Pen & Paper - Spielsysteme > Earthdawn

Frage zu Hieb Ausweichen

(1/6) > >>

Don Kamillo:
Sagt Ihr euren Leuten, wenn sie getroffen werden, gegen was Sie zu würfeln haben oder sagt Ihr nur, daß Sie wohl getroffen wurden ( von mir aus "gerade so", "ganz gut", "ziemlich übel" ) und lasst Sie dann blind auf Hieb ausweichen würfeln, wenn Sie denn wollen?

Bis jetzt sehen meine Leute, weil ich offen würfel, was sie selber zu würfeln haben, nur so bringe ich die selten aus der Reserve oder sie können schon absehen, ob sie Karma nutzen oder nicht... Ich überlege, das mal umzustellen und jetzt nicht mehr ganz so offen zu würfeln... um es ein wenig spannender zu machen... ( und die Gruppe noch mehr auf dem Zahnfleisch kriechen zu lassen  >;D )

Chiungalla:
Naja, mit verdeckt würfeln und nichts sagen ist halt schon eine etwas härtere Gangart... ich hab das immer so gemacht.  >;D

Ich würde dann aber darauf achten, dass die NSCs sich auch ohne Ansicht der zu erwürfelnden Summe für oder gegen Hieb Ausweichen entscheiden, also eventuell schon vor dem Wurf der Spieler ansagen.

Und generell ist da halt wieder die Frage, wie es Deiner Gruppe gefällt.
Vielleicht wollen sie ja gar nicht ins Schwitzen gebracht werden...

Javen:
ich sage immer den erfolgsgrad an.
also du wurdest mit einem guten erfolg etc. getroffen.

Chaosdada:
Ich würfel die Angriffe (wie auch alles andere) offen. Fände es verdeckt auch unfair und ätzend. Dann setzt man seine teuer gesteigerte Fähigkeit ein und fällt dann am Ende noch auf die Schnauze, während man sie eventuell nicht nutzt, wenn der Angriffswurf gerade ausreichend war.

Gwynnedd:

--- Zitat von: Don Kamillo am 19.09.2007 | 15:42 ---Sagt Ihr euren Leuten, wenn sie getroffen werden, gegen was Sie zu würfeln haben?

--- Ende Zitat ---

ja, genau so, wär sonst irgendwie unfair.
vor allem, wenn der NSC auch ausweichen kann und ich das Ergebnis schon kenne...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln