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[Reign] Ich bau mir eine Schule

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1of3:
Ich find die Magie von Reign hervorragend und der Baukasten macht echt Lust, das Ding mal auszuprobieren. Gerade den Hinweis über das auszuwählende Attribut find ich sehr interessant.

Ich will eine Magie, die mit Spiegeln arbeitet. Man kann damit von Spiegel zu Spiegel sprechen, durchgehen, außerweltliche Räume dahinter bauen.

Benutzt wird das ganze von einer snobistische Elite. Snobs, die gerne in Spiegel gucken. Für H&M kann ich mir das gut im Zentralen Königreich vorstellen.

Der Baukasten sagt: Wenn die Schule okkult (im Sinne von geheim) ist, ist Attunement angesagt. Also gibts hier ohne Attunement gar nichts und Attunement geht nur mit Hilfe von anderen Snobs.



Domäne
Raum und Entfernung

Methode
Die Schule funktioniert nur mit jeweils zwei "benannten" Spiegeln. Der Zauberer berührt das Glas vor ihm und spricht dreimal den Namen des angwählten Spiegels. Er kann dann zusätzlich den geheimen Namen des Zielspiegels sprechen, um die Verbindung ohne Zustimmung von der anderen voll aufbauen zu können.

Associated Stat
Tja, ich soll was anderes nehmen, als normal. Hier gehts um Kommunikation, Bewegung und Schein&Sein. Das nimmt wohl Charm, Command und Coordination raus. Body macht keinen Sinn und die Anwender sollen ruhig dumm sein können:
Sense

Society & Beliefs
Die höfische Oberschicht im zentralen Königreich.



Zusätzliche Hindernisse brauchts, denke ich, nicht. Man muss initiiert werden und man braucht ggf. anderer Leute Telefonnummern. Nur die Reichweite sollte nicht zu groß sein, sonst würde man damit Armeen oder Handelswaren verschieben. Vielleicht ist es auch sinnvoll, dass man Uneinegeweihte nicht einfach durch die Spiegel schicken kann.


Jetzt brauchts Sprüche. Zuerst das Attunement und die Vergabe der IP-Adressen.



Einen Spiegel zu benennen beeinflusst ein Objekt (+1) und braucht Stunden (-3) und wirkt ewig (+4). Effekt ist, denke ich, Minor (+1). Alleine tut der der Zauber noch nichts. Also Stufe 3. Find ich grade noch erträglich.


Spiegel benennen

Intensität: 3

Zauberzeit: 6 Stunden

Dauer: Permanent

Attunement: Ja

Der Zauberer beschreibt den Spiegel etwa alle 10 Minuten mit dem vorgesehenen öffentlichen Namen und wischt den Spiegel dann wieder sauber. Zuletzt schreibt er einmal den geheimen Namen und löscht auch diesen.

Normalerweise wird für den öffentlichen Namen Tierblut und für den geheimen Namen das eigene benutzt, auch wenn jedes Blut funktioniert.


Yeah. Snobs die mit Blut schmieren!



Permanente Attunements sind standardmäßig Intensität 5. Ich will ein permanentes (+4) Vanille-Attunement (+3). Es soll barocke Zutaten brauchen (-2) und verletzt den Probanden an jedem Körperteil (-2). Blutige Aufnahme-Rituale sind bestimmt voll auf der Parteilinie. Ein paar Minuten dauerts wohl auch noch (-2).

Kein Wunder, dass die kein temporäres Attunement machen. Das permanente hat ja auch nur Intensität 1.



Die Weihen

Intensität: 1

Zauberzeit: 10 Minuten oder mehr

Dauer: Permanent

Attunement: Nein

Die Weihen benötigen mindestens drei Eingeweihte und drei benannte Spiegel. Die Prozedur ist einfach. Die Initiierenden beziehen Stellung an ihren Spiegeln. Der Proband spricht vor dem ersten Spiegel seinen Namen und sein Begehr. Dann öffnet der Meister ein Portal zum zweiten Spiegel und der Proband tritt hindurch. Dies wiederholt sich, bis der Proband einmal rum ist. Danach ist er im Club.

Wie jeder der ohne Weihen durch die Spiegel geht, erleidet der Proband Schaden allerdings ist er insoweit geschützt, dass er diesen nur einmal erleidet und nicht dreimal.



Kommen wir zum praktischen Teil.


Kontakt aufnehmen

Intensität: 1

Zauberzeit: Combative

Dauer: Solange die Beteiligten sprechen, höchstens eine Stunde.

Attunement: Ja

Der Zauberer spricht wie beschrieben drei mal den Namen des Zielspiegels. Er kann dann von der anderen Seite gehört und gesehen werden, aber selbst den Raum vor dem Zielspiegel nicht wahrnehmen, sofern er nicht auch den geheimen Namen sagt oder jemand auf der anderen Seite den Spiegel berührt und mit einer Formel wie "Ich höre dich!" antwortet.

Die Reichweite des Zaubers beträgt etwa 30 Meilen. Für weitere Strecken bleibt nur, eine Nachricht von Spiegel zu Spiegel und Zauberer zu Zauberer weiterzugeben.


Der Zauber ist signifikant (+3), wirkt Minuten (+0) und hat barocke Komponenten (-2). Ich find die schon so barock, dass ich das Ziel - das ich gar nicht näher fassen kann - ignoriere.



Spähen

Intensität: 2

Zauberzeit: Combative

Dauer: Weite in Minuten

Attunement: Ja

Mit diesem Effekt kann Zauberer durch den Zielspiegel spähen ohne seine Anwesenheit offenbar zu machen. Sofern er den geheimen Namen des Zielspiegels nicht kennt, wird mit so vielen Würfeln gewürfelt, wie der Zauberer besaß, der den Zielspiegel benannte. Erfolge auf diesen Wurf zählen als Gobble Dice (auch unter Missachtung der Schnelligkeit).

Da keine effektive Gegenmaßnahme (außer einer guten Magiefähigkeit) existiert bewahren die meisten Eingeweihten ihre benannten Spiegel zugedeckt in seperaten Räumen auf.



Intensität wie oben, um einen Grad erhöht, weil ichs so will.



Portal

Intensität: 4

Zauberzeit: Combative

Dauer: Weite in Minuten

Attunement: Ja

Wie bei Kontakt Aufnehmen kann der Zauberer einen anderen Spiegel innerhalb von 30 Meilen anrufen und ist dabei auf den geheimen Namen des Ziels oder eine Annahme angewiesen. Bei Erfolg werden die Spiegel von beiden Seiten durchgängig.

Jedes Lebewesen, das nicht die Weihen erfahren hat, erhält beim Durchschreiten oder Durchgreifen 1K an jedem Körperteil.

Natürlich müssen die benutzen Spiegel groß genug sein, um die verschickten Objekte auch herein- bzw. herauszulassen.



Der Effekt ist Major (+5). Mit dem Effekt lassen sich potentiell mehrere Personen oder Gegenstände verschicken. Ich sag mal +3 und ignoriere die Dauer. (Die meisten Leute werden wohl nicht mehrmals hin- und herlaufen.) Den Schaden rechne ich als -2 an.





Fehlt noch einer oder mehrere Zauber für außerweltliche Räume und die speziellen Attunement-Effekte. Der Baukasten funktioniert auf jeden Fall.

Hr. Rabe:

--- Zitat von: 1of3 am 28.08.2007 | 23:56 ---Fehlt noch einer oder mehrere Zauber für außerweltliche Räume und die speziellen Attunement-Effekte. Der Baukasten funktioniert auf jeden Fall.

--- Ende Zitat ---

... und ein Zauber, um auf einem benannten Spiegel das Spiegelbild eines vergangenen Zeitpunktes (der Spiegel muß es eben gesehen haben) wieder hervorzubringen. ;)

Klingt aber ganz gut, und du hast mir gerade Lust gemacht, mir Reign mal anzuschauen. :d

Monkey McPants:
Cool. :)

Wenn die Schule fertig ist solltest du sie entweder im Greg Stolze Forum oder auf Projekt Nemesis posten, die werden sich sicher freun.

M

1of3:
Schaun wir mal. Erstmal komplett auf Englisch:




MIRROR MAGES

Domain: Space and distance

Method: Each spell requires at least one “named” mirror; that is a mirror on which the ritual of naming was performed. Mirror Mages can talk with a pair of named mirrors, walk right through them or create unreal rooms behind mirrors.

Associated Stat: Sense

Society & Beliefs:

I didn’t really know where to put the school on H&M. First I thought about the Central Kingdom, but if the Imperials had magic for communication they probably wouldn’t have any problems governing their borders. So I made a neutral write-up.

Mirror Walkers are the elite. Courtly and aloof, experienced Mirror Mages do not even have to walk common man’s streets. Becoming a Mirror Mage (and that means getting Permanently Attuned) is considered an initiation for the young nobles.


NAMING THE MIRROR

Intensity: 3
Casting Time: 6 hours
Duration: Permanent
Attunement: Yes

A named mirror is a necessary ingredient for any Mirror spell. Each mirror has an open and a secret name. The first is required address a mirror from afar, the secret one is used to open a full connection without consent on the called side.

During the naming ceremony the enchanter writes the open name with blood on the mirror and cleans it afterwards. This is repeated several times. At the end of the ritual the enchanter writes the secret name a single time and erases it, too.

The blood for writing the open name is usually from animals, and the blood for the secret name is usually the caster’s own, although any blood will do.

The maximum distance for any Mirror spell is 30 miles.



INITIATION

Intensity: 1
Casting Time: Several minutes
Duration: Permanent
Attunement: No

Attunement is required for any Mirror spell, and attuning requires the consent of at least three experienced enchanters with three named mirrors.

The young noble proclaims his intention in front of the first enchanter, and is then sent through the mirror to the second master. The process is repeated, until the newly attuned Mirror Mage has come full circle.

As any non-attuned living being the attuning noble receives 1K on any location, as he walks through the mirrors, but the ritual protects the new mage insofar that she only receives the damage once, not three times. The pain is considered a test of will.



OPEN CONTACT

Intensity: 1
Casting Time: Slow 1
Duration: As long as the conversation lasts. (Maximum: 1 hour)
Attunement: Yes

This basic spell is used to speak from mirror to mirror.

The enchanter touches a mirror and speaks the open name of the addressed mirror three times. He can then be seen and heard on the other end, but can neither see or hear anything, until he speaks the secret name or someone on the other end touches the mirror and replies.

When {Mirror Mages’ country} was attacked, this spell and hand-held mirrors proofed most effective. – An army with enough Mirror Mages can get a temporary +1 Might, if they can apply guerrilla tactics.



FORCE CONNECTION

Intensity: 2
Casting Time: Slow 1
Duration: Height in minutes
Attunement: Yes

This spell allows to peak through a mirror even without the addressed mirror’s secret name. The peaking enchanter can freely view the other side, but can neither be seen nor heard.

The set used in the original naming ritual of the addressed mirror gobbles the forced connection, unless the peaking enchanter speaks the secret name. As no protection besides skilled naming is known, most mages keep their named mirrors in separate rooms.



OPEN PORTAL

Intensity: 4
Casting Time: Slow 1
Duration: Width in minutes
Attunement: Yes

This is the most revered spell in the school: the ability to walk from mirror to mirror. Every living being, not Attuned to Mirror Magic, receives 1K on any location when walking the mirrors.

The spell works just like Opening Contact and requires either the secret name or consent on the other end. The portal can be used in both directions freely. Of course anything must fit through both mirrors in order to be transported.



SECRET SPACE

Intensity: 6
Casting Time: 9 hours
Duration: Permanent
Attunement: Yes

This spell creates an invisible room that can be accessed only through mirrors. Opening the room does not require magic, but only an appropriate mirror and the name of the room. Leaving the room requires the name for the mirror of destination. As always un-Attuned people get hurt, when they walk in or out.

Casting this spell is similar to naming a mirror. Several mirrors can lead to the same room, and a single mirror can lead to several rooms. The spell just requires that all access mirrors are in the same place during the casting.

After the spell is cast the mirrors can moved apart, but if they do not fit into a 30 miles circle at least one mirror looses access the Secret Space until the requirement is met again.

A newly created Secret Space is mostly empty, but the enchanter can create a single item per Waste Die in the room. Other items and furniture can be moved in through the mirrors normally.



ATTUNEMENT (4 pts.)
In addition to the normal effects of Attunement, Mirror Mages hardly ever loose their perfect appearance. If they would receive penalties on Charm or Command rolls due to dirt, sweat or other inconveniences these penalties are reduced by two.

As the Attunement spell is of first Intensity, there are no imperfectly Attuned Mirror Mages. Either you make it or will never sit with the adults in the Secret Space council chambers. Some failed Mages commit suicide, even if they survived the Attunement, and parents frequently warn their children not to try the Initiation before they studied some theory (i.e. acquire a few dice in Sense + Sorcery).

Tear:
Hi ich bin neu hier. :)
Coole Idee, erinnert mich ein wenig an Porte aus 7th Sea, falls das jemand kennt (ok, ohne die Spiegel, aber so vom Feeling her).


--- Zitat von: 1of3 am 30.08.2007 | 22:01 ---I didn’t really know where to put the school on H&M.

--- Ende Zitat ---

Greg hat in seinem WIKI glaube ich mal erwähnt hat, daß die Leute in Opetka (auf Milonda) Meister der Glasverarbeitung sind und ihre Magie mit Spiegeln zu tun hat.

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