Autor Thema: Freitagsrunde  (Gelesen 100048 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Catdog

  • Schraeges Treibtisch
  • Hero
  • *****
  • Ich spiele gut aber ich würfle scheiße!
  • Beiträge: 1.193
  • Username: xCatdogx
    • Rollenspielverein Kurpfalz e.V.
Re: Freitagsrunde
« Antwort #1500 am: 19.01.2012 | 16:36 »
Jup und zwar das Heu im Nadelhaufen  ~;D

Ne spaß bei seite sorry bei mir dauerts noch bin zwar aus dem kranken haus jetzt heist ergebnise abwarten und dan entweder

Physiotherapie oder Messer dauert also noch bis ich wieder einsatzbereit bin  :,,(

Unser RPG Verein für Mannheim und Umgebung neue Mitglieder sind uns immer willkommen
http://rollenspielverein-kurpfalz.de

Offline Gaming Cat

  • Hero
  • *****
  • Her mit dem guten Leben!
  • Beiträge: 1.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Master Bam
Re: Freitagsrunde
« Antwort #1501 am: 19.01.2012 | 22:17 »
Physiotherapie oder Messer dauert also noch bis ich wieder einsatzbereit bin  :,,(
Hört sich gruselig an!   :o
Schnell in den Bacta-Tank...  ;)

BTW: Für mich morgen abend mal kein Kaffee (sic!), evtl. schlafe ich dann mal besser...  :P
« Letzte Änderung: 19.01.2012 | 22:23 von Die Katze vom Chuck Norris »
Denn Gleichheit setzt Erwachsenheit voraus: die Fähigkeit vom Privaten und Persönlichen abzusehen und nur das öffentlich Relevante zu behandeln.
  - Robert Pfaller

Massenhafte Übereinstimmung ist nicht das Ergebnis einer Übereinkunft, sondern ein Ausdruck von Fanatismus und Hysterie.
- Hannah Arendt

Offline Catdog

  • Schraeges Treibtisch
  • Hero
  • *****
  • Ich spiele gut aber ich würfle scheiße!
  • Beiträge: 1.193
  • Username: xCatdogx
    • Rollenspielverein Kurpfalz e.V.
Re: Freitagsrunde
« Antwort #1502 am: 23.01.2012 | 23:16 »
Ok bei mir siehtz gut aus wie stehts freitag jemand zeit? lust? und einen platz für mich frei ~;D
Unser RPG Verein für Mannheim und Umgebung neue Mitglieder sind uns immer willkommen
http://rollenspielverein-kurpfalz.de

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.260
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Freitagsrunde
« Antwort #1503 am: 25.01.2012 | 21:27 »
Im "harten Kampf" im ehemaligen Truppenlager (jetzt: unsere Basis) hat zwar der eine Bogen-Elf gelangt (und dem Paladin wahrscheinlich den Kopf gerettet), aber mehr ist immer praktischer ;)

Wir sind ja gerade mal wieder in "goettlicher" Mission unterwegs. (Sprich: finden wir den NPC-Paladin ehe der auf die Idee kommt nicht mehr laenger auf uns warten zu wollen und alleine durch den Hintereingang in die Festung reingeht)
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Gaming Cat

  • Hero
  • *****
  • Her mit dem guten Leben!
  • Beiträge: 1.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Master Bam
Re: Freitagsrunde
« Antwort #1504 am: 28.01.2012 | 18:33 »
Nachdem die Hall of Glory und die Barracks "gesäubert" sind, macht der Hof des Dragons Roost einen zunehmend unheimlichen und düsteren Eindruck: Bodennebel wabert und alle Schatten scheinen dunkler zu werden...es kommt wohl irgendwie aus dem Tempel...  >;D
Mit entschlossener Miene stürmt Sir Oakley voran um das Ritual zu vollenden, auf dass das Licht Bahamuts wieder im Drachenhorst einfalle und sein Segen den nekrotischen Energien den Boden entziehe!  o:)

@CatDog: Haben das gestern geklärt: Du bist den nächsten Freitag dabei, wenn Du willst/kannst!  :d
Denn Gleichheit setzt Erwachsenheit voraus: die Fähigkeit vom Privaten und Persönlichen abzusehen und nur das öffentlich Relevante zu behandeln.
  - Robert Pfaller

Massenhafte Übereinstimmung ist nicht das Ergebnis einer Übereinkunft, sondern ein Ausdruck von Fanatismus und Hysterie.
- Hannah Arendt

Offline Edward Fu

  • Pantoffelschurke
  • Legend
  • *******
  • Azurhimmelblau
  • Beiträge: 4.662
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Slobo
Re: Freitagsrunde
« Antwort #1505 am: 28.01.2012 | 20:27 »
Kann irgend jemand bitte Oakley aufschiesen und tothängen?

Dieser Account wurde sheepnept!

Offline Gaming Cat

  • Hero
  • *****
  • Her mit dem guten Leben!
  • Beiträge: 1.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Master Bam
Re: Freitagsrunde
« Antwort #1506 am: 28.01.2012 | 20:38 »
Kann irgend jemand bitte Oakley aufschiesen und tothängen?
Ok, ich kann da was tun...  ::)
Denn Gleichheit setzt Erwachsenheit voraus: die Fähigkeit vom Privaten und Persönlichen abzusehen und nur das öffentlich Relevante zu behandeln.
  - Robert Pfaller

Massenhafte Übereinstimmung ist nicht das Ergebnis einer Übereinkunft, sondern ein Ausdruck von Fanatismus und Hysterie.
- Hannah Arendt

Offline Edward Fu

  • Pantoffelschurke
  • Legend
  • *******
  • Azurhimmelblau
  • Beiträge: 4.662
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Slobo
Re: Freitagsrunde
« Antwort #1507 am: 28.01.2012 | 20:52 »
Der Kerl nerft ein wenig. Das Problem an den Abenteuer ist, das es, zumindest in den ersten beiden Gebäuden, keinen ersichtlichen Grund gibt, mit dem Ritual sofort anzufangen, statt zu warten, bis sie gesäubert sind.
Dieser Account wurde sheepnept!

Offline Gaming Cat

  • Hero
  • *****
  • Her mit dem guten Leben!
  • Beiträge: 1.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Master Bam
Re: Freitagsrunde
« Antwort #1508 am: 28.01.2012 | 22:06 »
Der Kerl nerft ein wenig. Das Problem an den Abenteuer ist, das es, zumindest in den ersten beiden Gebäuden, keinen ersichtlichen Grund gibt, mit dem Ritual sofort anzufangen, statt zu warten, bis sie gesäubert sind.
Wenn er Dich nur "ein wenig" nervt, bist Du der Glücklichere von uns beiden...
Ich mag Pet-Npc's nicht: sie sind Verwaltungsaufwand, klauen PC-Spotlight und meistens sind sie überflüssig. Daher wird euch 5.-Rad-am-Wagen-Oakley bald verlassen...so oder anders...  >;D
Denn Gleichheit setzt Erwachsenheit voraus: die Fähigkeit vom Privaten und Persönlichen abzusehen und nur das öffentlich Relevante zu behandeln.
  - Robert Pfaller

Massenhafte Übereinstimmung ist nicht das Ergebnis einer Übereinkunft, sondern ein Ausdruck von Fanatismus und Hysterie.
- Hannah Arendt

Offline Edward Fu

  • Pantoffelschurke
  • Legend
  • *******
  • Azurhimmelblau
  • Beiträge: 4.662
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Slobo
Re: Freitagsrunde
« Antwort #1509 am: 28.01.2012 | 22:36 »
Na, man kann ihn ja aus den Kämpfen ausbauen, indem er die Rituale vorbereiten muß. So nach dem Motto, sichert mal die Gebäude in Dragons roost. Ich werd hir noch nee Stunde brauchen. Am besten gibts es noch nen Grund, warum er ausgerechnet jetzt anfangen muß, das Ritual zu wirken und deshalb nicht zum säubern der Gebäude mitkommen kann.

Dieser Account wurde sheepnept!

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.260
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Freitagsrunde
« Antwort #1510 am: 28.01.2012 | 22:38 »
"Spotlight" hat Oakley nicht geklaut, aber er wurde dadurch von einer Unterstuetzung zu einem weiteren "Hindernis"

Aber um mal den "Henne oder Ei"-Effekt zu hinterfragen...

Jedesmal wenn Sir Oakley sein Ritual wirkte haben wir duestere Effekte gesehen die versucht haben ihn daran zu hindern.

Was kam zuerst?

Die dunklen Maechte die irgendwelche Einfluesse auf den Rest des Gebauedes gehabt haetten und die durch das Ritual auf einen Punkt (Sir Oakley) konzentriert wurden?

Oder war erst das Ritual da und dann haben sich (dadurch provoziert?) dunkle Effekte gegen den Segen "gewehrt"?

Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Gaming Cat

  • Hero
  • *****
  • Her mit dem guten Leben!
  • Beiträge: 1.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Master Bam
Re: Freitagsrunde
« Antwort #1511 am: 28.01.2012 | 23:19 »
Was kam zuerst?
Im Prinzip ist da was "Nekromantisches" am Laufen...aber das sehen wir noch...daher ist das Ritual - obwohl nur oberflächlich - für die dunkle Energie äußerst diametral. Deswegen die heftigen Reaktionen. Das könnte sich Oakley auf Nachfrage auch so zusammenreimen...einfach gesagt: das Ritual ist ein Anlass, aber an sich kein Grund für die Wirkungsmacht düsterer Arkana.
Denn Gleichheit setzt Erwachsenheit voraus: die Fähigkeit vom Privaten und Persönlichen abzusehen und nur das öffentlich Relevante zu behandeln.
  - Robert Pfaller

Massenhafte Übereinstimmung ist nicht das Ergebnis einer Übereinkunft, sondern ein Ausdruck von Fanatismus und Hysterie.
- Hannah Arendt

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.260
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Freitagsrunde
« Antwort #1512 am: 28.01.2012 | 23:26 »
Dann mal anders gefragt:

Wie sieht Sir Oakley (der ja jetzt schon zwei Rituale lang Erfahrung mit dieser Macht hat) die Situation?

Hilft er uns (seinen "Beschuetzern") wenn er das Ritual schon waehrend des Kampfs beginnt oder behindert er uns dabei eher (und sollte das Ritual dann vielleicht erst nach dem Kampf durchfuehren)?

Waere es nicht auch geschickter wenn erst das Sterben der Gegner passiert ist und dann der Boden wieder Bahamut geweiht wird oder "braucht" er fuer das Ritual das Lebensblut dort kurz darauf versterbender Monster? ;D
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Gaming Cat

  • Hero
  • *****
  • Her mit dem guten Leben!
  • Beiträge: 1.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Master Bam
Re: Freitagsrunde
« Antwort #1513 am: 29.01.2012 | 13:03 »
Waere es nicht auch geschickter wenn erst das Sterben der Gegner passiert ist und dann der Boden wieder Bahamut geweiht wird oder "braucht" er fuer das Ritual das Lebensblut dort kurz darauf versterbender Monster? ;D
Nein, das brauchts nicht unbedingt, wobei man mit dem Ritual schon zügig fortfahren sollte...aber mit einem gescheiten social skill könnte man Oakley bestimmt davon abbringen sofort mit dem Ritual weiterzumachen...hat nur bisher noch keiner versucht...  >;D
Denn Gleichheit setzt Erwachsenheit voraus: die Fähigkeit vom Privaten und Persönlichen abzusehen und nur das öffentlich Relevante zu behandeln.
  - Robert Pfaller

Massenhafte Übereinstimmung ist nicht das Ergebnis einer Übereinkunft, sondern ein Ausdruck von Fanatismus und Hysterie.
- Hannah Arendt

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.260
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Freitagsrunde
« Antwort #1514 am: 30.01.2012 | 15:39 »
Nein, das brauchts nicht unbedingt, wobei man mit dem Ritual schon zügig fortfahren sollte...aber mit einem gescheiten social skill könnte man Oakley bestimmt davon abbringen sofort mit dem Ritual weiterzumachen...hat nur bisher noch keiner versucht...  >;D
Das meinst du jetzt hoffentlich nicht ernst...
Nach/waehrend dem ersten Kampf kam von allen Seiten ein Gemaule auf, dass das Ritual ja sowas fuer die Fuesse war.

Und spaetestens als es sich beim zweiten Kampf wieder gezeigt hat, dass das Ritual mehr Probleme macht als behebt hat ihn iirc JEDER nochmal deswegen angepflaumt.

Muessen die Charaktere wirklich noch irgendwelche Social Rolls machen?
Ich mach gerne ein Intimidate/Bluff mit Argumentverstaerker Chaos Bolt ("Oops... da hat die sich durch das Ritual ansammelnde dunkle Energie doch glatt den Chaos Bolt zu Sir Oakley abprallen lassen...")

Ich habe aber noch keine Antwort auf meine "Henne oder Ei"-Frage.

Was kam zuerst?

Die dunklen Maechte die irgendwelche Einfluesse auf den Rest des Gebauedes gehabt haetten und die durch das Ritual auf einen Punkt (Sir Oakley) konzentriert wurden?

Oder war erst das Ritual da und dann haben sich (dadurch provoziert?) dunkle Effekte gegen den Segen "gewehrt"?

Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Gaming Cat

  • Hero
  • *****
  • Her mit dem guten Leben!
  • Beiträge: 1.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Master Bam
Re: Freitagsrunde
« Antwort #1515 am: 31.01.2012 | 01:42 »
Muessen die Charaktere wirklich noch irgendwelche Social Rolls machen?
Ich mach gerne ein Intimidate/Bluff mit Argumentverstaerker Chaos Bolt ("Oops... da hat die sich durch das Ritual ansammelnde dunkle Energie doch glatt den Chaos Bolt zu Sir Oakley abprallen lassen...")
Ihr müsst ihn überzeugen, wenn ihr ihn von seinem verstock... äh festen Entschluss abbringen wollt.
Tut mit Oakley was ihr wollt - ihr habt die Wahl...aber nicht sauer sein, wenn euch dann was durch die Lappen geht...  ::)
Wäre aber auch nicht fatal für den weiteren Fortgang des Abenteuers. Also keine Panik - bisher habt ihr es ja doch ganz gut überlebt - ok, am Freitag seid ihr nur zu siebt, da würde ich mir echt Sorgen machen...  ;)
Ich habe aber noch keine Antwort auf meine "Henne oder Ei"-Frage.
Böse Macht WAR vorher schon - Oakley hat da nix mit zu tun! Aber wenn man den Teufel austreiben will, wehrt der sich...
Ihr könnt den Tempel auch lassen wie er ist und ihn dennoch erforschen...
Denn Gleichheit setzt Erwachsenheit voraus: die Fähigkeit vom Privaten und Persönlichen abzusehen und nur das öffentlich Relevante zu behandeln.
  - Robert Pfaller

Massenhafte Übereinstimmung ist nicht das Ergebnis einer Übereinkunft, sondern ein Ausdruck von Fanatismus und Hysterie.
- Hannah Arendt

Offline Gaming Cat

  • Hero
  • *****
  • Her mit dem guten Leben!
  • Beiträge: 1.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Master Bam
Re: Freitagsrunde
« Antwort #1516 am: 4.02.2012 | 00:47 »
Nächsten Freitag wird ohne mich stattfinden, da ich dann am nächsten Tag FRÜHSCHICHT hab!  :puke:
Slobo wird evtl. was leiten - der Freitag drauf ist aber (zumindest von meiner Seite aus) gebongt...
Denn Gleichheit setzt Erwachsenheit voraus: die Fähigkeit vom Privaten und Persönlichen abzusehen und nur das öffentlich Relevante zu behandeln.
  - Robert Pfaller

Massenhafte Übereinstimmung ist nicht das Ergebnis einer Übereinkunft, sondern ein Ausdruck von Fanatismus und Hysterie.
- Hannah Arendt

Offline Catdog

  • Schraeges Treibtisch
  • Hero
  • *****
  • Ich spiele gut aber ich würfle scheiße!
  • Beiträge: 1.193
  • Username: xCatdogx
    • Rollenspielverein Kurpfalz e.V.
Re: Freitagsrunde
« Antwort #1517 am: 6.02.2012 | 20:14 »
Wie siehts diesen freitag aus ? :)
Unser RPG Verein für Mannheim und Umgebung neue Mitglieder sind uns immer willkommen
http://rollenspielverein-kurpfalz.de

Offline Edward Fu

  • Pantoffelschurke
  • Legend
  • *******
  • Azurhimmelblau
  • Beiträge: 4.662
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Slobo
Re: Freitagsrunde
« Antwort #1518 am: 6.02.2012 | 23:14 »
Wenn nix kurzfristig dazwischen kommt, dann siehts gut aus. Muß mir noch überlegen, was ich mit euch mach. Aber das wird schon.
Dieser Account wurde sheepnept!

Offline Catdog

  • Schraeges Treibtisch
  • Hero
  • *****
  • Ich spiele gut aber ich würfle scheiße!
  • Beiträge: 1.193
  • Username: xCatdogx
    • Rollenspielverein Kurpfalz e.V.
Re: Freitagsrunde
« Antwort #1519 am: 7.02.2012 | 13:06 »
ok was wird noch gebrauch an Klassen  :D
Unser RPG Verein für Mannheim und Umgebung neue Mitglieder sind uns immer willkommen
http://rollenspielverein-kurpfalz.de

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.260
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Freitagsrunde
« Antwort #1520 am: 7.02.2012 | 17:58 »
Ein paar Seiten frueher war die Liste:

Wer nicht dabei sein wird ist Florians Rogue.

Ansonsten haben wir:
- Rico (Striker/Slayer)
- Chaosqueen (Striker/Sorcerer)
- Master Bam (Striker/Rogue)
- Meister Analion (Defender/Fighter)
- Selganor (Leader/Shaman)
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Catdog

  • Schraeges Treibtisch
  • Hero
  • *****
  • Ich spiele gut aber ich würfle scheiße!
  • Beiträge: 1.193
  • Username: xCatdogx
    • Rollenspielverein Kurpfalz e.V.
Re: Freitagsrunde
« Antwort #1521 am: 7.02.2012 | 21:05 »
Ok Invoker ;D

 soll irgent was beachtet werden ?

Magische gegenstände ? Level ? ;D
« Letzte Änderung: 7.02.2012 | 23:18 von xCatdogx »
Unser RPG Verein für Mannheim und Umgebung neue Mitglieder sind uns immer willkommen
http://rollenspielverein-kurpfalz.de

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.260
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Freitagsrunde
« Antwort #1522 am: 8.02.2012 | 16:15 »
Stufe ist 2.

Ich weiss gar nicht, ob ueberhaupt schon jemand magische Gegenstaende hat...
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Chaosqueen

  • Bloody Beginner
  • *
  • Peruanischer Nackthund ^^
  • Beiträge: 29
  • Username: Chaosqueen
Re: Freitagsrunde
« Antwort #1523 am: 9.02.2012 | 19:14 »
Stufe ist 2.

Ich weiss gar nicht, ob ueberhaupt schon jemand magische Gegenstaende hat...

Ich schreib mal , was mein Menne meint  :Ironie:  :d - Keine Ahnung , aber ich glaube nicht ^^  :-X

Offline Edward Fu

  • Pantoffelschurke
  • Legend
  • *******
  • Azurhimmelblau
  • Beiträge: 4.662
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Slobo
Re: Freitagsrunde
« Antwort #1524 am: 9.02.2012 | 19:17 »
Bis jetzt hat noch keiner magische Gegenstände. Da wir mit inherent Bonus spielen, sind die aber auch nicht sooo wichtig, denke ich.
Dieser Account wurde sheepnept!