shooter-MMORPG), zumindest keins von den von dir genannten.

@Ludovico
du sollst P&P mit uns spielen und nicht deine Zeit(und dein Geld) mit Computerspielen verbrennen!
und btw 2-3 Jahre MMORPG reichen um sich eine grosse 40K Armee zu holen, die du ja immer unbedingt haben wolltest...
"The bacon must flow!"

Nightsky

  • Gast
Re: [MMORPG] Welches wuerdet ihr spielen?
« Antwort #6 am: 24.08.2007 | 19:53 »
Du hast D&D online vergessen.
Das spiel ich aktuell aber es enttäuscht mich etwas.
Ich hoffe es liegt am Spiel, denn ich bin sehr an Warhammer online interessiert, entweder wenn ich endlich zur Beta eingeladen werde oder wenn das Spiel draußen ist.
Deswegen habe ich auch dafür gestimmt.

Preacher

  • Gast
Re: [MMORPG] Welches wuerdet ihr spielen?
« Antwort #7 am: 24.08.2007 | 19:57 »
Wenn es auch ein anderes Genre als Fantasy sein darf, würd ich mir City Of Heroes bzw. City Of Villains mal ansehen. Man spielt da Superhelden, bzw. -schurken. Mehr weiß ich selbst nicht drüber. Aber wenn ich ein MMORPG anfangen würde, dann würden mich die am ehesten reizen.

Offline Visionär

  • Unten ohne
  • Mythos
  • ********
  • Free hugs!
  • Beiträge: 8.800
  • Username: sohn_des_aethers
Re: [MMORPG] Welches wuerdet ihr spielen?
« Antwort #8 am: 24.08.2007 | 20:08 »
Wurm Online
Stop being yourself! You make me sick!

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.808
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: [MMORPG] Welches wuerdet ihr spielen?
« Antwort #9 am: 3.09.2007 | 15:53 »
Hab jetzt mal ein bisschen Beta gemacht, TabulaRasa macht Spass.
Wobei vermutlich HellgateLondon mit gleichem Spielprinzip günstiger kommt(keine monatl. Kosten, zumindest nicht im Standardplay), allerdings auch nicht so groß ist.
"The bacon must flow!"

Offline Haukrinn

  • BÖRK-Ziege
  • Mythos
  • ********
  • Jetzt auch mit Bart!
  • Beiträge: 11.716
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: haukrinn
Re: [MMORPG] Welches wuerdet ihr spielen?
« Antwort #10 am: 3.09.2007 | 15:55 »
Was an Tabula Rasa Rollenspiel sein soll sehe ich ehrlich gesagt nicht. Das ist ein MMO-Story-Shooter, kein Rollenspiel (es sei denn, irgendwer hat mir ein anderes Spiel zum betatesten angedreht...  ;)).
What were you doing at a volcano? - Action geology!

Most people work long, hard hours at jobs they hate that enable them to buy things they don't need to impress people they don't like.

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.808
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: [MMORPG] Welches wuerdet ihr spielen?
« Antwort #11 am: 3.09.2007 | 16:10 »
ja, aber hast du auchmal andere Online"Rollenspiele" gespielt?
TabulaRasa sagt ja wenigstens, dass es ein Shooter ist.
Ansonsten sind da genausoviele, wenn nicht sogar mehr Rollenspielsachen drin als bei zB. WoW.

Ich seh da nicht so den Unterschied:
-Aufleveln:Skills, Charakterklassen
-Zig Monstersorten die überall rumfleuchen
-Riesiges Terrain
-Missionen die man unterschiedlich angehen kann(Drogen verteilen oder Drogendealer verpfeifen; für die Menschen arbeiten oder für die Indianisch/schamanischen Ausserirdischen)
-08/15 Missionen(töte X Monster und bring mir ihre DNA/Herzen/Köpfe)
-Unterschiedliche Schadens und Schutzarten(Physical, Poison, Laser, Sonic...)

hört sich an wie jedes andere OnlineRPG
"The bacon must flow!"

Offline Uebelator

  • Threadnekromant h.c.
  • Famous Hero
  • ******
  • Das Ding aus dem Sumpf
  • Beiträge: 2.861
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Uebelator
    • HAMBURGAMERS
Re: [MMORPG] Welches wuerdet ihr spielen?
« Antwort #12 am: 3.09.2007 | 16:53 »
Wenn es auch ein anderes Genre als Fantasy sein darf, würd ich mir City Of Heroes bzw. City Of Villains mal ansehen. Man spielt da Superhelden, bzw. -schurken. Mehr weiß ich selbst nicht drüber. Aber wenn ich ein MMORPG anfangen würde, dann würden mich die am ehesten reizen.

Hab CoH bzw. CoV mal ein Weilchen gespielt. Die optischen Einstell-Möglichkeiten bei der Charaktererschaffung sind der Oberhammer und man kann sich wirklich ordentlich austoben und seinen eigenen Superhelden bzw. -schurken erstellen. Kein anderes Online-Rollenspiel bietet meines Wissen so viele Einstellmöglichkeiten.

Das Spiel selbst hat mich allerdings leider nicht sooo wahnsinnig überzeugt. Die Umgebung ist optisch ganz okay, wirkt aber stellenweise ziemlich steril und lebensarm. Die Quests sind mehr als generisch (hat sich vielleicht aber auch mittlerweile geändert) und man hat nicht selten das Gefühl, immer das Gleiche zu tun. Mal ganz abgesehen davon, dass sowas wie Rollenspiel nicht ansatzweise stattfindet, aber das ist ja leider bei den wenigsten MMORPGs so.

Alles in allem ist CoH ein nettes Nieschenprodukt und nen Blick wert... Mir waren ber die monatlichen Kosten dafür zu hoch.

Offline Der Count

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 356
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DerCount
Re: [MMORPG] Welches wuerdet ihr spielen?
« Antwort #13 am: 3.09.2007 | 17:25 »
CoH/CoV habe ich vor einer Weile auch gespielt, und ich kann Uebelator nur zustimmen.

Es ist zu Anfang ganz nett und vor allem was anderes als das übliche Fantasy-Einerlei. Nach einiger Zeit wird's aber langweilig, weil es sich irgendwie alles wiederholt, auch wenn die Gegner anders aussehen.

Von der Atmosphäre her hat mir Neocron 2 sehr gut gefallen.
Da ist die Welt mehr cyberpunk-/endzeitmäßig, und es spielt sich eher wie ein Shooter bzw. wie System Shock oder Deus Ex.
Allerdings war es zu der Zeit, als ich es gespielt habe, noch recht verbugt, und ich weiß nicht, wie es jetzt aussieht.
Der Optimist denkt, dass wir in der bestmöglichen Welt leben.
Der Pessimist befürchtet, dass das stimmt.

MadMalik

  • Gast
Re: [MMORPG] Welches wuerdet ihr spielen?
« Antwort #14 am: 3.09.2007 | 17:30 »
-EVE-Online
-Wurm Online
-Tabula Rasa wemma nix gegen Shooter hat. Hat allerdings genauso "rollenspielerische-tiefe" wie die meisten anderen MMO = Stats und Emotes. Mehr bringt die konkurenz auch ney auffen Tisch.
-Face of Mankind wär schee wenn es mehr Playerbase hätte. Aber lohnt sich daher zur zeit kein Stück

Von den oben angegebenen würde mich sonst nur Warhammer Online interessieren, aber konnt ich noch ney testen, vermute mal das es sich in die WoW Reihe einreiht, bzw EQ. Grinden und der Kampf besteht darin die Skill Liste von 1-0 ab zu arbeiten. Aber ich hoffe einfach mal auf mehr.

Offline Visionär

  • Unten ohne
  • Mythos
  • ********
  • Free hugs!
  • Beiträge: 8.800
  • Username: sohn_des_aethers
Re: [MMORPG] Welches wuerdet ihr spielen?
« Antwort #15 am: 3.09.2007 | 18:01 »
Hab mich für Eve angemeldet.

Dummerweise überzeugt mich das Trial gerade.

Adieu, echtes Leben.
Stop being yourself! You make me sick!

Offline Xemides

  • Rattenfänger
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.977
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kazander
    • Mein Blog
Re: [MMORPG] Welches wuerdet ihr spielen?
« Antwort #16 am: 3.09.2007 | 18:18 »
Ich bin überzeugter Everquest-Spieler, erst EQ1, dann EQ2.
Evolution is just a theory? Well so is gravity but I don't see you jumping off of buildings.

Ludovico

  • Gast
Re: [MMORPG] Welches wuerdet ihr spielen?
« Antwort #17 am: 4.09.2007 | 11:14 »
Nach dem, was ich bisher ueber Warhammer gelesen habe, scheint es so, dass die Charaktere wesentlich mehr Einfluss haben auf die Spielwelt als bei WoW.

EQ2 hab ich mal gespielt und mir wurde es dann zu langweilig, weil es immer das Gleiche war und die Charaktere nicht wirklich etwas bewegen konnten.
Die Quests waren ausserdem immer nach dem Gleichen Muster gestrickt, nicht wenige Spieler hatten mit RPG nichts am Hut und man wurde sogar an Land von Fischen verfolgt.

Eve Online koennte mich auch reizen.
Allerdings wuerde ich da wohl eher Pirates of the Burning Sea den Vorzug geben.
« Letzte Änderung: 4.09.2007 | 11:19 von Ludovico »

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.808
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: [MMORPG] Welches wuerdet ihr spielen?
« Antwort #18 am: 4.09.2007 | 12:30 »
wenn du die Welt massiv beeinflussen willst dan spiel Wurm
"The bacon must flow!"

Ludovico

  • Gast
Re: [MMORPG] Welches wuerdet ihr spielen?
« Antwort #19 am: 4.09.2007 | 12:40 »
Das hat aber nicht so einen geilen Hintergrund.

Offline Uebelator

  • Threadnekromant h.c.
  • Famous Hero
  • ******
  • Das Ding aus dem Sumpf
  • Beiträge: 2.861
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Uebelator
    • HAMBURGAMERS
Re: [MMORPG] Welches wuerdet ihr spielen?
« Antwort #20 am: 4.09.2007 | 12:41 »
Wie ist Wurm denn so? Hab mir nur bei Youtube mal ein paar Videos angesehen und es sieht mir noch sehr unfertig aus. Kann man da schon richtig was spielen, oder ist das mehr so eine Art Second Life?

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.808
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: [MMORPG] Welches wuerdet ihr spielen?
« Antwort #21 am: 4.09.2007 | 13:26 »
Na toll, geiler Hintergrund ist ja DER Langzeitmotivator.

Bei Wurm online kann man reinschnuppern, ist kein SinglePlayerding, da muss man schon in Gruppen agieren um gut voranzukommen, da man sonst zu wenig machen kann.
Schaut euch doch die Features von Wurm an auf deren Seite.
+riesige Welt
+Welt ist beeinflussbar("Terraforming", Häuser, Dörfer bauen)
+man kann andere Dörfer/Städte überfallen und berauben
+es gibt keinen 100% sicheren Stash, man muss die Kisten schon gut absichern
+hat die Möglichkeit zu viel Rollenspiel
+Skillsystem(learning by doing, bei nichtgebrauch verlernt man wieder langsam)
-ungewohnte Grafik, sieht teilweise steril aus
-Spielerabhängig, dass Rollenspiel stattfindet
-kaum vorgegebene "Questen"
-kann Secondlife Züge annehmen(ich bau mal mein Haus, pflege meinen Garten etc.)
"The bacon must flow!"

Offline Heimdall

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 151
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Heimdall
    • Campaign Diaries und Chraraktergeschichten
Re: [MMORPG] Welches wuerdet ihr spielen?
« Antwort #22 am: 11.09.2007 | 13:02 »
LotRO hab ich mir die Beta angeschaut und es ist zumindest von der Grafik und derm Wiedererkennungswert Klasse. Da der Großteil meiner Freunde aber WoW treu bleibt war das keine echte alternative, ausserdem folgt es auch den bekannten Schema Grinden und Punkte verteilen.

D&D Online war eine bittere Enttäuschung, das verdränge ich lieber mal wieder.

Warhammer Online klang zu Anfang geil, als dann rauskam, daß es keine Karrieren wie im P&P gibt sonder die Standardklassen hat das meine Begeisterung schonmal gedämpft. Als ichs dann letztes Jahr auf der GC angespielt hab sah es WoW seehr ähnlich. Die Grafik ist zwar nicht so Comicartig und das PvP gabs leider nicht zum anspielen. Zumindest die Beta werd ich mir anschaun.

EvE Online habe ich 2 Accounts, die derzeit eingefroren sind, das war bisher noch das Game das mich am ehesten motivert hat. Die Möglichkeiten sind fast unendlich und das Universum lässt sich auch beeinflussen. Zwar von einzelpersonen nicht so sehr aber schon eine Kleine 'Corporation' Kann nette Sachen auf die Beine stellen.
Wenn sich ein paar Leute finden könnte man ja mal zusammen fliegen :)

WoW ist momentan so mein Timesink, mal schaun ob der Account World in Conflict, Hellgate, Jericho und The Witcher übersteht. Aber ich mach da eh immer wieder mal ein paar Monate Pause ;)

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: [MMORPG] Welches wuerdet ihr spielen?
« Antwort #23 am: 11.09.2007 | 13:54 »
Ich habe am letzten Samstag die WAR Beta gespielt - zunächst: Gobbos sind weltklasse, mein kleiner Schamane rockt wie die Hölle :) Wir haben zu viert reihum jeder die bis jetzt spielbaren Klassen bis Level 5 oder 7 ausprobiert, und ich muss sagen, es macht Laune. Knackpunkt ist wie immer die Langzeitmotivation, die man natürlich noch nicht abschätzen kann.
Was gefällt, ist die Grafik - die Lichteffekte, brennende Häuser, Höllenkanonen-Einschläge und die schön aufbereiteten Zaubereffekte machen einfach Spaß, und die Warhammer-Atmosphäre ist perfekt eingefangen worden.
Public Quests sind eine sehr sinnvolle Erfindung, insbesondere, weil  oftmals starke "Heroes", also Spezialgegner auftauchen, die man eh nicht alleine besiegen kann (auf dem jeweiligen Level). Zusammenarbeit ist sinnvoll, und der Loot wird auf alle Beteiligten am Kampf verteilt. Die Quests sind auf diesen Stufen sehr abwechslungsreich und zeugen von Kreativität.

Morebytes Inside (TM)