Pen & Paper - Spielsysteme > Reign & One-Roll-Engine (ORE)

[Reign] Ich bau mir eine Schule

<< < (5/6) > >>

1of3:

--- Zitat ---Wie wäre es mit einer Kopplung von Reichweite und Dauer der Übelkeit? Das sollte IMHO möglich sein.
--- Ende Zitat ---

Auch eine schöne Idee.

Joerg.D:
Ich habe mir einmal ein paar Gedanken gemacht.

Reichweite: Sicht (dann wohnen die Snobs in hohen Türmen, damit sie sehr weit gucken können un im falle einer Belagerung wird eventuell künstlicher Nebel verursacht um die Leute am einfachen Fliehen zu hindern)

Oder:

Unbegrenzt, wobei der Reisende für je 30 Meilen Reichweite eine Stunde die Abzüge von -4 hinnehmen muss.

1of3:
Ich find Variante 2 angenehmer. Sonst muss ich nämlich Onkel Plausi bemühen und auf Heluso und seiner Ischen ist nicht mal die Krümmung des Bodens konstant. Sich da Entfernungen bis zum Horizont auszudenken, ist da nicht so mein Ding.

Joerg.D:
Aber die hohen Türme find ich trotzdem cool.  >;D

Tja, dann nehm doch Variante 1, die passt imho auch besser zum Gedanken der Reise, weil man eben mal schnell in eine 300 Meilen entfernte Stadt zu Party reisen kann und am nächsten Morgen wieder zu Hause ist. Da der Abzug ja nicht auf alles gilt, kommt man ganz gut dabei weg.

Willst Du irgend etwas stilistisches, wie Augenbinden, wenn man durch will? Soll man direkt von Spiegel zu Spiegel reisen, oder geht man durch eine Art zwischenraum, bei dem jeder Schritt 30 Meilen symbolisiert und die entsprechenden Malis gibt?

1of3:
Ich dachte an nichts dergleichen. Du gehst einfach in Nullzeit durch.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln