Pen & Paper - Spielsysteme > Reign & One-Roll-Engine (ORE)

[Reign] Ich bau mir eine Schule

<< < (3/6) > >>

1of3:
Also, die Offiziere kannst du vielleicht durchschicken, aber deine Leute sterben dabei. 6K hält kein Unworthy Opponent aus.

Joerg.D:
Da kann man auch einen Zauber für entwickeln und schon geht das.

1of3:
Wer soll den entwickeln? Eine Personage? Die entwickelt höchstens, was ich am Tisch sehen will. Und gleich erzählst du mir, dass es Charaktere gibt.

Abgesehen davon könnte man dann auch gegen jeden deiner Vorschläge eine Vorkehrung entwickeln.

Joerg.D:
Tja, da hast du natürlich Recht.

Die Spieler der Charaktere werden nur entwickeln, was du willst oder zulässt.

Aber wie willst du eine Vorkehrung dagegen entwickeln, das nicht Adlige da durch wollen? Oder besser gesagt das Adlige ihre Truppen nicht durch den Spiegel schicken und alles mögliche dafür in Kauf nehmen würden. Das würde Ihnen einen gewaltigen taktischen Vorteil bringen, weil sie eben nicht mehr gegen die Mauern und Verteidigungsanlagen anrennen müssen. Gibt ja so eine komische Geschichte von Pferden und so, um in gut befestigte Städte zu kommen. Dann musst du eine Vorkehrung gegen die Magie an sich entwickeln (in 7te See wären es Spiegelgeister).

Sorry, das ich mir Gedanken über Sachen wie Balance im Rollenspiel mache. Kann ja nicht wissen das du über so einen schnöden Kram mit deinem gewaltigen Wissen längst hinaus bist.

1of3:
Was hast du an tot nicht verstanden?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln