Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
[MMORPG] Welches wuerdet ihr spielen?
Uebelator:
Wie ist Wurm denn so? Hab mir nur bei Youtube mal ein paar Videos angesehen und es sieht mir noch sehr unfertig aus. Kann man da schon richtig was spielen, oder ist das mehr so eine Art Second Life?
Timo:
Na toll, geiler Hintergrund ist ja DER Langzeitmotivator.
Bei Wurm online kann man reinschnuppern, ist kein SinglePlayerding, da muss man schon in Gruppen agieren um gut voranzukommen, da man sonst zu wenig machen kann.
Schaut euch doch die Features von Wurm an auf deren Seite.
+riesige Welt
+Welt ist beeinflussbar("Terraforming", Häuser, Dörfer bauen)
+man kann andere Dörfer/Städte überfallen und berauben
+es gibt keinen 100% sicheren Stash, man muss die Kisten schon gut absichern
+hat die Möglichkeit zu viel Rollenspiel
+Skillsystem(learning by doing, bei nichtgebrauch verlernt man wieder langsam)
-ungewohnte Grafik, sieht teilweise steril aus
-Spielerabhängig, dass Rollenspiel stattfindet
-kaum vorgegebene "Questen"
-kann Secondlife Züge annehmen(ich bau mal mein Haus, pflege meinen Garten etc.)
Heimdall:
LotRO hab ich mir die Beta angeschaut und es ist zumindest von der Grafik und derm Wiedererkennungswert Klasse. Da der Großteil meiner Freunde aber WoW treu bleibt war das keine echte alternative, ausserdem folgt es auch den bekannten Schema Grinden und Punkte verteilen.
D&D Online war eine bittere Enttäuschung, das verdränge ich lieber mal wieder.
Warhammer Online klang zu Anfang geil, als dann rauskam, daß es keine Karrieren wie im P&P gibt sonder die Standardklassen hat das meine Begeisterung schonmal gedämpft. Als ichs dann letztes Jahr auf der GC angespielt hab sah es WoW seehr ähnlich. Die Grafik ist zwar nicht so Comicartig und das PvP gabs leider nicht zum anspielen. Zumindest die Beta werd ich mir anschaun.
EvE Online habe ich 2 Accounts, die derzeit eingefroren sind, das war bisher noch das Game das mich am ehesten motivert hat. Die Möglichkeiten sind fast unendlich und das Universum lässt sich auch beeinflussen. Zwar von einzelpersonen nicht so sehr aber schon eine Kleine 'Corporation' Kann nette Sachen auf die Beine stellen.
Wenn sich ein paar Leute finden könnte man ja mal zusammen fliegen :)
WoW ist momentan so mein Timesink, mal schaun ob der Account World in Conflict, Hellgate, Jericho und The Witcher übersteht. Aber ich mach da eh immer wieder mal ein paar Monate Pause ;)
Doc Letterwood:
Ich habe am letzten Samstag die WAR Beta gespielt - zunächst: Gobbos sind weltklasse, mein kleiner Schamane rockt wie die Hölle :) Wir haben zu viert reihum jeder die bis jetzt spielbaren Klassen bis Level 5 oder 7 ausprobiert, und ich muss sagen, es macht Laune. Knackpunkt ist wie immer die Langzeitmotivation, die man natürlich noch nicht abschätzen kann.
Was gefällt, ist die Grafik - die Lichteffekte, brennende Häuser, Höllenkanonen-Einschläge und die schön aufbereiteten Zaubereffekte machen einfach Spaß, und die Warhammer-Atmosphäre ist perfekt eingefangen worden.
Public Quests sind eine sehr sinnvolle Erfindung, insbesondere, weil oftmals starke "Heroes", also Spezialgegner auftauchen, die man eh nicht alleine besiegen kann (auf dem jeweiligen Level). Zusammenarbeit ist sinnvoll, und der Loot wird auf alle Beteiligten am Kampf verteilt. Die Quests sind auf diesen Stufen sehr abwechslungsreich und zeugen von Kreativität.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln