Autor Thema: Freitagsrunde  (Gelesen 100158 mal)

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.260
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Freitagsrunde War of the Burning Sky/Heathen
« Antwort #100 am: 10.11.2008 | 17:13 »
Will der Rest wirklich kein 3.x egal mit was mehr?

Sollten wir diesen Freitag mal (am Besten BEVOR es losgeht) in der ganzen Runde besprechen.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Edward Fu

  • Pantoffelschurke
  • Legend
  • *******
  • Azurhimmelblau
  • Beiträge: 4.662
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Slobo
Re: Freitagsrunde War of the Burning Sky/Heathen
« Antwort #101 am: 10.11.2008 | 23:36 »
Im normalfall mag ich Dungeons nicht mal mit D&D 3.5. Die meisten sind ziemlich nutzlos.
Und ist es wirklich so, das der Rest der Gruppe nicht bereit wäre, D&D 3.5 zu spielen? Chriss leitet gerade Pathfinder. Also kann er D&D 3.x nicht ganz so schlimm finden.

D&D 4.0 ist mir persönlich zu kampflastig-langweilig. Vielleicht liegt es wirklich daran, das wir nur Dungeoncrawls machen. Brbr hat wenigstens versucht Rollenspiel mit reinzu bringen, auch wenn wir das ab und an torpedieren.   ;)

Aber ganz ehrlich, das bischen Rollenspiel, das wir gemacht haben, das waren die interesanten Momente bei D&D 4. Dann kommt wieder ein kampf und wir schubsen Figuren über den Spielplan.

Naja. Ihr kennt ja meine Meinung zu D&D 4.
« Letzte Änderung: 10.11.2008 | 23:51 von Slobo »
Dieser Account wurde sheepnept!

Offline Meister Analion

  • manchmal lustig
  • Famous Hero
  • ******
  • Der Meister hat immer recht!
  • Beiträge: 2.678
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Meister Analion
Re: Freitagsrunde War of the Burning Sky/Heathen
« Antwort #102 am: 11.11.2008 | 10:18 »
Also ich will definitiv nach WotBS lvl 12 kein 3.x/Pathfinder mehr. Das System wird ab zweistelligen Level einfach zu unübersichtlich und ewig auf den kleinen Stufen rumdümpeln ist auch nicht das wahre.

Rollenspiel kann man mit jedem Sytem eigentlich gleich gut machen. Ich denke mal, mit 4.0 geht das sogar etwas besser weil man eben nicht den ganzen Abend für einen Kampf braucht wie es bei 3.5 dauernd vorkommt (und es dabei sehr oft passiert ist das jemand 90% des Kampfes wegen save or suck oder DR oder sneak immun nicht bis fast nichts machen kommte. Macht echt keinen Fun sowas).

Die ganzen Kaufabenteuer sind aber eigentlich nur eine Reihe von Encountern, und da liegt glaub ich das eigentliche Problem. Deshalb ja mein Vorschlag mit einer eigenen, mehr free-form, Kampagne. Grundsituation vorgeben und sehen was die Spieler draus machen.
PS: alle Aussagen sind nur meine persönliche Meinung. Ihr habt meine ausdrückliche Erlaubnis, eine andere Meinung zu vertreten.

A government is a body of people usualy notably ungoverned.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.260
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Freitagsrunde War of the Burning Sky/Heathen
« Antwort #103 am: 11.11.2008 | 10:22 »
Du kannst dir ja bis Freitag schonmal Gedanken ueber "Eckdaten" machen...

Waere dann wohl defnitiv eine moegliche Option nach Heathen (ob jetzt bevor oder nach Burning Sky 6 bleibt noch zu sehen)

BTW: Frage an Florian: Du hast fuer Burning Sky ja keinen eigenen Charakter (der Monk war wirklich nur ein "Lueckenfueller" und waere besser Plot-NPC geblieben), aber haettest du Probleme damit einen anderen Kampagnen NPC zu spielen? Ich habe KEINE Lust Torrent als NPC mitzuschleifen (ich hab' in dem Abenteuer mehr als genug zu tun) und ohne Cleric sieht es (gerade da) ziemlich mies aus
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Meister Analion

  • manchmal lustig
  • Famous Hero
  • ******
  • Der Meister hat immer recht!
  • Beiträge: 2.678
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Meister Analion
Re: Freitagsrunde War of the Burning Sky/Heathen
« Antwort #104 am: 12.11.2008 | 19:37 »
Narf! Hab völlig verraft das Freitag der 14. ist, dachte das wäre Donnerstag. Wir haben da nämlich keine Zeit wegen Purzeltach!
PS: alle Aussagen sind nur meine persönliche Meinung. Ihr habt meine ausdrückliche Erlaubnis, eine andere Meinung zu vertreten.

A government is a body of people usualy notably ungoverned.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.260
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Freitagsrunde War of the Burning Sky/Heathen
« Antwort #105 am: 12.11.2008 | 19:40 »
Koennen wir bei der Gelegenheit schonmal die Ausfaelle im November/Dezember durch jetzt schon bekannte Weihnachtsfeiern mal auflisten um zu sehen wie viele Termine wir dieses Jahr noch (maximal) haben.

Wenn sonst nix dazwischenkommt waeren das jetzt noch 5.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Barbara [n/a]

  • Roboterliebhaberhuhn
  • Mythos
  • ********
  • Ich wünschte es wäre Nacht oder der Preuss käme.
  • Beiträge: 11.949
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: moderata
Re: Freitagsrunde War of the Burning Sky/Heathen
« Antwort #106 am: 12.11.2008 | 19:59 »
Christian und ich können am 19.12. nicht - da heiratet sein Bruder. Das haben wir heute erfahren und ich hab nichts anzuziehen! *flenn*
After all, what is wisdom but truth in the eyes of the simplest of strangers? And a hat full of ice cream! (An wise man in YAFGC)
If a thing is worth doing, it is worth doing badly. (G. K. Chesterton)
Menschen haben zu 50% dieselbe DNA wie Bananen. (Dr. Mitch Morgan)
_________________________________________________ ___________________

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.260
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Freitagsrunde War of the Burning Sky/Heathen
« Antwort #107 am: 12.11.2008 | 20:01 »
Dann mach ich doch mal eine Liste:

21.11. Heathen (Ende)
28.11.
5.12.
12.12. (bisher letzte Sitzung dieses Jahr)
19.12. Chris und brbr nicht da
26.12. 2. Weihnachtsfeiertag (wahrscheinlich keine Runde, oder?)
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Meister Analion

  • manchmal lustig
  • Famous Hero
  • ******
  • Der Meister hat immer recht!
  • Beiträge: 2.678
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Meister Analion
Re: Freitagsrunde War of the Burning Sky/Heathen
« Antwort #108 am: 12.11.2008 | 21:51 »
Noch kein Termin bekannt, aber ich denke mal ich habe keine.
PS: alle Aussagen sind nur meine persönliche Meinung. Ihr habt meine ausdrückliche Erlaubnis, eine andere Meinung zu vertreten.

A government is a body of people usualy notably ungoverned.

Offline Edward Fu

  • Pantoffelschurke
  • Legend
  • *******
  • Azurhimmelblau
  • Beiträge: 4.662
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Slobo
Re: Freitagsrunde War of the Burning Sky/Heathen
« Antwort #109 am: 12.11.2008 | 21:56 »
Bei uns die Weihnachtsfeier kommt bestimmt.
Dieser Account wurde sheepnept!

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.260
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Freitagsrunde War of the Burning Sky/Heathen
« Antwort #110 am: 12.11.2008 | 22:05 »
... da waren's nur noch 4 (moegliche Sitzungen)

Ich bereite mich also mal drauf vor im Jahr 2009 Burning Sky zu leiten ;D
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Barbara [n/a]

  • Roboterliebhaberhuhn
  • Mythos
  • ********
  • Ich wünschte es wäre Nacht oder der Preuss käme.
  • Beiträge: 11.949
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: moderata
Re: Freitagsrunde War of the Burning Sky/Heathen
« Antwort #111 am: 13.11.2008 | 00:21 »
Heathen braucht noch 2 Sitzungen. Sonst wirds ein langer Abend mit 3,5 Encountern.
After all, what is wisdom but truth in the eyes of the simplest of strangers? And a hat full of ice cream! (An wise man in YAFGC)
If a thing is worth doing, it is worth doing badly. (G. K. Chesterton)
Menschen haben zu 50% dieselbe DNA wie Bananen. (Dr. Mitch Morgan)
_________________________________________________ ___________________

Offline Edward Fu

  • Pantoffelschurke
  • Legend
  • *******
  • Azurhimmelblau
  • Beiträge: 4.662
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Slobo
Re: Freitagsrunde War of the Burning Sky/Heathen
« Antwort #112 am: 13.11.2008 | 22:57 »
Weihnachtsfeier: 19.12.
War of the burning Sky dann noch auf 3.5 oder auf 4?
Dieser Account wurde sheepnept!

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.260
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Freitagsrunde War of the Burning Sky/Heathen
« Antwort #113 am: 13.11.2008 | 23:05 »
Kein Burning Sky mehr dieses Jahr.

Nach den maximal 2 Sitzungen die wir noch haben waerd ihr mitten drin und haettet bis die 2-3 Wochen spaeter (wenn's weitergeht) wieder den ganzen Background vergessen der sowieso an Wiederholung mindestens eine halbe Sitzung "kosten" wird ;)

Abenteuer 6 werde ich definitiv nicht auf D&D 4 leiten, wie's danach aussieht sollten wir dann sehen.

Wir koennen ja die zwei Sitzungen die wir noch haben schonmal Charaktere fuer Juergens Runde planen (evtl. sogar ZUSAMMEN werkeln - dann haetten wir evtl. auch eine echte Gruppe und keine Ansammlung von Einzelcharakteren ;) )

Dann Burning Sky (auf 3.5) danach kann ja Juergen was machen (und hat genug Zeit sich darauf vorzubereiten) und danach wohl wieder Burning Sky weiter. (So hat jeder genug Zeit vorzubereiten)
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Gaming Cat

  • Hero
  • *****
  • Her mit dem guten Leben!
  • Beiträge: 1.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Master Bam
Re: Freitagsrunde War of the Burning Sky/Heathen
« Antwort #114 am: 15.11.2008 | 09:56 »


Wieder in der Zivilisation!  :hi:

BTW: Frage an Florian: Du hast fuer Burning Sky ja keinen eigenen Charakter (der Monk war wirklich nur ein "Lueckenfueller" und waere besser Plot-NPC geblieben), aber haettest du Probleme damit einen anderen Kampagnen NPC zu spielen? Ich habe KEINE Lust Torrent als NPC mitzuschleifen (ich hab' in dem Abenteuer mehr als genug zu tun) und ohne Cleric sieht es (gerade da) ziemlich mies aus

Sooo übel war "Drei klagende Raben" auch nicht...mag allerdings das Psychic-Zeugs nicht so...
Hmmm...prinzipiell keine Einwände gegen "Torrent" (außer dem Namen  ;D) - mach' ich für das nächste Abenteuer halt die Apotheke...aber ich möchte bis nächstes Jahr dennoch um Konversion in 4E bitten - 3.5 war schön solange es dauerte...

About Dungeon-Crawls: Hab ich nix gegen...(heißt das Spiel nicht auch irgendwie so ähnlich???)...aber sie gehen wohl (gewollt oder ungewollt) etwas über die homöopathische Dosis hinaus.

Weniger ist manchmal mehr.  :korvin:
Denn Gleichheit setzt Erwachsenheit voraus: die Fähigkeit vom Privaten und Persönlichen abzusehen und nur das öffentlich Relevante zu behandeln.
  - Robert Pfaller

Massenhafte Übereinstimmung ist nicht das Ergebnis einer Übereinkunft, sondern ein Ausdruck von Fanatismus und Hysterie.
- Hannah Arendt

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.260
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Freitagsrunde War of the Burning Sky/Heathen
« Antwort #115 am: 15.11.2008 | 12:59 »
aber ich möchte bis nächstes Jahr dennoch um Konversion in 4E bitten - 3.5 war schön solange es dauerte...
Selbst wenn wir erst naechstes Jahr mit Burning Sky weitermachen sollten. Mindestens Abenteuer 6 wird NICHT in 4e gemacht werden, bei den weiteren Abenteuern muss ich auch schauen wie sehr ich die umbauen muss damit ich sie in 4e hinkriege.

Naechstes Jahr werden die zwar auch "offiziell" in 4e konvertiert, aber es wird wohl bis zum Ende des Jahres dauern bis sie Abenteuer 6 erreicht haben (schaetze ich mal)
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Edward Fu

  • Pantoffelschurke
  • Legend
  • *******
  • Azurhimmelblau
  • Beiträge: 4.662
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Slobo
Re: Freitagsrunde War of the Burning Sky/Heathen
« Antwort #116 am: 15.11.2008 | 18:02 »
Wenn wir auf D&D 4 konvertieren, dann mach ich mir einen neuen Charakter. Muß mir nur noch überlegen was.
Dieser Account wurde sheepnept!

Offline Meister Analion

  • manchmal lustig
  • Famous Hero
  • ******
  • Der Meister hat immer recht!
  • Beiträge: 2.678
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Meister Analion
Re: Freitagsrunde War of the Burning Sky/Heathen
« Antwort #117 am: 18.11.2008 | 18:20 »
12.12. Petra Weihnachtsfeier, können wir aber trotzdem Chars bauen.
PS: alle Aussagen sind nur meine persönliche Meinung. Ihr habt meine ausdrückliche Erlaubnis, eine andere Meinung zu vertreten.

A government is a body of people usualy notably ungoverned.

Offline Barbara [n/a]

  • Roboterliebhaberhuhn
  • Mythos
  • ********
  • Ich wünschte es wäre Nacht oder der Preuss käme.
  • Beiträge: 11.949
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: moderata
Re: Freitagsrunde War of the Burning Sky/Heathen
« Antwort #118 am: 19.11.2008 | 00:28 »
Ich dachte, wir bauen die am 5.12.? Oder fällt das aus?
After all, what is wisdom but truth in the eyes of the simplest of strangers? And a hat full of ice cream! (An wise man in YAFGC)
If a thing is worth doing, it is worth doing badly. (G. K. Chesterton)
Menschen haben zu 50% dieselbe DNA wie Bananen. (Dr. Mitch Morgan)
_________________________________________________ ___________________

Offline Gaming Cat

  • Hero
  • *****
  • Her mit dem guten Leben!
  • Beiträge: 1.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Master Bam
Re: Freitagsrunde War of the Burning Sky/Heathen
« Antwort #119 am: 19.11.2008 | 16:29 »
Habe heute meinen Arbeitsplan für November gekriegt. Bin am Freitag dabei!  :d
Denn Gleichheit setzt Erwachsenheit voraus: die Fähigkeit vom Privaten und Persönlichen abzusehen und nur das öffentlich Relevante zu behandeln.
  - Robert Pfaller

Massenhafte Übereinstimmung ist nicht das Ergebnis einer Übereinkunft, sondern ein Ausdruck von Fanatismus und Hysterie.
- Hannah Arendt

Offline Meister Analion

  • manchmal lustig
  • Famous Hero
  • ******
  • Der Meister hat immer recht!
  • Beiträge: 2.678
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Meister Analion
Re: Freitagsrunde War of the Burning Sky/Heathen
« Antwort #120 am: 20.11.2008 | 11:54 »
Ich dachte, wir bauen die am 5.12.? Oder fällt das aus?
Das war nur so allgemein als Info.
PS: alle Aussagen sind nur meine persönliche Meinung. Ihr habt meine ausdrückliche Erlaubnis, eine andere Meinung zu vertreten.

A government is a body of people usualy notably ungoverned.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.260
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Freitagsrunde War of the Burning Sky/Heathen
« Antwort #121 am: 21.11.2008 | 15:58 »
Noch irgendwelche Ausfaelle in der letzten Minute?
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Meister Analion

  • manchmal lustig
  • Famous Hero
  • ******
  • Der Meister hat immer recht!
  • Beiträge: 2.678
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Meister Analion
Re: Freitagsrunde War of the Burning Sky/Heathen
« Antwort #122 am: 22.11.2008 | 02:08 »
Noch ein paar Infos zum Umfeld von Falcrest:

vor ca. 100 Jahren hat sich das Imperium Nerath in das nördliche und südliche Königreich geteilt.
Diese Reiche hatten sehr gute beziehungen, aber das nördliche ist bald in 3 weitere Zerfallen unter denen es kleinere Grenzstreitigkeiten gab

lustige map:


                  Nördliche Öde

         |     Artan            Rudauer          |
         |                                             |
Meer   |                                             | Gebirge
         |              Cardolan                    |
         |                                              |


Fallcrest gehört zu Cardolan.

In Rudauer wurde dann eine Frau Königin, die heute nur noch als Hexenkönigin bekannt ist. Sie hat ihre Armee mit tausenden Hobgoblins verstärkt und Artan überannt. Beim Sturm auf die Hauptstadt hat sie viele Hbgoblins verheizt und als Untote animiert. Daraufhin haben die Hobgoblingeneräle rebelliert und sie getötet. Rudauer wurde so ein Hobgoblinreich, das Frieden mit Cardolan geschlossen hat. Artan war de facto vernichtet. Kurz darauf ist eine große Pest ausgebrochen die viele Opfer gefordert hat. Viele nannten sie den Fluch der Hexenkönigin.

Die letzte Person mit kaiserlich nerathischem Blut in den Nördlichen Königreichen ist Prinzessin Nirnandel. Da sie erst 16 ist regiert Kanzler Nimrod an ihrer statt. Die Hauptstadt Tharbad mit 12.000 Einwohnern liegt flußabwärts von Fallcrest, hinter den Nebelsümpfen


Beim Background eurer Chars auch 1-3 Dinge nennen, die ihnen an Fallcrest gefallen/interessieren oder stören/langweilen.
Ihr könnt auch gerne Vorschläge für weitere NPCs machen.
Wollt ihr euch schon kennen? Wenn ja, woher? Wenn nein, was könnte eine potentielle VErbindung sein?
PS: alle Aussagen sind nur meine persönliche Meinung. Ihr habt meine ausdrückliche Erlaubnis, eine andere Meinung zu vertreten.

A government is a body of people usualy notably ungoverned.

Offline Gaming Cat

  • Hero
  • *****
  • Her mit dem guten Leben!
  • Beiträge: 1.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Master Bam
Re: Freitagsrunde War of the Burning Sky/Heathen
« Antwort #123 am: 26.11.2008 | 10:25 »
Ok, interessanter Background!  :) Wir haben also ein Hobgoblinreich im Nordwesten und ein verwüstetes Ländchen im Nordosten...? Wer regiert eigentlich heute in Artan???
Kelvianna misstraut zwar Hobgobos etwas aber solange es Frieden gibt, ist das ok... Wow! Die Hauptstadt von Cardolan hat 12.000 Leutz?! Das nenne ich mal eine Metropole für D&D-Verhältnisse - hoffentlich kommen wir da mal vorbei!  ;)
In Fallcrest hat sich Kelvianna (nach "Heathen") einen Job bei der Stadtwache gesucht, um etwas Erholung zu haben. Sie trainiert New Hire und führt vielleicht selbst eine kleine Patrouille. Wird ihr aber schon wieder langsam langweilig, da in der Stadt nur das übliche für die Wache anfällt (Schlägerei, Sauferei, Schmuggelei...).
Sie kennt Amara Azaer (eine Tiefling-Jugendfreundin vom Azaer-Handelshaus) und versteht sich gut mit Sergeant Murgeddin vom Wizards Gate (Zwerg, erzählt Kriegsgeschichten). Weniger sympathisch findet sie z.B. Kelson (Besitzer des Lucky Gnome Taphouse), der seine eigene Gang hat und die Straßen auch nicht sicherer macht...
Kelvianna wird sich an alle alten Kampfgefährten erinnern, die ihr beim Bekämpfen der "Hand of Narash" zur Seite standen...ansonsten ist sie ab und zu im Silver Unicorn Inn, da dort oft interessante Leute einkehren (bestes Gasthaus von Fallcrest).
Noch Fragen?  ;D
Denn Gleichheit setzt Erwachsenheit voraus: die Fähigkeit vom Privaten und Persönlichen abzusehen und nur das öffentlich Relevante zu behandeln.
  - Robert Pfaller

Massenhafte Übereinstimmung ist nicht das Ergebnis einer Übereinkunft, sondern ein Ausdruck von Fanatismus und Hysterie.
- Hannah Arendt

Offline Meister Analion

  • manchmal lustig
  • Famous Hero
  • ******
  • Der Meister hat immer recht!
  • Beiträge: 2.678
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Meister Analion
Re: Freitagsrunde War of the Burning Sky/Heathen
« Antwort #124 am: 26.11.2008 | 23:55 »
Artan ist nur noch Wildnis. Cardolan erhebt zwar Anspruch, kann aber nicht mal die eigenen Gebiete vollständig kontrollieren oder auch nur besiedeln. Nach der Pest sind viele Flüchtlinge von ländlichen Gebieten und aus Artan nach Tharbad gekommen, was die Verluste dort mehr als ausgeglichen hat. Von der Größe her ist die Stadt in den Top 5, vielleicht sogar Top 3 der bekannten Welt.
PS: alle Aussagen sind nur meine persönliche Meinung. Ihr habt meine ausdrückliche Erlaubnis, eine andere Meinung zu vertreten.

A government is a body of people usualy notably ungoverned.