Autor Thema: Freitagsrunde  (Gelesen 100077 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Jürgen Hubert

  • Adventurer
  • ****
  • Weitgereister
  • Beiträge: 614
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jürgen Hubert
    • Sunken Castles, Evil Poodles
Re: Freitagsrunde
« Antwort #3325 am: 23.11.2017 | 10:46 »
Ich kann - Weihnachtsfeier ist erst am a 8.
Die Arcana Wiki - Inspirationen für Rollenspieler aus der realen Welt

Sunken Castles, Evil Poodles - Übersetzung deutscher Sagen und Legenden ins Englische

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.260
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Freitagsrunde
« Antwort #3326 am: 23.11.2017 | 15:07 »
Passt sich gut, da ist auch wieder Vereinstreffen
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Pokelefi

  • Experienced
  • ***
  • Neue Hier und suche einstieg ins rollenspielen
  • Beiträge: 364
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Pokelefi
Re: Freitagsrunde
« Antwort #3327 am: 23.11.2017 | 23:34 »
ich komme am freitag
Nachdem mein Barde (aus versehen) ein Eichhörnchen gehechelt hatte, wurde er selbst nur kurze Zeit später von einem der Paladine ins Messergras geworfen.

Ahhh fun times.

Offline Jürgen Hubert

  • Adventurer
  • ****
  • Weitgereister
  • Beiträge: 614
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jürgen Hubert
    • Sunken Castles, Evil Poodles
Re: Freitagsrunde
« Antwort #3328 am: 3.12.2017 | 19:44 »
Ein paar weitere Punkte:

- Im Xanathar's Guide to Everything gibt es ein paar interessante (und teils auch amüsante) Regeln über "Downtime Acti.vities". Forschen, Magische Gegenstände herstellen/kaufen/verkaufen, wilde Feste feiern, kriminelle Aktivitäten... und auch das Lernen von Sprachen und Werkzeugfähigkeiten.

Dabei dauert das Lernen einer Sprache 10 "Arbeitswochen" (jeweils 5 Tage) - abzüglich einer Anzahl von Wochen gleich dem Intelligenzmodifikators des Charakters (wenn positiv). Jede Woche kostet 25 gp.

Ich bin mir nicht sicher, ob ich intelligenteren Charakteren das schnellere Lernen von Sprachen erlauben will (wenn ja, dann würde die Zeit um 10% pro +1 Intelligenzmodifikator reduziert), aber eine Arbeitswoche Lernen entspricht klar 25 Tagen "Lernen durch Immersion" wie früher besprochen.

- Vergesst bei der Charaktererschaffung bitte auch nicht die Hintergründe (Backgrounds). Diese haben auch rollenspielerische Auswirkungen. Bei einigen bedarf es etwas Anpassung für die Kampagne (da die Charaktere sich weit weg von der Heimat befinden) - das würde ich dann von Fall zu Fall mit dem Spieler diskutieren.

- Und ein letzter Punkt: Die Charaktere haben gerade 40 Tage auf Meer in einem beengten Schiff verbracht. Was sind so die ersten Dinge, die sie vorhaben, wenn sie wieder an Land sind?
Die Arcana Wiki - Inspirationen für Rollenspieler aus der realen Welt

Sunken Castles, Evil Poodles - Übersetzung deutscher Sagen und Legenden ins Englische

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.260
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Freitagsrunde
« Antwort #3329 am: 18.12.2017 | 15:35 »
Heute und morgen ist noch etwas "landunter", aber mittwoch schaue ich mal, dass ich schonmal einen "Skillmonkey" (vermutlich eine Kopie meines AD&D 2nd GTI "Alistanathalabivetith..." aka "Al") baue.

Denkt ihr noch an je einen Superhelden zu dem euer Masks-Charakter gerne irgendeine Art von (geplant positiver) Beziehung hat?

Ansonsten faellt mir da noch eine Moeglichkeit ein... Ehe ich die Charaktere damit ueberrasche, haetten denn die Spieler Interesse dran, dass die "Sentinels" sich evtl. als "Secret Sentinels of AEGIS" (oder einer anderen Organisation die fuer Recht und Ordnung sorgt?) anheuern liesse?

Das muss ja nicht bedeuten, dass ihr keine "Privataktionen" machen koennt, aber es wuerde es zum einen erleichtern eure Charaktere mal Informationen zuzuspielen wenn ihr gerade selbst nicht auf diese kommt.
Da ihr ja Kontakt zu anderen NPCs eher meidet als sucht habe ich sonst nicht viele Moeglichkeiten als die paar bisher "angespielten" NPCs, aber die wissen auch nicht alles (und manche sagen auch nicht alles was sie wissen).

Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Jürgen Hubert

  • Adventurer
  • ****
  • Weitgereister
  • Beiträge: 614
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jürgen Hubert
    • Sunken Castles, Evil Poodles
Re: Freitagsrunde
« Antwort #3330 am: 2.01.2018 | 08:34 »
Ich hoffe, ihr habt alle die Feiertage gut überstanden...

Superhelden-Vorbild für meinen Charakter:

The Wire

Fähigkeiten: Kann Elektrizität manipulieren und im begrenzten Umfang speichern. Neben dem klassischen "Blitze schmeissen" kann er sich auch in "lebendigen Strom" verwandeln und so in Stromleitungen mitreisen. Er hat auch begrenzte Fähigkeiten zur manipulation und Wahrnehmung elektrischer Geräte - insbesonderer analoge Geräte. Er könnte zum Beispiel auf alten analogen Radios und Fernsehen Geräusche erzeugen (oder auch Lautsprecher direkt manipulieren), aber komplexe Manipulation moderner, digitaler Geräte mit ihren Verschlüsselungstechniken scheint jenseits seiner Fähigkeiten zu sein (er ist also kein "Cyber-Hacker"). Er ist deutlich schneller als ein normaler Mensch, wenn auch nicht auf dem Niveau von "Super-Geschwindigkeit" wie z.B. der Flash. In Gegenden ohne Elektrizität (zum Beispiel während eines Stromausfalls) ist er deutlich schwächer, und ihm geht relativ schnell der "Saft" aus.

Aktivitäten: Er beschützt vor allem die ärmeren Gegenden der Stadt vor Verbrechern, aber auch vor korrupten Beamten, Polizisten, und skrupellosen Geschäftemachern und Spekulanten. Auch wenn er eine Maske trägt, so ist er doch erkennbar ein Schwarzer, und wird daher vor allem von der schwarzen Bevölkerung verehrt.
Die Arcana Wiki - Inspirationen für Rollenspieler aus der realen Welt

Sunken Castles, Evil Poodles - Übersetzung deutscher Sagen und Legenden ins Englische

Offline Jürgen Hubert

  • Adventurer
  • ****
  • Weitgereister
  • Beiträge: 614
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jürgen Hubert
    • Sunken Castles, Evil Poodles
Re: Freitagsrunde
« Antwort #3331 am: 2.01.2018 | 08:36 »
Und zu D&D - nicht vergessen, ich bräuchte noch folgende Informationen zu Euren Charakteren:

- Rasse
- Klasse
- Subklasse
- Background/Hintergrund
- Ein Grund, warum der Charakter nach Maztica reist - jenseits von reiner Geldgier
- Was der Charakter als allererstes machen will, nachdem er nach 40tägiger Schiffsreise wieder aufs Festland kommt.
Die Arcana Wiki - Inspirationen für Rollenspieler aus der realen Welt

Sunken Castles, Evil Poodles - Übersetzung deutscher Sagen und Legenden ins Englische

Offline Pokelefi

  • Experienced
  • ***
  • Neue Hier und suche einstieg ins rollenspielen
  • Beiträge: 364
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Pokelefi
Re: Freitagsrunde
« Antwort #3332 am: 2.01.2018 | 10:08 »
Ansonsten faellt mir da noch eine Moeglichkeit ein... Ehe ich die Charaktere damit ueberrasche, haetten denn die Spieler Interesse dran, dass die "Sentinels" sich evtl. als "Secret Sentinels of AEGIS" (oder einer anderen Organisation die fuer Recht und Ordnung sorgt?) anheuern liesse?


Secret Sentinels of AEGIS Gefällt mir
damit hatten wir 3 fraktionen

Was den Heldne Betrifft überlege ich noch ist halt schwer für ein Ailen wie Miss Orion
Nachdem mein Barde (aus versehen) ein Eichhörnchen gehechelt hatte, wurde er selbst nur kurze Zeit später von einem der Paladine ins Messergras geworfen.

Ahhh fun times.

Offline Pokelefi

  • Experienced
  • ***
  • Neue Hier und suche einstieg ins rollenspielen
  • Beiträge: 364
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Pokelefi
Re: Freitagsrunde
« Antwort #3333 am: 2.01.2018 | 10:40 »
Und zu D&D - nicht vergessen, ich bräuchte noch folgende Informationen zu Euren Charakteren:

- Rasse
- Klasse
- Subklasse
- Background/Hintergrund
- Ein Grund, warum der Charakter nach Maztica reist - jenseits von reiner Geldgier
- Was der Charakter als allererstes machen will, nachdem er nach 40tägiger Schiffsreise wieder aufs Festland kommt.


Rasse :Forest Gnome (habe noch nie ne Gnome aus probiert) (PBH)
Klasse: Druide (PBH)
Subclass: Circle of the Moon (PBH) (wobei CIRCLE OF THE SHEPHERD (XGtE) auch cool aus sieht)
Background: wenn du es erlaubst ANTHROPOLOGIST (ToA) hat lange zeit unter Halblingen gelebt studiert Halblinge und Zwerge
Ein Grund, warum der Charakter nach Maztica reist: Will die Mysteriösen Halblinge mazticas und die wüstenzwerge erforschen als antropologe
Was der Charakter als allererstes machen will, nachdem er nach 40tägiger Schiffsreise wieder aufs Festland kommt: Mit dem lang (aka den Kleintierne des landes komunizien ) sowie infos für sein Hauptziel sammeln

ok so?

wobei ich nicht weis ob das Background feature zu op ist

FEATURE: ADEPT LINGUIST
You can communicate with humanoids who don't speak any language you know. You must observe the humanoids interacting with one another for at least 1 day, after which you learn a handful of important words, expressions, and gestures-enough to communicate on a rudimentary level.
« Letzte Änderung: 2.01.2018 | 10:44 von Pokelefi »
Nachdem mein Barde (aus versehen) ein Eichhörnchen gehechelt hatte, wurde er selbst nur kurze Zeit später von einem der Paladine ins Messergras geworfen.

Ahhh fun times.

Offline Jürgen Hubert

  • Adventurer
  • ****
  • Weitgereister
  • Beiträge: 614
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jürgen Hubert
    • Sunken Castles, Evil Poodles
Re: Freitagsrunde
« Antwort #3334 am: 2.01.2018 | 11:47 »

Rasse :Forest Gnome (habe noch nie ne Gnome aus probiert) (PBH)
Klasse: Druide (PBH)
Subclass: Circle of the Moon (PBH) (wobei CIRCLE OF THE SHEPHERD (XGtE) auch cool aus sieht)
Background: wenn du es erlaubst ANTHROPOLOGIST (ToA) hat lange zeit unter Halblingen gelebt studiert Halblinge und Zwerge
Ein Grund, warum der Charakter nach Maztica reist: Will die Mysteriösen Halblinge mazticas und die wüstenzwerge erforschen als antropologe
Was der Charakter als allererstes machen will, nachdem er nach 40tägiger Schiffsreise wieder aufs Festland kommt: Mit dem lang (aka den Kleintierne des landes komunizien ) sowie infos für sein Hauptziel sammeln

ok so?

Wunderbar!

Zitat
wobei ich nicht weis ob das Background feature zu op ist

FEATURE: ADEPT LINGUIST
You can communicate with humanoids who don't speak any language you know. You must observe the humanoids interacting with one another for at least 1 day, after which you learn a handful of important words, expressions, and gestures-enough to communicate on a rudimentary level.

Nein, das ist kein Problem - da ist man ja schließlich noch nicht flüssig in der Sprache.
Die Arcana Wiki - Inspirationen für Rollenspieler aus der realen Welt

Sunken Castles, Evil Poodles - Übersetzung deutscher Sagen und Legenden ins Englische

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.260
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Freitagsrunde
« Antwort #3335 am: 3.01.2018 | 21:52 »
Dann haben wir ja eine echt "kleine" Gruppe... mein Al(istanathalabivetith) ist ein Rock Gnome (Rogue - Arcane Trickster)

Link zum Charakter kommt gleich...
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Edward Fu

  • Pantoffelschurke
  • Legend
  • *******
  • Azurhimmelblau
  • Beiträge: 4.662
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Slobo
Re: Freitagsrunde
« Antwort #3336 am: 3.01.2018 | 23:23 »
Rasse: Waldelf
Klasse: Mönch Tradition : Way of the open Hand
Backround:: Hermit
Grund nach Matztika  zu gehen: Er ist einer der Wächter vom "Orden des Drachen", dessen Aufgabe es ist, die versiegelte Ruhestätte eines Drachen zu bewachen. Die Restlichen Wächter wurden vor kurzem ermordet, um an ihre Schlüssel zur Grabkammer zu gelangen. Da er der jüngste undunerfahrenste der Wächter ist, rechnet er sich keine grossen Chancen aus, dort Erfolg zu haben, wo es den anderen nicht vergönnt war. Also hat  er das nachstehenden Schiff nach "so weit weg, wie nur möglich " genommen. Im Gepäck  den letzten Schlüssel.

Das erste, waserin Matztika tun wird, ist seine Identität zu ändern und nach möglichlichkeit  unter zu tauchen.

Als zusatzsprache vom Hintergrund habe ich Draconic genommen, damit er die alten Manuskripte seines Ordens lesen kann.


Dieser Account wurde sheepnept!

Offline Jürgen Hubert

  • Adventurer
  • ****
  • Weitgereister
  • Beiträge: 614
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jürgen Hubert
    • Sunken Castles, Evil Poodles
Re: Freitagsrunde
« Antwort #3337 am: 3.01.2018 | 23:28 »
"Zusatzsprache" ist unnötig - ich habe ja bereits früher festgelegt, dass alle Spielercharaktere Drakonisch können, was effektiv die "Handelssprache" von Maztica ist. Aber die Begründung, warum der Charakter Drakonisch kann ist gut (schließlich sind die SCs nicht repräsentativ).
Die Arcana Wiki - Inspirationen für Rollenspieler aus der realen Welt

Sunken Castles, Evil Poodles - Übersetzung deutscher Sagen und Legenden ins Englische

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.260
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Freitagsrunde
« Antwort #3338 am: 5.01.2018 | 12:02 »
Ich bin zwar nicht so wirklich fit, wuerde aber vorschlagen, dass wir uns trotzdem treffen, und wenn wir nur dazu kommen sollten irgendwelche Planungen (fuer Masks, die D&D Runde, ...) zu machen.

@Slobo: Ich bring dann auch mal die Wuerfel fuer die Dienstagsrunde mit, dann haben die die am Dienstag selbst wenn ich ausfallen sollte wenn du sie ihnen mitbringst ;)
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Jürgen Hubert

  • Adventurer
  • ****
  • Weitgereister
  • Beiträge: 614
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jürgen Hubert
    • Sunken Castles, Evil Poodles
Re: Freitagsrunde
« Antwort #3339 am: 5.01.2018 | 12:16 »
Ich bin zwar nicht so wirklich fit, wuerde aber vorschlagen, dass wir uns trotzdem treffen, und wenn wir nur dazu kommen sollten irgendwelche Planungen (fuer Masks, die D&D Runde, ...) zu machen.

@Slobo: Ich bring dann auch mal die Wuerfel fuer die Dienstagsrunde mit, dann haben die die am Dienstag selbst wenn ich ausfallen sollte wenn du sie ihnen mitbringst ;)

...ich dachte eigentlich dass ich gesagt hatte, dass ich erst am Sonntag wieder nach Mannheim komme...
Die Arcana Wiki - Inspirationen für Rollenspieler aus der realen Welt

Sunken Castles, Evil Poodles - Übersetzung deutscher Sagen und Legenden ins Englische

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.260
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Freitagsrunde
« Antwort #3340 am: 5.01.2018 | 12:50 »
Ist mir irgendwie durchgerutscht...

Dann wohl erst uebernaechste Woche wieder (naechste Woche ist Vereinstreffen)
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Pokelefi

  • Experienced
  • ***
  • Neue Hier und suche einstieg ins rollenspielen
  • Beiträge: 364
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Pokelefi
Re: Freitagsrunde
« Antwort #3341 am: 5.01.2018 | 15:24 »
Ok gut zu wissen

das ändert meinen tages plan etwas
Nachdem mein Barde (aus versehen) ein Eichhörnchen gehechelt hatte, wurde er selbst nur kurze Zeit später von einem der Paladine ins Messergras geworfen.

Ahhh fun times.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.260
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Freitagsrunde
« Antwort #3342 am: 5.01.2018 | 15:34 »
Meinen auch... zumal ich geplant hatte in Viernheim noch einkaufen zu gehen (und morgen hier ja Feiertag ist) darf ich heute abend nochmal zu Fuss hier einkaufen gehen.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Pokelefi

  • Experienced
  • ***
  • Neue Hier und suche einstieg ins rollenspielen
  • Beiträge: 364
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Pokelefi
Re: Freitagsrunde
« Antwort #3343 am: 5.01.2018 | 16:02 »
ich gehe später zum sport deshalb udn kann noch etwes  roll20 für morgen vorbeiten
Nachdem mein Barde (aus versehen) ein Eichhörnchen gehechelt hatte, wurde er selbst nur kurze Zeit später von einem der Paladine ins Messergras geworfen.

Ahhh fun times.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.260
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Freitagsrunde
« Antwort #3344 am: 5.01.2018 | 19:37 »
Ist das die Runde in der ich auch mitspiele?

Sorry... mein Zeitgefuehl ist momentan komplett daneben.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.260
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Freitagsrunde
« Antwort #3345 am: 18.01.2018 | 13:53 »
So... fuer morgen alle fit und vorbereitet?

Charakter fuer die D&D-Runde gehe ich heute abend nochmal durch und kann ihn dann hier verlinken.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Jürgen Hubert

  • Adventurer
  • ****
  • Weitgereister
  • Beiträge: 614
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jürgen Hubert
    • Sunken Castles, Evil Poodles
Re: Freitagsrunde
« Antwort #3346 am: 18.01.2018 | 14:11 »
Bin dabei.
Die Arcana Wiki - Inspirationen für Rollenspieler aus der realen Welt

Sunken Castles, Evil Poodles - Übersetzung deutscher Sagen und Legenden ins Englische

Offline Pokelefi

  • Experienced
  • ***
  • Neue Hier und suche einstieg ins rollenspielen
  • Beiträge: 364
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Pokelefi
Re: Freitagsrunde
« Antwort #3347 am: 18.01.2018 | 15:28 »
HI frue mich
morgen ist imemr noch Masks oder?

den für dne DnD charkater fehlen noch werte^^
Nachdem mein Barde (aus versehen) ein Eichhörnchen gehechelt hatte, wurde er selbst nur kurze Zeit später von einem der Paladine ins Messergras geworfen.

Ahhh fun times.

Offline Jürgen Hubert

  • Adventurer
  • ****
  • Weitgereister
  • Beiträge: 614
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jürgen Hubert
    • Sunken Castles, Evil Poodles
Re: Freitagsrunde
« Antwort #3348 am: 18.01.2018 | 15:32 »
Ja, wir wollten Masks noch zu einem passenden "Kapitelende" bringen.
Die Arcana Wiki - Inspirationen für Rollenspieler aus der realen Welt

Sunken Castles, Evil Poodles - Übersetzung deutscher Sagen und Legenden ins Englische

Offline Pokelefi

  • Experienced
  • ***
  • Neue Hier und suche einstieg ins rollenspielen
  • Beiträge: 364
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Pokelefi
Re: Freitagsrunde
« Antwort #3349 am: 18.01.2018 | 15:34 »
hoffe ich doch
den jetzt wird es ja interessant mit mr bligth und den knflickt mit den meerleuten^^
Nachdem mein Barde (aus versehen) ein Eichhörnchen gehechelt hatte, wurde er selbst nur kurze Zeit später von einem der Paladine ins Messergras geworfen.

Ahhh fun times.