Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons
Greyhawk und die Known World
Pilger:
Blackmoore ist noch ein kleiner Spezialfall. Imo war das ursprünglich ganz woanders bzw. auf Mystara und kam dann durch 'nen lauten Knall nach Mystara bzw. ganz woanders hin.
In den alten Mystara-Almanachen steht das imo drin, ich werde heute Abend mal den Staub von den Einbänden wischen und recherchieren - irgendwo hab ich das ziemlich umfangreich beschrieben stehen, muss nur buddeln wo.
Mystara wird schon seid einiger Zeit leider nicht mehr supported (zuletzt kam das Ende der 90er für AD&D nochmal neu raus). Da Living Greyhawk jetzt endet und Greyhawk nur noch mit der "Livingreihe" Veröffentlichungen erfuhr, könte ich mir vorstellen, dass da jetzt erstmal ebenfalls Ende mit de Banäne is.
6:
Mystara wird offiziell nur noch von den Fanpages unterstützt. Greyhawk ist immer noch die Beispielswelt für die Grundbücher und die ganzen Klassenbücher. Das heisst alle Prestigeklassen sind mit Augenmerk auf Greyhawk gebaut worden. Ab der 4. Edition soll das glaube ich anders sein.
Eigenständige Verlage haben momentan gar keine Möglichkeit etwas für ehemalige Settings herauszubringen, weil die Lizenzen von den Küstenzauberern im Hinblick auf die 4.Edition eingesammelt wurden.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln