Medien & Phantastik > Lesen

Zur Abwechslung mal Spannung

<< < (3/4) > >>

Suro:
Ich würde mal frei heraus "Dunkle Flüsse des Herzens" ("Dark Rivers of the Heart") von Dean Koontz empfehlen - fand ich ziemlich gut, muss ich sagen. Ich habs auf deutsch gelesen, ist eigentlich gut übersetzt.

Edit: Wo ich gerade bei Amazon durchgehe sehe ich, dass die Meinungen darüber, wie das Buch im Vergleich zu den anderen Koontz-Werken steht etwas auseinander. Das hßt für dich mal Reviews angucken und für mich noch mehr Koontz-Romane ausleihen ;)

Timo:
Grad neu: Lindquist; So finster die Nacht

Schwedischer Thriller/Psychopathischer Serien?mörder/Vampirroman(und keine schwuchtelvampir(e) )

Gestern selbst angefangen zu lesen, hatte aber nur ne Stunde oder so Zeit und bin erst halb durch, liest sich aber sehr interessant. Heute Abend dann mehr dazu.

Niniane:
Krimis: Skandinavische Krimis sind toll, und nicht erst seit Henning Mankells "Wallander". Die fand ich zunehmend besser, will heissen, die beiden letzten Bände fand ich am besten. Ich glaub allerdings, man muss es mögen, wenn das Innenleben der Charaktere genauso viel Raum einnimmt wie die Krimi-Handlung. Tipp: "Mörder ohne Gesicht"
Lange vor Mankell waren schon Maj Sjöwall und Per Wahlöö zugange mit den Kommissar Beck-Romanen, war so späte 70er/Anfang 80er, aber sehr spannend. Tipp: "Die Tote im Götakanal"
Helene Tursten aus der Schwedenecke, sehr starke Kontraste zwischen Fällen, die einem die Zehennägel hochrollen und dem heilen Familienleben der Kommissarin. Tipp: "Der Novembermörder"

Thriller: Jean Christophe Grangé, Die purpurnen Flüsse und Der Flug der Störche. Letzterer ist allerdings nichts für schwache Nerven. Man muss seinen Stil mögen, streckenweise ist es einfach nur unrealistisch und brutal, aber die Dinger sind super spannend und unterhaltsam

Spicy McHaggis:
@Version1: Mit ferngesteuert kann, man anfangen wenn die ganze Story um die "Adoptivtochter" des Helden verstehen möchte. Ansonsten war mein Fav "Feind ohne Namen" (Englischer Titel: Dark Winter).

Timo:
Der Roman von Lindquist ist sehr gut

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln