Pen & Paper - Spielsysteme > Exalted

[Exalted] Waldviechs krude Ideen die Drölfzisgste: Exaltexas

(1/4) > >>

Waldviech:
Spätestens seit dem Exalted-Comic in der zwoten Edition wissen wir:
In der Creation gibt´s Revolverhelden - ebenso wie Revolver (zwar nur als Artefakt, aber immerhin)

Aber aus welcher Ecke der Creation kommen die Solar-Versionen von John Wayne und Konsorten ?

Mein Vorschlag wäre: Ein "Texas" im Süden der Creation ! Da wäre (wenn man will) eine Arizona-Ähnliche Landschaft gegeben, und genug Firedust für die obligatorischen Pengwaffe gibbet dort auch. Ebenso unproblematisch wäre die demokratische Ausrichtung der Bewohner dort (es wäre ja nicht die erste Demokratie)
Es könnte so sein, daß in den Summer-Mountains vor ein paar Jahrzehnten Gold gefunden wurde, ein paar Siedlungen mordreich wurden und nun viele Siedler und Glücksritter in diese ansich entlegene Ecke der Creation wandern. Unter den ersten Siedlern waren einige Dissidenten aus Lookshy, weswegen die Städter dort verhältnismäßig technophil sind (und Pengwaffen etwas häufiger sind als im Rest der Welt).
Mit den Ureinwohnern liegen die Siedler natürlich im Clinch !
Das Ergebniss könnte so etwas wie ein Wild-Arms- oder Trigun-Setting für Exalted werden.

Was wäre zu beachten, damit es noch "Exalted" bleibt ? Und was würde euch noch dazu einfallen ?

X:
Firedust bringe ich gar nicht so sehr mit LS in Verbindung, den Umweg könnten wir uns glaube ich sparen.

Die Landschaft klingt, als ob sie in der Harborhead/Varang-Gegend zu finden wäre.

Anstatt Gold würde ich lieber Yasal-Krystalle oder Traumsteine oder vielleicht eine Riesenladung Starmetal dort schürfen, denn Gold ist dem Rest der Schöpfung egal. Insbesondere ein Starmetal-Götter-Meteoriten-Crash fühlt sich enorm Wild Arms an.

Bluerps:
Seh ich auch so. Die Varang/Harborhead Ecke passt da ganz gut. Noch ein Stück südöstlicher halt - da fällts dann auch nicht auf, wenn man aus afrikanischen Stämmen indianische macht. :)

Ich würd aber Gold nicht unterschätzen - auch in Creation ist das Zeug wertvoll. Selbst magisch ists nicht unbeutend, weil man daraus Orichalkum herstellen kann. Bei Starmetal hat man das Problem das man einen Haufen Sids mit reinkriegt, da muss man sich überlegen ob man das will.

Bluerps

X:
Ja, mit den Stämmen finde ich auch gut.

"Dogs in the Vineyard" hat mir gerade zugeflüstert, dass Du Sidereals haben willst. :)

Waldviech:
Sidireals passen von allen Exalted vielleicht am Besten - in Form von "Reverends" oder so. Ebenfalls stimmig einbaubar wäre vielleicht noch der eine oder andere Solar (so ein Zenith-Caste als "Marshal Earp" oder so... ;D ). Als Gegner sind Abyssals in Form von untoten Outlaws oder ein Lunar als mächtiger Häuptling der "Indianer" durchaus ebenfalls brauchbar. Aber wie passen die Dragonblooded da rein ?
Das Star-Metal klingt nicht übel - aber das muss ja nicht heißen, daß es dort kein Gold gibt......möglicherweise sind die Star-Metal-Meteore da erst vor relativ kurzer Zeit abgeschmiert und haben dem Goldrausch nochmal ein bisschen Dampf gemacht ! Das könnte sogar der Grund sein, warum diese bisher vernachlässigte Ecke auf einmal für die Exalted interessant wird.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln