Pen & Paper - Spielsysteme > Exalted

[Exalted] Paar Hintergrund / Detailfragen - Abenteuerideen

<< < (4/7) > >>

Zementente:
Hi !

Sieht aus wie eine Nuss - Eichel o.ä.

Bluerps:
Ja, ich weiss. Ich habs mir angesehen. Mir kommt der Begriff entfernt bekannt vor, aber mir fällt nicht ein was es sein könnte.

Bluerps

Zementente:
HI !

Hm, mist. :) Bluerps weiß nicht alles O.o  :o

Wir hatten gestern den ersten Abend unseres o.g. Abenteuers und Denandsor war tatsächlich ganz interessant, auch wenn zumindest die Paranoide und die "Ruhe" Lady etwas mehr hätten rausholen können. Unser kranker Solar hat seine Rolle sehr gut gemacht und die Gruppe war generell mit den Tücken der Technik überfordert. War schon sehr lustig.

Die Gruppe ist jetzt auf dem Weg nach yu-shan und ich darf mir bis in 2 Wochen ein wenig was dazu ausdenken.
SChaun ma mal.

Zementente:
Hi !

mir fällt gerade ein, dass ich einen "Cult-Lunar" habe, hat der irgendwelche besonderen Vorteile in Yu-Shan ?
er müsste doch Ambrosia haben, denn immerhin worshippen ihn ja leute ?
Wie kriegt er das, steht das in nem paket da oben und wartet auf ihn ?

Bluerps:
Das wird so genau nirgendwo beschrieben, aber ich denke das er tatsächlich Ambrosia kriegt, wenn er angebetet wird. Ich denke allerdings nicht das sich das irgendwo ansammelt, sondern das er es kriegt wenn er sich während des Gebets in Yu-Shan aufhält und sonst nicht. In dem Fall materialisiert sich das Ambrosia als formloser Block auf einer ebenen Fläche ein paar Meter von ihm weg.

Darauf wie oft das passiert und wie groß der Block ist gibt es noch weniger Hinweise, aber es hängt natürlich mit seinem Cult Rating zusammen. Wenn er sich länger in Yu-Shan aufhalten würden könnte man das abstrakt regeln, wie bei Göttern, und ihm den Salary Background (das ist quasi Ressources für Yu-Shan) geben, aber für einen kurzen Aufenthalt funktioniert das nicht.

Ich denke das peilt man am besten über den Daumen, je nachdem was der Spieler machen will. Wenn er aus dem Ambrosia etwas herstellen will (falls er das kann), dann ist das bei Cult 1 vielleicht ein einzelner wertvoller Gegenstand, z.B. eine Jade-Daiklave oder etwas das sich für einen einzelnen Ressources 5 Kauf verwenden lässt. Bei Cult 3 sinds dann entsprechend schon ein Dutzend solcher Gegenstände, oder aber genug Reichtümer um eine Weile mit Ressources 3-5 leben zu können. Bei Cult 5 ist dann quasi unbegrenzter Reichtum drin.
Falls er mit dem Ambrosia nur bezahlen will, kann man sich analog überlegen was er dafür kriegt. Mit Cult 1 sollte aber eine Reihe normaler Dienstleistungen schon drin sein, oder stattdessen vielleicht eine kleinere Bestechung. Mit höherem Cult entsprechend mehr.

Bluerps

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln