Pen & Paper - Spielsysteme > Exalted

[Exalted] Die Usurpation (Achtung evtl Spoiler)

<< < (2/7) > >>

X:
Einfach nicht in der Durchführung, aber für sie am einfachsten, weil sie sich für das geringste Risiko entschieden haben, anstatt einen Weg mit weit größerer Investition und weit größerem Gewinn einzuschlagen.

Bluerps:
Genau, einfach im Vergleich mit der Alternative - statt zu versuchen die Probleme zu lösen bringen sie einfach alle um und fertig. Die Durchführung war dann auch eher was für die Dragon Blooded, die dabei zu hunderten gestorben sind.

Bluerps

X:
Richtig, und das Resultat war, dass die Schöpfung nur noch ein Schatten ihrer selbst war, anstatt im Glanz der Solars zu strahlen.

Erlan:
Naja die Frage die ich gestellt habe war ja nicht war es richtig, sondern hättet ihr euch so entschieden.

Ich muss sagen dass ich mich für die gleiche Alternative wie die Bronzefaction entschieden hätte. Zwar wäre der Gewinn der Alternative um einiges höher gewesen, aber auch der Verlsut im Falle des scheiterns. ausserdem hätten in der Zeit die man brauchte unzählige Menschen weiter gelitten und sich den Launen von einem Haufen wahnsinniger Götter aussetzen müssen.

Und die Sids haben in der Usurpation durchaus selbst Hand angelegt: Man findet immer wieder kleine Anmerkungen in den Büchern dass einzelne Solars Sid Assassinen erschlagen haben. Ich glaub in Scroll of the Monk war ein Beispiel drin dass ein Solar bevor er gestorben ist noch ein dutzend Sids mit genommen hat. Und das ist bei ner Gruppe die nur etwa 80 Mann stark ist (wenn man die Sids im Training etc abzieht) und von denen vll. nochmal 20 zur gold Faction gehörten (die sie soweit ich weiss auch umgebracht haben, zumindest teilweise) schon hart.

Bluerps:

--- Zitat von: Erlan am  6.10.2007 | 15:29 ---Ich muss sagen dass ich mich für die gleiche Alternative wie die Bronzefaction entschieden hätte. Zwar wäre der Gewinn der Alternative um einiges höher gewesen, aber auch der Verlsut im Falle des scheiterns.
--- Ende Zitat ---
Du musst bedenken das auch die Alternative der Bronze Faction eine Gefahr beeinhaltet, die die Sidereals einfach nicht gesehen haben. Es ist gut möglich das Creation ohne die Hilfe der Solars dem Untergang geweiht ist, durch die Kräfte des Wyld, der Malfeans und der Yozi. Wenn man sich die Entwicklung im Setting anschaut zeichnet sich das sogar schon ab.

Aber ok, wenn man den Great Curse in die Überlegung miteinbezieht, spielt das keine Rolle weil die Sids durch ihn all das nicht sehen können. Ich denke ich hätte mich daher der Bronze Faction angeschlossen. Wenn man die Wahl zwischen der nicht unwahrscheinlichen Zerstörung der Welt und einer sicheren Verhinderung dieser Katastrophe hat, dann muss man schon ein großer Optimist sein um sich für die erste Alternative zu entscheiden, selbst wenn es bedeutet die Welt in ein ewiges Mittelalter zurückzuwerfen.

Das macht die Sids aber für mich trotzdem nicht sympathischer, denn selbst wenn man der Ususrpation zustimmt, fällt es schwer alles was danach kam zu rechtfertigen.

--- Zitat ---Und die Sids haben in der Usurpation durchaus selbst Hand angelegt:[...]
--- Ende Zitat ---
Ja sicher haben die auch selber eingegriffen, so ists nicht. Trotzdem haben die Hauptarbeit die Dragon Blooded gemacht.

--- Zitat ---(die sie soweit ich weiss auch umgebracht haben, zumindest teilweise)
--- Ende Zitat ---
Glaub ich nicht - wenn ich mich recht entsinne hat die Gold Faction wiederwillig mitgezogen, nachdem sie überstimmt war.

Bluerps

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln