Pen & Paper - Spielsysteme > Exalted
[Exalted] Paar Hintergrund / Detailfragen - Abenteuerideen
Zementente:
Hi !
Cult III :D
Bluerps:
Dann sollte er auch eine gute Portion Ambrosia erhalten. :)
Vielleicht einmal im Abenteuer - am Anfang, am Schluss, als Überraschung wenn ers braucht, wie auch immer es dir reinpasst.
Kann ers denn schmieden? In der 1st Ed. brauchte ein Lunar dazu die Charms "Tool-Hand Technique" (Hände zu Werkzeugen formen) und "Moonsilver-Shaping Rite" (Moonsilver bearbeiten). Ich weiss nicht obs die noch gibt, aber wenn nicht gibts bestimmt was ähnliches. Irgendwas zum Moonsilver bearbeiten werden Lunars auf jeden Fall haben, denk ich.
Bluerps
Zementente:
Hi !
Soweit ich weiß, hat er das nicht. er wusste bis letztes mal nichtmal, dass er daraus in Yu-Shan was hat.
Ambrosia ist ein Metall ? Ich dachte jetzt ehrlichg esagt an himmlischen Wein...
Bluerps:
--- Zitat von: Zementente am 26.09.2007 | 18:33 ---Ambrosia ist ein Metall ? Ich dachte jetzt ehrlichg esagt an himmlischen Wein...
--- Ende Zitat ---
Ambrosia ist eine amorphe glühende Masse die mit den entsprechenden Charms zu so gut wie allem verarbeitet werden kann (alles was nicht aus Orichalkum, Mondsilber, Starmetal oder Soulsteel ist).
Himmlischen Wein gibts auch, den kann man sich mit Ambrosia natürlich kaufen (aber mit Cult 3 höchstens eine Flasche, das Zeug is teuer), wenn man mag. :)
Ein Glas heilt HL in Höhe der Essenz des Trinkers und alle Gifte und Krankheiten an denen er leidet. Eine ganze Flasche heilt alle HL und macht ein Jahr immun gegen Gifte und Krankeiten (wirklich alle Krankheiten). Eine Flasche enthält drei Gläser.
Bluerps
Erlan:
Der oben angesprochene Godseed ist ein Storystrang aus dem Roman:"In northern Twilight".
Swan und Arianna (der Eclipse und die Twilight der Beispieltruppe im Grundbuch) unterstützen Yurgen Kanenko, den Bullen des Nordens in einer Schlacht gegen die Legionen des Reiches. Diese Schlacht wird mit mächtiger Magie ausgefochten und die zerstörung und der Blutzoll ist groß genug um den wald in dem die Schlacht stattfindet in ein Schattenland zu verwandeln. Dies würde den Gott dieses Waldes töten, doch dieser bündelt vorher seine Essenz in besagte Godseed, sodass er später wieder erweckt werden kann.
Das ist auf jedenfall das woran ich mich noch erinnere (ist schon ne Weile her dass ich den Roman gelesen hab). Der Godseed ist also der Samen aus dem bei richtiger Pfelege (wobei Swan und Arianna imho noch nicht genau wissen wie) wieder der Waldgott hervorgehen kann.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln