Pen & Paper - Rollenspiel > Quaints Spielkiste
[Q-Sys] Beispielspezialisierungen
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Quaint:
Spezialisierungen:
Körperlich:
Nahkampf
Verschiedene Waffentechniken (Schwert, Axt, Keule, Stab, Speer, ...)
Kampftechniken (schneller Angriff, KgmG, ...)
Manöver (Enthaupten, Parade, Entwaffnen...)
Fernkampf
verschiedene Waffentechniken (Messerwerfen, Bogenschießen, Pistolen, Gewehre, ...)
Schnell-Laden (Bogen, Armbrust, Pulverwaffe, Magazinwechsel...)
Kampftechniken (Schneller Angriff, ...)
Heimlichkeit
Schleichen
Verstecken
Beschatten
(Verkleiden)
Handwerk
Technik
Feinmechanik
Schmiedekunst
Zimmermannskunst
Knochenkunst
Kunsthandwerk
(Professionen)
Diebestalente
Taschendiebstahl
Schlösser knacken
Taschenspielertricks
Fallen entdecken (Sicherheitssysteme)
Fallen entschärfen
Athletik
Ausdauer
Laufen
Springen
Klettern
Schwimmen
Akrobatik
Fliegen
Bodennahe Manöver
Sprungmanöver
Springteufelige Manöver im Kampf
„Der rettende Sprung“
Fahrzeuge
Fahrzeugtyp (Reiten(Tierart), Luftreiten, Wagen, Wolkenwagen, Motorrad, Hubschrauber, Flugzeug, ...)
Defensives Fahren
Wildnisleben
Spurenlesen
Pflanzen kennen (auch Kräuterkunde)
Überleben in der Wildnis (Survival)
Umgang mit (wilden) Tieren
Giftkunde
Geistig:
Wachsamkeit
Ausgeprägter Sinn (Hören, Sehen, Riechen, etc.)
sechster Sinn
Bildung
Wissensgebiete z.B.: Allgemeinwissen, Naturwissenschaften, Philosophie, Technik,
Geschichte, Literatur, Kunst, Sprachenkenntnis in ...
Okkultismus
Alchemie
Ritualkunde
Thalassar-Magie
Dämonologie
Theosophie
Medizin
Erste Hilfe,
Chirurgie,
Zahnmedizin,
Gifte,
Krankheiten
Pathologie
Anatomie
Zähigkeit
Trefferpunkte
Schmerzresistenz
Widerstand gegen Drogen / Alkohol
Meditation
Astralmeditation
spirituelle Meditation / Gebet
Trancemeditation (für Einsichten über sich selbst)
Kriegsführung
Strategie
Organisation von Truppenverbänden
Taktik (bestimmte Truppen / Situation)
etwa: kleiner Einheiten für Swats und derlei
Kriegsschiffe für Seegefechte und derlei
Bodentruppen (für mehr oder minder konventionelle Schlachten)
Sozial:
Intuition
Menschenkenntnis
Gefahreninstinkt
High Society
Gute Manieren
Gebräuche der gehobenen Gesellschaft
Intrigieren
Höfliche Gesprächsführung
Straßentalente
Einschüchtern
Unterweltgeschäfte / Hehler / Schieber
Auftreten / Musizieren
Bestimmtes Musikinstrument spielen
Schauspiel
Tanzen
Reden schwingen
Gesang
Beeindruckend Wirken
Verführen
Sexy erscheinen
Flirten
Sextechniken
Führungsqualitäten
Kommando im Kampf
Authorität
Moral-Verbessernde Ansprachen
Überreden/ Lügen
Beruhigen
Bekehren
Verhandeln / Handeln
Undurchschaubar sein
Rückgrat
Selbstbeherrschung (um nicht auszurasten)
Sturheit (gegen gesellschaftliche Beeinflussung)
Verbesserte Mentale Verteidigung
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