Hi!
Habe folgendes Problem und mir schon 2 Tage und div. gegooglete Seiten hinter mir (ohne Erfolg)...vielleicht kann mir hier noch jemand helfen?!
Also...ich habe mir ein Subnotebook bei Ebay ersteigert (IBM Thinkpad X30)...typischerweise ohne Floppy und auch ohne CD-Lautwerk...
Jetzt möchte ich doch natürlich gerne XP drauf installieren
Und nun kommt das Problem...es klappt nix!
Ich hab bisher versucht:
- HDD bootfähig (1 Partition) machen, Daten der CD draufkopieren, Setup starten...nach Neustart kommt "Ntldr fehlt" und ist auch - mangels Wiederherstellungskonsole (die sollte ja wenn, von cd gestartet werden) - nicht zu reparieren
- HDD in Standrechner eingebaut (via Adapter (IDE 2 USB))....von CD die Installation laufen lassen und beim 1. Neustart die HDD wieder ins Laptop eingebaut -> "Partition nicht lesbar (sinngemäss) CTRL-ALT-DEL zum neustart"
- HDD in 2 Partitionen geteilt, die 1. mittels bootfähigem USB-Stick bootfähig gemacht und auf der 2. Partition den Inhalt der XP-CD gepackt...nach Neustart wird kein Operation System gefunden
Genutzte Software: VFD 2.21 (da mein Desktop auch kein Floppy mehr hat), HP USB Disk Storage Format Tool, BootDisk2BootStick (das funzt gar nicht bei mir), div. Images von Bootdisk.com (um die Startdisketten von Dos, WinME, Win98SE zu benutzen)
Inzwischen bin ich schon SEHR gefrustet...hat hier vielleicht einer noch ne Idee!?
Ich hoffe ich habe alle fragen beantwortet...
Wer also eine Anleitung für mich hat....biite...ich brauch Hilfe!