Pen & Paper - Spielsysteme > Exalted
[Exalted] Waldviechs krude Ideen die Drölfzisgste: Exaltexas
Bluerps:
Wie wärs mit einer Mischung: First-Age Züge, deren Strecken von Sterblichen gebaut werden können. Es gibt nicht soviele davon, deswegen kann man kein Netz über ganz Creation aufbauen, aber um deinen Landstrich zu versorgen reichts. Besitzen tun die Züge einige reiche Händler, die damit noch reicher werden wollen.
The Stranger
Waldviech:
Hmm.....klingt nicht übel. Also ein "normales" Schienennetz, aber Lokomotiven, die als First-Age-Artefakte mit Essenz "beheizt" werden..... :d
Als Zentrum des Schienennetzes steht eine spezielle Manse, welche die Lokomotiven mit Energie versorgt - Wasser zum Verdampfen muss man jedoch immer noch nachfüllen. Das Problem dabei ist, daß die Manse keine unbegrenzte Reichweite hat und die Loks außerhalb eines bestimmten Radius irgendwann keinen "Sprit" mehr haben. Innerhalb des Netzes laufen die Loks praktisch unbegrenzt, so lange Wasser zum Verdampfen im Tank ist (Ja, ich weiß - mit Essenz ginge es auch ohne Dampf. Nur geht´s mir irgendwo auch um die Dampflock-Optik. Und da kommen Essenzflammen unter einem genieteten Kessel einfach besser - auch wenn eine First-Age-Bahn vermutlich eher aussähe wie die futuristische Version des Transrapid mit magischen Glyphen an der Seite....)
Bluerps:
Der Dampfkessel kann ja auch eine Second Age Erweiterung sein, die irgendwas (natürlich nur ungenügend) ersetzt, das im First Age reichlich vorhanden war, im Second Age aber kaum zu bekommen ist. Eine zusätzliche Essenzenergiequelle, beispielsweise, wie einen Hearthstone, oder einen wiederaufladbaren Essenzkristall. Eine ähnliche Idee ist, das die Dinger im First Age Dragon-Blooded Lokführer hatten, die einen kleinen Teil zum Antrieb beigetragen haben. Ein cleverer Thaumaturg hat dann irgendwann herausgefunden, wie man bei dieser speziellen Maschine den zusätzlichen Essenzfluß durch einen Dampfkessel ersetzt, der mithilfe der Netzenergie betrieben wird.
The Stranger
Waldviech:
Klingt nicht übel :D. Das Ergebniss wären, denke ich, vier oder fünf große Handelshäuser, die das Netz kontrollieren und sich dabei natürlich mit allerlei Intrigen und Meuchelversuchen in die Haare bekommen haben. Raum für die Exalted, um aktiv zu werden !
Bei dem Ganzen ließe sich natürlich auch die "Lunar-Foundation" recht gut einbauen. Der Konflikt zwischen Siedlern und Ureinwohnern basiert nicht allein darauf, daß es Gebietsstreitigkeiten gibt, sondern das zwei rivalisierende Lunars beide Gesellschaften seit Jahren schon subtil beeinflussen. Auf der einen Seite stehen die klassischen "Barbaren", auf der anderen Seite eine bodenständige Gesellschaft, die aber ein hohes Maß an Bildung bewahrt.
Bad Horse:
Was für eine geile Idee! :D
...ich kann jetzt nicht viel zur Diskussion beitragen, aber das ist ein Setting, in dem ich gerne spielen würde! :d
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln