Autor Thema: Freitagsrunde  (Gelesen 101105 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Gaming Cat

  • Hero
  • *****
  • Her mit dem guten Leben!
  • Beiträge: 1.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Master Bam
Re: Freitagsrunde
« Antwort #3250 am: 27.07.2017 | 21:09 »
Spielen wir dann morgen? Nur mit zwei Charakteren?  wtf?
Denn Gleichheit setzt Erwachsenheit voraus: die Fähigkeit vom Privaten und Persönlichen abzusehen und nur das öffentlich Relevante zu behandeln.
  - Robert Pfaller

Massenhafte Übereinstimmung ist nicht das Ergebnis einer Übereinkunft, sondern ein Ausdruck von Fanatismus und Hysterie.
- Hannah Arendt

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.266
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Freitagsrunde
« Antwort #3251 am: 28.07.2017 | 06:51 »
Geht schon, wir koennen dann ja auch mal schauen, ob wir nicht noch etwas Background reinbringen...

Evtl. koennen die (mehr oder minder) "mundanen" Charaktere ja schonmal den Neuzugang "Samantha" auf der Schule vorbereiten.
« Letzte Änderung: 28.07.2017 | 09:24 von Selganor [n/a] »
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Pokelefi

  • Experienced
  • ***
  • Neue Hier und suche einstieg ins rollenspielen
  • Beiträge: 364
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Pokelefi
Re: Freitagsrunde
« Antwort #3252 am: 28.07.2017 | 08:58 »
Hero Name: S.A.M. (Shapeshifting Alien Monster )
Real name: Delogax 21

Look:
● Shifting, Strange Body, glowing eyes, mismatched clothing , Humanizing costume

Abilities:
You can fly and your're pretty tough.

□  radical shapeshifting
□ telepathy and mind blasts

LABELS
Freak +1, Danger -2, Savior 0, Superior +3, Mundane +1

Backstory
- Where do oyu come from? plante Vendaxis (In einer glaxie im gürtel des Orion)
- Why did you come to earth? Teenage Reebelion Ich wollte ich slebst sein und gutes tun.
- Why do you want to stay here (for now at least)? Ich möchte emeinen eigen weg findne (selbstfindung)
- Why do your people want you to come home? They want to keep me save as a telpathic spices we are all connected and close. And to controlle me.
- Why do you care about the team? Weil ich wir zusammen meine neue Wahlheimat beschützen.

When our team first came together…

why didn't we trust ech other at first, But that change How? Why?
Why- weil ich gerade erst in meinem Raumschiff ankam als ein Anschlag oder eine Übernahle Auf den fernsehsender KHX stad fand und ich sehr unmenschlich aussehe ohne meinen Anzug.
How? nach klären des Missverständnisses wer oder was ich bin arbeiteten wir zusammen und baute eine Vertrauens Grundlage auf

Relationships
You 've been lering about Earth  by spending time wiht Captan Random/alex.

You have a crush on Lu-Zu but you keep it under wraps.
Outsider Moves: (chose three)
■ Alien Teck:



■ kirby-craft:
Strength dimension -shifting, size shifting
Weekenes:
suseceptible to chockolat, unarmed

■The best of them:


Advancement: You adopt a human life, take Secret Identity and Mask frm the Janus play book


ps mein fehlen kann man dadurch erklären das ich mein neue "secret identety 2" als Mensch aufbaue, da ich mit meinen bisherigen Methoden (alte Videos und tv Serien aus der Schulbibliothek (80er Jahre) und Tv Sendung die mir Alex gezeigt hat (Startack) nicht weiter kam)
Nachdem mein Barde (aus versehen) ein Eichhörnchen gehechelt hatte, wurde er selbst nur kurze Zeit später von einem der Paladine ins Messergras geworfen.

Ahhh fun times.

Offline Gaming Cat

  • Hero
  • *****
  • Her mit dem guten Leben!
  • Beiträge: 1.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Master Bam
Re: Freitagsrunde
« Antwort #3253 am: 28.07.2017 | 11:49 »
Na gut...bis heute abend also... ;)
Denn Gleichheit setzt Erwachsenheit voraus: die Fähigkeit vom Privaten und Persönlichen abzusehen und nur das öffentlich Relevante zu behandeln.
  - Robert Pfaller

Massenhafte Übereinstimmung ist nicht das Ergebnis einer Übereinkunft, sondern ein Ausdruck von Fanatismus und Hysterie.
- Hannah Arendt

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.266
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Freitagsrunde
« Antwort #3254 am: 28.07.2017 | 12:11 »
Evtl. ist Pokelefi ja doch schon frueher fertig und kommt etwas spaeter dazu.

Aber so koennen wir ja noch etwas "Randbemalung" fuer das Setting dazupacken, uns evtl. auch noch um sonstige Probleme (oder Conditions) kuemmern, ...

Irgendwie kriegen wir die Zeit schon rum ;)
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Pokelefi

  • Experienced
  • ***
  • Neue Hier und suche einstieg ins rollenspielen
  • Beiträge: 364
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Pokelefi
Re: Freitagsrunde
« Antwort #3255 am: 28.07.2017 | 12:22 »
ich versuche es das kommt auf meinen Kumpel an

einfach dem wie der das gebacken kriegt und ober er Samstag noch weiter macht ...
Nachdem mein Barde (aus versehen) ein Eichhörnchen gehechelt hatte, wurde er selbst nur kurze Zeit später von einem der Paladine ins Messergras geworfen.

Ahhh fun times.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.266
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Freitagsrunde
« Antwort #3256 am: 28.07.2017 | 12:33 »
Kein Thema... wie gesagt, wir kriegen die Zeit schon rum.

Und wenn es nicht so spaet wird bin ich auch froh, denn ich darf morgen mal wieder Samstagsdienst machen (und von dort aus gleich das ganze Wochenende zur naechsten Spielrunde)
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.266
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Freitagsrunde
« Antwort #3257 am: 31.07.2017 | 15:14 »
Naechsten Freitag hat Slobo keine Zeit, den Freitag drauf sind sowohl Vereinstreffen als auch Grosses Tanelorn-Treffen, also waere wohl der frueheste Termin am 18. August.

Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Pokelefi

  • Experienced
  • ***
  • Neue Hier und suche einstieg ins rollenspielen
  • Beiträge: 364
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Pokelefi
Re: Freitagsrunde
« Antwort #3258 am: 3.08.2017 | 06:11 »
HI also der Rollenspielverein trifft sich ja am 11.08
am 04.08 kann solbo nicht also erst am 18ten August richtig oder habe ich das falsch verstanden?
Ps. Sorry noch mal wegen letztem freitag der Umzug war schlecht geplant und lief nur in keine schritten bis Sonntag
Nachdem mein Barde (aus versehen) ein Eichhörnchen gehechelt hatte, wurde er selbst nur kurze Zeit später von einem der Paladine ins Messergras geworfen.

Ahhh fun times.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.266
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Freitagsrunde
« Antwort #3259 am: 3.08.2017 | 07:04 »
Genau so...
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.266
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Freitagsrunde
« Antwort #3260 am: 14.08.2017 | 21:12 »
Sind am Freitag wieder alle (ausser der Gaming Cat) da?`

@Slobo: Bist du bei Ragnarok schon irgendwie weitergekommen?
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Pokelefi

  • Experienced
  • ***
  • Neue Hier und suche einstieg ins rollenspielen
  • Beiträge: 364
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Pokelefi
Re: Freitagsrunde
« Antwort #3261 am: 17.08.2017 | 12:07 »
diesen Freitag bin ich da^^
Nachdem mein Barde (aus versehen) ein Eichhörnchen gehechelt hatte, wurde er selbst nur kurze Zeit später von einem der Paladine ins Messergras geworfen.

Ahhh fun times.

Offline Edward Fu

  • Pantoffelschurke
  • Legend
  • *******
  • Azurhimmelblau
  • Beiträge: 4.662
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Slobo
Re: Freitagsrunde
« Antwort #3262 am: 18.08.2017 | 09:17 »
Bin da.
Dieser Account wurde sheepnept!

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.266
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Freitagsrunde
« Antwort #3263 am: 18.08.2017 | 10:45 »
OK, dann mal wie ueblich. Dann koennen wir ja auch mal schauen wie wir die weitere Planung machen nachdem Gaming Cat vor November wohl nicht mehr dabei sein wird :(
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.266
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Freitagsrunde
« Antwort #3264 am: 18.08.2017 | 17:02 »
Ok, dann bis spaeter. Bin schon unterwegs, wenn sich also kurzfristig was ändert bin ich nicht per Skype erreichbar
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Pokelefi

  • Experienced
  • ***
  • Neue Hier und suche einstieg ins rollenspielen
  • Beiträge: 364
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Pokelefi
Re: Freitagsrunde
« Antwort #3265 am: 24.08.2017 | 13:45 »
Findet die Runde diese Woche normal statt?
Nachdem mein Barde (aus versehen) ein Eichhörnchen gehechelt hatte, wurde er selbst nur kurze Zeit später von einem der Paladine ins Messergras geworfen.

Ahhh fun times.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.266
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Freitagsrunde
« Antwort #3266 am: 25.08.2017 | 07:09 »
Oops... voll uebersehen.

Ja, die Runde findet statt.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Pokelefi

  • Experienced
  • ***
  • Neue Hier und suche einstieg ins rollenspielen
  • Beiträge: 364
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Pokelefi
Re: Freitagsrunde
« Antwort #3267 am: 25.08.2017 | 08:09 »
cool dann bis heute Abend freue mich drauf
Nachdem mein Barde (aus versehen) ein Eichhörnchen gehechelt hatte, wurde er selbst nur kurze Zeit später von einem der Paladine ins Messergras geworfen.

Ahhh fun times.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.266
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Freitagsrunde
« Antwort #3268 am: 30.08.2017 | 16:51 »
So... Garment und Ms. Orion sind im Wiki des Obsidian Portal drin, Playbooks sind in der Box. Bei der Gelegenheit ist mir aufgefallen, dass die oben verlinkten Playbooks (auf dem Wiki der Young Sentinels) nicht immer 100% mit den offiziellen Playbooks uebereinstimmen (waren wohl noch aus Pre-Release Versionen vom Kickstarter/Playtest?), also am Besten nochmal checken ob die wirklich 1:1 sind.

Jetzt muessten nur noch Lancer und Tatsu uebertragen werden, dann koennte der sogar einen Sturz aus dem Fenster ueberstehen ;D

Als naechstes Posting packe ich dann mal die "Aufraeumaktionen" der letzten Sitzung rein (time passes...) sowie den ersten Love Letter fuer Tatsu.

Wer auf die Aktionen antwortet am Besten den Abschnitt zitieren (also das "Zitat" im Posting benutzen und nicht einfach "Antwort") und fuer den noetigen Wurf ein (roll)2d6+LABEL(/roll) (nur mit [] statt () beim "roll" und dem konkreten Wert statt LABEL)

Dieses Antwortposting dann bitte nicht mehr veraendern sonst haelt der Wuerfelbot das fuer Bescheissen/Wuerfeldrehen.
Ich demonstriere das gleich mal beim Secret ID-Wurf fuer Garment/Alex
« Letzte Änderung: 30.08.2017 | 17:03 von Selganor »
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.266
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Freitagsrunde
« Antwort #3269 am: 30.08.2017 | 17:01 »
Nach der Session:

Time passes:

Gewürfelt 2d6+0 : 5, 2, Summe 7
(Mundane wurde ja mit Superior getauscht)
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.266
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Freitagsrunde
« Antwort #3270 am: 30.08.2017 | 19:15 »
Hit: Eine der Obligations gibt eine Chance oder einen Vorteil.

Ms. Lewis (Alex' Trainerin/Verbuendete) hat von dem ersten oeffentlichen Auftritt der Sentinels natuerlich etwas mitbekommen und da sie Alex am Abend noch beim "Dampf ablassen" auf der Bahn vorgefunden hat wurde nochmal das Angebot bestaetigt, dass sie dabei helfen wuerde wenn das Heldenleben sich mit dem Schulleben beisst.
Durch die ganzen Heldenaktivitaeten (und durchmachten Naechte) in der letzten Zeit kam Alex leider nicht dazu sich um die ihm zugeteilten haeuslichen Arbeiten in der Wohnung die er sich mit seiner Schwester Janet teilt zu kuemmern.
Die letzten Tage war sie zwar auch lange im Buero und hat daher nicht viel mitbekommen, aber am Morgen des neuen Tages faellt ihr auf wie viele Dinge noch unerledigt sind, so dass es sein kann, dass Alex die naechsten Tage nicht ganz so viel Freizeit hat wie sonst (oder man sich etwas einfallen lassen muss).

So ein Wurf ist dann auch noch fuer Ms. Orion faellig um zu sehen welchen Einfluss ihr "Privatleben" hat.

Naechstes Posting: Was Tatsu nach dem Treffen mit dem Obsidian Killer gemacht hat...
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Edward Fu

  • Pantoffelschurke
  • Legend
  • *******
  • Azurhimmelblau
  • Beiträge: 4.662
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Slobo
Re: Freitagsrunde
« Antwort #3271 am: 1.09.2017 | 15:20 »
Ist heute was? Kann sein das ich kurzfristig absagen muss.
Dieser Account wurde sheepnept!

Offline Edward Fu

  • Pantoffelschurke
  • Legend
  • *******
  • Azurhimmelblau
  • Beiträge: 4.662
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Slobo
Re: Freitagsrunde
« Antwort #3272 am: 1.09.2017 | 16:50 »
Ich sag mal für heute ab. Hab keine Ahnung,  wann ich hier raus komme.
Dieser Account wurde sheepnept!

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.266
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Freitagsrunde
« Antwort #3273 am: 1.09.2017 | 16:53 »
Gibt mir noch etwas mehr Zeit meine Runde fuer naechsten Freitag (Vereinstreffen) vorzubereiten.

Ich drueck aber trotzdem schonmal Daumen, dass es nicht zu lange bei dir wird.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.266
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Freitagsrunde
« Antwort #3274 am: 4.09.2017 | 15:52 »
Sollen wir diesen Move bei uns in der Runde einfuehren?

Zitat
Recap Page

At the beginning of session, narrate a recap page summarizing the events of the previous session. If you do, choose 1.

If you narrate the page in character, reality-tv-confessional-style, choose 2.

* clear a condition
* shift 1 of your labels up and 1 label down.

You may not not do a recap two sessions in a row.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."