Autor Thema: Häuser & Geheimnisse  (Gelesen 2336 mal)

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Offline McQueen

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Häuser & Geheimnisse
« am: 24.08.2007 | 17:29 »
Voranmerkung: Einige von euch werden bestimmt eine gewisse ähnlichkeit zu "DÄMONEN - Die Gefallenen" in Punkto Namensgebung entdecken... in der Tat ist "Angelus & Daemon" (bzw. Angeloi & Daemon) als zusätzliches Regelwerk für die alte World of Darkness und insbesondere zu "Dämonen - Die Gefallenen" konzeptiert gewesen, bis das System mehr oder weniger nochmals general überholt wurde und daraus ansich etwas eigenes entstand. Daher versucht Bitteee den Vergleich zu selbigen zu vermeiden.

Häuser der Engel - Häuser der gefallenen Engel
Haus des Morgenrots - Haus des Morgensterns (Namaru)
Allgemeine Notiz: Umgang mit Feuer, Heiligtum und der Gesamtheit des Universums (Weltall)
Notiz zu Engel: Flügel aus Flammen, Augen können Golden funkeln, ältestes u. erstes Haus der Engel
Notiz zu gefallen Engel: Aura aus Flammen, Augen können komplett Schwarz färben, orange bis rote Haut, Hörner eines Widders


Geheimnisse der Flammen
Geheimnisse der Asche
Geheimnisse des Göttlichen
Geheimnisse des Glanzes
Geheimnisse des Kosmos
Geheimnisse der Sterne


Haus des Firmaments - Haus des aufsteigenden Windes (Asharu)
Allgemeine Notiz: Umgang mit Wetter, Bewegung und dem irdischen Himmel
Notiz zu Engel: Flügel, die aus einem weißen Federkleid bestehen, selten eine Korona aus Licht über dem Kopf
Notiz zu gefallen Engel: Graue Schwingen, graue Haut, spitze Ohren


Geheimnisse des Firmaments
Geheimnisse des Windes
Geheimnisse der Luft
Geheimnisse des Wetters
Geheimnisse der Bewegung
Geheimnisse des Sehens


Haus des Fundaments - Haus von Feuer und Stein (Annunaki)
Allgemeine Notiz: Umgang mit Formen, Erde und den Wegstrecken
Notiz zu Engel: Große Flügel, die aus einem Braun Weißem Federkleid bestehn
Notiz zu gefallen Engel: Mönströs, Muskulös, große Körpergröße, animalisch Behaart, Reisszähne


Geheimnisse des Fundaments
Geheimnisse der Erde
Geheimnisse der Esse
Geheimnisse der Wege
Geheimnisse der Materie
Geheimnisse der Verwandlung


Haus der Spähren - Haus der Dunkelblauen Nacht (Neberu)
Allgemeine Notiz: Umgang mit Energie, Existenzebenen und dem Raum-Zeit-Gefüge
Notiz zu Engel: Flügel, die aus Energieblitzen bestehn, ein Körper, der fast transparent aus Energie besteht - so das sich teilweise nur Konturen abzeichnen.
Notiz zu gefallen Engel: Transparente Haut, die das Skelett erkennen lässt, Aura aus grünen oder purpurnen Flammen


Geheimnisse der Sphäre
Geheimnisse der Energie
Geheimnisse der Zeit
Geheimnisse der Struktur
Geheimnisse der Portale
Geheimnisse der Realität


Haus der Tiefe - Haus der ruhelosen Tiefe (Lammasu)
Allgemeine Notiz: Umgang mit Wasser, Wahrnehmung und Geistiges Reichtum
Notiz zu Engel: Flügel, die aus einem weißen Federkleid bestehen, betörend, gut Aussehend
Notiz zu gefallen Engel: Schwingen, die leicht transparend sind, betörend, gut Aussehend


Geheimnisse der Tiefe (Wassers)
Geheimnisse der Empathie
Geheimnisse der Lust
Geheimnisse der Sinne
Geheimnisse der Illusion
Geheimnisse der Muse


Haus der Wildnis - Haus von Blut und Knochen (Rabisu)
Allgemeine Notiz: Umgang mit Natur, Fleisch und Mensch
Notiz zu Engel: Flügel, die entweder aus einem rot weißem oder dunkelblauen Federkleid bestehn
Notiz zu gefallen Engel: Orange farbene Haut, geschwunge Hörner, machmal auch Schwingen

Geheimnisse der Wildnis
Geheimnisse der Natur
Geheimnisse der Tiere
Geheimnisse des Fleisches
Geheimnisse der Menschlichkeit
Geheimnisse der Erweckung


Haus der zweiten Welt - Haus der fallenden Nacht (Halaku)
Allgemeine Notiz: Umgang mit Leben, Tod und Seelen
Notiz zu Engel: Flügel, die aus einem schwarzen Federkleid bestehen, meist auch schwarzes Haar
Notiz zu gefallen Engel: Flügel, dessen Federnkleid aus verlorenen Seelen besteht, schwarze Haut, machmal schwarze Hörner


Geheimnisse des Todes
Geheimnisse des Lebens
Geheimnisse der Seelen
Geheimnisse des Jenseits
Geheimnisse der Geister
Geheimnisse der Krankheiten

Zusätzlich die offenen Geheimnisse, jedoch jeweils nur entweder den Engeln oder den gefallenen Engeln zugänglich sind:

offene Geheimnisse der Engel
Geheimnisse des Himmlischen
Geheimnisse des Lichts
Geheimnisse der Ordnung
Geheimnisse der Gnade
Geheimnisse der Unschuld

offene Geheimnisse der gefallenen Engel
Geheimnisse des Abgrunds
Geheimnisse der Finsternis
Geheimnisse des Chaos
Geheimnisse der Qual
Geheimnisse der Sünde


Das mal so als kleiner Überblick über die gesamt Konzeption; nun hier, das wobei ich momentan Hilfe gebrauchen könnte, sind wie gesagt Vorschläge für Stufen... hier mal speziell zum Geheimnis des Windes

Geheimnisse des Windes
1. Ruf des Windes
Beschreibung: Der Charakter kann den Wind die Richtung ändern lassen, seine Intensivtät aber nur recht schwach regulieren (abschwächen oder verstärken).
 
2. Schall
Beschreibung: Der Charakter kann den Schall, der durch den Wind/Luft getragen wird, verstummen lassen, dessen (Laut)stärke erhöhn oder vermindern oder dafür sorge tragen, das dieser weiterreicht als sonst.

3. Windstoss
Beschreibung: Der Charakter kann einen Windstoss derartig an einer Stelle bündeln, das dieser sich fast wie feste Masse anfühlt und eben solchen Schaden anrichten kann. Man darf sich das etwa wie Druckluft vorstellen - eventuell sogar noch ein wenig intensiver. Das Potenzial reicht von Leute umwehen bis hin zum PKW/LKWs umkippen lassen... die Stärke des Windes lässt sich regulieren.

4. Luftwall
Beschreibung: Der Charakter kann eine Art Zaun oder Mauer aus Wind erzeugen, die ebenso massiv werden kann wie eine echte Mauer. Diese Mauer kann dazu verwendet werden, sich zu schützen oder andere darinnen einzuschliessen.

5. Sturm
Beschreibung: Der Charakter kann eine Sturm herbei rufen, der im Gegensatz zum Windstoss ein flächendeckendes Potenzial hat. Allerdings leider daher auch nicht so präziese wie der Windstoss eingesetzt werden kann.

6.  ???

7. Gestalt des Windes
Beschreibung: Der Charakter kann sich hier vom Windtragen lassen oder sogar selbst die Gestalt von Wind annehmen.

8. Zyklon
Beschreibung: Der Charakter kann eine Art Wirbelwind herbeirufen, der alles mit sich trägt oder zerstört, was unter ihn gerät.

9. ???

10. Herrschaft über den Wind
Beschreibung: Der Charakter ist der absolut Herr über den Wind. Er kann diesen uneingeschränkt in jeder beliebigen Form und Intensivität einsetzen.

Vorschläge???

Nachtrag: Gesucht sind Vorschläge für die 6. und 9. Stufe, diese sollten sich nicht nur in der intisivität zu den anderen Stufen unterscheiden, sondern vorallem in deren Anwedungsmöglichkeiten (andere Vorteile und evtl. auch Nachteile beinhalten) und evtl. auch eine andere funktionsweise haben.
« Letzte Änderung: 3.09.2007 | 22:07 von McQueen »
Das Leben ist nicht Fair! Railraoding auch nicht!
Gewöhnt euch gefälligst daran.