Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

"Ballerburg" ist wieder da!! Yupie...

(1/1)

critikus:
Hurra,

das schöne alte "Ballerburg" von 1987 (!) ist wieder da (natürlich nur die schöne schwarz-weiße 2D-Version). Atari-Besitzer werden es noch kennen, die anderen können es jetzt ebenfalls kennenlernen. Es gibt Ballerburg jetzt nämlich auch für Mac OS X und PC. Ehrlich, ich habe es eben erst entdeckt und weiß nicht wie es sich jetzt spielt, aber es hat eine sehr hohen Nostalgiefaktor.

Hier isses: http://www.eckhardkruse.net/atari_st/baller.html

Blizzard:

--- Zitat von: critikus am  6.09.2007 | 16:57 ---Es gibt Ballerburg jetzt nämlich auch für Mac OS X und PC. Ehrlich, ich habe es eben erst entdeckt und weiß nicht wie es sich jetzt spielt, aber es hat eine sehr hohen Nostalgiefaktor.

--- Ende Zitat ---

Naja, eine PC-Version von Ballerburg gab es schon vor ein paar Jahren, genauer gesagt 2002. 

Trotz guter Kritiken in der Presse konnte mich das Teil selbst im MP-Modus nur kurzweilig begeistern.

Uebelator:
Jaaa! Ballerburg hab ich damals ohne Ende gespielt. :) War ja auf ne Art sowas wie der geistige Vater von Worms.

critikus:
Ich beziehe mich auf die alte 2D-Version. Die 3D-Version von 2002 soll schlecht gewesen sein.

Navigation

[0] Themen-Index

Zur normalen Ansicht wechseln