Autor Thema: [TV Serie] Moonlight  (Gelesen 5411 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Karl Lauer

  • Alte Garde
  • Legend
  • *******
  • Back 2 the roots
  • Beiträge: 6.518
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Karl Lauer
[TV Serie] Moonlight
« am: 8.10.2007 | 13:33 »
Öfter mal was neues, dachten sich wohl einige Schlaue Köpfe in den Staaten und warfen eine neue Serie auf den Markt.

Ich stell mir da gerade das Brainstorming zu vor:

"Also, was machen wir?"
"Mystery ist in. Machen wir was mit.... z.B. einem Vampir!"
"Nicht schlecht. Und was macht der so die ganze Zeit?"
"Wie wäre es wenn er... mmmhh... ein Privatdetektiv ist?"
"Klasse Idee."
"Aber was für Probleme kann er noch so haben?"
"Wie wäre das: Er hadert mit seiner Unsterblichkeit, kämpft gegen mächtige Gegner aus der Vampirwelt und ist in eine Sterbliche verliebt."
"Ich glaub wir haben etwas einmaliges geschaffen!"

Naja, es wird sicher noch einige Zeit vergehen bis das mal hier zu sehen ist (bin nur gerade bei Serienjunkies.de drüber gestolpert), aber bis jetzt klingt das für mich wie ein wenig Nick Knight und ein wenig Angel... Und die haben doch so vieles in diesem Themengebiet schon bis aufs letzte ausgelutscht (pun inteded)

"When I was a kid... I dreamed of outer space. And then I got here - and I dream of Earth" John Crichton, Farscape
“You need to get yourself a better dictionary. When you do, look up “genocide”. You’ll find a little picture of me there, and the caption’ll read “Over my dead body.” Tenth Doctor Who

Offline Lyonesse

  • Legend
  • *******
  • Emeritierter MERS-Club Präsi
  • Beiträge: 4.359
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lyonesse
Re: [TV Serie] Moonlight
« Antwort #1 am: 8.10.2007 | 14:38 »
Wenn es ein gutgemachter Forever Knight Klon ist, dann wäre ich begeistert - außerdem mag ich Sophia Myles, die auch mitspielt.
« Letzte Änderung: 8.10.2007 | 14:46 von Lyonesse »
Es kommt die Nacht, da niemand wirken kann.
Johannes 9:4
''Mi dispiace, ma io so' io e voi non siete un cazzo!''
Der Marchese del Grillo
''Servants quail, allies betray, friends die.''
Conan der Barbar

Die Essenz der Barbarenklasse
Major Lennox Answered With His Life, Sir!
Die Familie des Vampirs

Offline Uebelator

  • Threadnekromant h.c.
  • Famous Hero
  • ******
  • Das Ding aus dem Sumpf
  • Beiträge: 2.859
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Uebelator
    • HAMBURGAMERS
Re: [TV Serie] Moonlight
« Antwort #2 am: 8.10.2007 | 14:47 »
Ich habs noch nicht gesehen, aber die Kritiker sind bisher nicht sonderlich begeistert. Die Show scheint also mehr so eine Art müder Angel-Klon zu sein, dem es an Tiefe fehlt.

Offline Lyonesse

  • Legend
  • *******
  • Emeritierter MERS-Club Präsi
  • Beiträge: 4.359
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lyonesse
Re: [TV Serie] Moonlight
« Antwort #3 am: 8.10.2007 | 14:49 »
Der Look der Serie gefällt mir jedenfalls schon mal.
Es kommt die Nacht, da niemand wirken kann.
Johannes 9:4
''Mi dispiace, ma io so' io e voi non siete un cazzo!''
Der Marchese del Grillo
''Servants quail, allies betray, friends die.''
Conan der Barbar

Die Essenz der Barbarenklasse
Major Lennox Answered With His Life, Sir!
Die Familie des Vampirs

Offline Lyonesse

  • Legend
  • *******
  • Emeritierter MERS-Club Präsi
  • Beiträge: 4.359
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lyonesse
Re: [TV Serie] Moonlight
« Antwort #4 am: 8.10.2007 | 15:58 »
Offenbar ist dieser Vampir noch verhältnismäßig jung, denn er wurde erst vor 60 Jahren gebissen, ist Privatdetektiv und sein Revier ist Los Angeles. Das klingt für mich, als wenn das Philip Marlowes Alter Ego sein soll, denn der war auch in den 40ern in L.A. unterwegs.
Im Gegensatz dazu war Nick Knight ja steinalt, von La Croix mal ganz zu schweigen, denn er wurde 1228 zum Vampir gemacht und konnte deshalb in seinen Flashbacks wunderbar durch die Jahrhunderte springen. Hoffe nur, die Serie wendet sich, wie Forever Knight, an ein reiferes Publikum, vor allem auch was die Drehbücher betrifft.
Es kommt die Nacht, da niemand wirken kann.
Johannes 9:4
''Mi dispiace, ma io so' io e voi non siete un cazzo!''
Der Marchese del Grillo
''Servants quail, allies betray, friends die.''
Conan der Barbar

Die Essenz der Barbarenklasse
Major Lennox Answered With His Life, Sir!
Die Familie des Vampirs

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.258
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: [TV Serie] Moonlight
« Antwort #5 am: 9.10.2007 | 19:34 »
Bisher (bis Folge 2) ist das Ganze relative VtR-kompatibel (Ausnahme: die hohe Sonnenlichttoleranz die ja auch schon die Dreharbeiten von Kindred: the Embrace billiger gemacht hat)

Ich warte aber mit einem endgueltigen Urteil zur Serie bis sie etwas gelaufen ist (oder... wenn sie bei Fox laufen wuerde bis sie abgesetzt ist - was meistens frueher war)

BTW: Ich war doch etwas ueberrascht "Marshall" (aus Alias) und "Logan" (aus Veronica Mars) dort zu sehen... aber gerade letzterer kommt nicht schlecht als "Chefvampir" ;D
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Preacher

  • Gast
Re: [TV Serie] Moonlight
« Antwort #6 am: 23.06.2008 | 20:57 »
Ich schau die erste Folge auf Pro7 (derzeit Werbung nach Störung) und kann jetzt schon sagen, daß das ein weiterer Eintrag der Kategorie "Serien, die die Welt nicht braucht" ist ;)

Offline Tantalos

  • Bayrisches Cowgirl
  • Administrator
  • Legend
  • *****
  • Beiträge: 7.072
  • Username: J.Jack
Re: [TV Serie] Moonlight
« Antwort #7 am: 23.06.2008 | 20:58 »
Ist total richtig
Rebellion? Läuft gut!

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Re: [TV Serie] Moonlight
« Antwort #8 am: 23.06.2008 | 20:58 »
auf Hendriks drängen hin hab ich es mir auch soweit angeschaut

und werde das wohl nicht nochmal machen
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Preacher

  • Gast
Re: [TV Serie] Moonlight
« Antwort #9 am: 23.06.2008 | 21:10 »
Das gemeinsame Lästern ist das beste daran - meine Fresse, ist das Scheiße ;D



"Monster leben nicht glücklich bis an ihr Lebensende" - oh, the pain.

Wie konnte dieses Meisterwerk nur nach Staffel 1 abgesetzt werden? ;D
« Letzte Änderung: 23.06.2008 | 21:13 von Hendrik »

Offline Haukrinn

  • BÖRK-Ziege
  • Mythos
  • ********
  • Jetzt auch mit Bart!
  • Beiträge: 11.715
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: haukrinn
Re: [TV Serie] Moonlight
« Antwort #10 am: 23.06.2008 | 22:28 »
Schade, dass es nicht gefällt. Die Serie hat sich mit der Zeit entwickelt und ich fand's schade, dass sie in den Staaten abgesetzt worden ist. Und ich freue mich, das Ding mal auf Deutsch sehen zu können.
What were you doing at a volcano? - Action geology!

Most people work long, hard hours at jobs they hate that enable them to buy things they don't need to impress people they don't like.

Offline Tantalos

  • Bayrisches Cowgirl
  • Administrator
  • Legend
  • *****
  • Beiträge: 7.072
  • Username: J.Jack
Re: [TV Serie] Moonlight
« Antwort #11 am: 23.06.2008 | 22:36 »
Ich hab nochmal bei Folge 10 reingeschaut und da war sie immer noch mist. Ich bin froh, dass sie abgesetzt wurde.
Wobei das ja auch gerade wieder ins wanken geraten ist  >:(
Rebellion? Läuft gut!

Offline Sparky

  • lästerliches Miststück!
  • Hero
  • *****
  • Sadistischer Softie-SL
  • Beiträge: 1.832
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Sparky
Re: [TV Serie] Moonlight
« Antwort #12 am: 23.06.2008 | 22:43 »
habe gerade Folge 1 hinter mir...hmm, ich habe schon wesentlich besser Vampir-Geschichten mit einem angetrunkenen Seifenoper-SL erlebt, aber...hey, was zum Läatern. Und keine üble Inspirationsquelle für Vampire NSCs (Hassobjekte für "echte" Vampire-Spieler  >;D )
"Die geringe Zahl an Amokläufen in Deutschland liegt nicht an unserem toleranten und friedfertigen Wesen, sondern an der fast-Unmöglichkeit, eine geeignete Waffe in die Hände zu bekommen."

Offline Lyonesse

  • Legend
  • *******
  • Emeritierter MERS-Club Präsi
  • Beiträge: 4.359
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lyonesse
Re: [TV Serie] Moonlight
« Antwort #13 am: 24.06.2008 | 01:06 »
Hatte wesentlich mehr erwartet als das! Vor allem die primitiven Drehbücher und die nicht vorhandene Originalität lassen Moonlight ganz schön alt aussehen. Die Serie ist zu stylish, zu flapsig (für meinen Geschmack) und die zugrunde liegende Vampir-Mythologie wird in den ersten 10 Minuten mit der Brechstange eingetrichtert; hinzu kommen lahme bis mißlungene Dialoge. Moonlight kommt daher wie ein aufgemotzter Nick Knight Ripp-off, der leider nur eine sehr schwache Motorleistung hat und den das Original meilenweit hinter sich läßt, ohne sich anstrengen zu müssen. In der Form hat die Serie zu wenig Potential und so ist es auch kein Rätsel, warum nach nicht mal einer Staffel der Sargdeckel zufiel. Trotzdem machte das große Mercedes Cabriolet was her, auch wenn der Autotyp natürlich auch gnadenlos von Nick Knight - der wegen des großen Kofferraums ein Cadillac Cabriolet fuhr - geklaut ist. Fazit: Sehr schade, aber so sind mir meine Forever Knight DVDs nicht abspenstig zu machen.
Es kommt die Nacht, da niemand wirken kann.
Johannes 9:4
''Mi dispiace, ma io so' io e voi non siete un cazzo!''
Der Marchese del Grillo
''Servants quail, allies betray, friends die.''
Conan der Barbar

Die Essenz der Barbarenklasse
Major Lennox Answered With His Life, Sir!
Die Familie des Vampirs

Offline Blanche

  • Survivor
  • **
  • Jetzt bringen wir es zu Ende!
  • Beiträge: 97
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blanche
Re: [TV Serie] Moonlight
« Antwort #14 am: 25.06.2008 | 18:29 »
Liebe "Pro 7"-Redaktionsmitglieder,

ich finde es immer wieder toll, dass Ihr versucht den Mystery-Monday neues Leben einzuhauchen. Was früher cool war, kann heutzutage - das meine ich ernst - sicherlich ebenfalls Kult werden. Mystery-Monday mit Akte X usw. SUPER!

ABER, bitte, bitte, bitte: dann kauft vernünftige Serien dafür ein. Vorallem auch welche die nicht nach einer Staffel oder ein einhalb Staffel (z.B. Jericho) abgesetzt wurden in USA. Mit der 6 Staffel "24" habt Ihr ein gutes Unterhaltungs-Händchen bewiesen. Warum also immer diese lahmen, langweiligen und einfach nur schlechten Serien wie "Moonlight", "Blade", "4400"?

Bitte, macht was draus aus den Mystery-Monday. Meinetwegen auch an einem anderen Tag, aber macht ! was! Jetzt!
 +O)

Mit freundlichen Grüßen,
Blanche
Lass meine montaignische Klinge deinen Hals liebkosen

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.258
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: [TV Serie] Moonlight
« Antwort #15 am: 25.06.2008 | 18:32 »
Mit der 6 Staffel "24" habt Ihr ein gutes Unterhaltungs-Händchen bewiesen.
Echt? Ich dachte das war RTL2?
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Preacher

  • Gast
Re: [TV Serie] Moonlight
« Antwort #16 am: 25.06.2008 | 20:02 »
Echt? Ich dachte das war RTL2?
Er redet vond er 6. Staffel, und die kommt tatsächlich auf Pro7:
http://www.prosieben.de/service/newsflash/artikel/51793/

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.258
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: [TV Serie] Moonlight
« Antwort #17 am: 25.06.2008 | 20:05 »
Ah, jetzt ja...

Merkt man dass das Pro7-Programm inzwischen KOMPLETT an mir vorbeigeht? ;D

Warum zeigen sie nicht Dr Who am Mystery-Montag?
Von den Verantwortlichen hat wohl niemand gesehen was fuer eine "Kinderserie" das ist...
Zitat der Times von 1972:
Zitat
A BBC audience research survey conducted in 1972 found that by their own definition of "any act(s) which may cause physical and / or psychological injury, hurt or death to persons, animals or property, whether intentional or accidental", Doctor Who was the most violent of all the drama programmes the corporation then produced.

;D
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.808
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: [TV Serie] Moonlight
« Antwort #18 am: 25.06.2008 | 21:23 »
Läuft/lief die eigentlich jetzt mal?
"The bacon must flow!"

Preacher

  • Gast
Re: [TV Serie] Moonlight
« Antwort #19 am: 25.06.2008 | 21:24 »
Läuft/lief die eigentlich jetzt mal?
Was? Moonlight? Ja, am Montag 2 Folgen auf Pro7 ab 20:15

Deswegen wurde der Thread ja wieder losgetreten - weil ich die so scheiße fand ;)

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.808
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: [TV Serie] Moonlight
« Antwort #20 am: 25.06.2008 | 23:35 »
war ein OT zu Dr. Who...
"The bacon must flow!"

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.258
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: [TV Serie] Moonlight
« Antwort #21 am: 25.06.2008 | 23:44 »
Mach das doch im Doctor Who Thread ;)
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

alexandro

  • Gast
Re: [TV Serie] Moonlight
« Antwort #22 am: 26.06.2008 | 00:35 »
Blade war ziemlich cool (bzw. die Stories +so ziemlich JEDER Schauspieler außer dem der den Titelhelden spielt)- schade dass es keine 2. Staffel mgab, das Finale war wirklich spannend.

Moonlight...tja, mein Kommentar dazu:
Die metrosexuelle Alternative "Forever Knight", mit extrem schmalzigen (und leicht dümmlichen- ich hab mal versucht mitzuzählen, wie oft das Wort "Vampir" innerhalb von 45 Minuten erwähnt werden muss, damit es sich abnutzt) Dialogen und einem Haupdarsteller, der irgendwie so aussieht wie der Schmacht-Arzt von Greys Anatomy... man muss wohl nicht lange raten, um zu erkennen welche Zielgruppe mit dieser Serie angepeilt wurde, oder?

Einzig Jason Dohring (Logan) kommt cool rüber als Chefvampir, einer der wenigen Lichtblicke in dieser ansonsten komplett uninteressanten Serie.

alexandro

  • Gast
Re: [TV Serie] Moonlight
« Antwort #23 am: 16.09.2008 | 00:50 »
Tja so kann's gehen. Erst lästere ich und dann mausere ich mich zum Fan der Serie (aber ich steh wenigstens zu meinem Sinneswandel).

Mick ist irgendwie doch ganz cool. Er gibt sich als moderner "Mensch", doch im Konzept ist er ein Sam Spade/Phillip Marlowe/Mike Hammer der lediglich in der modernen Zeit gefangen ist. Ein rauher Kerl, der von seinen Instinkten gesteuert wird und noch einige Probleme damit hat, mit den subtileren Nuancen der modernen Gesellschaft zurecht zu kommen (z.B. seine etwas naive Einstellung Frauen gegenüber). Seine inneren Monologe drehen sich (genau wie bei seinen Vorgängern) um Banalitäten und illustrieren sehr gut die blue-collar-Denkweise des Hauptcharakters- mehr als es jede gekünstelte "Probleme mit der modernen Welt" Szene könnte.

Seine Fälle enthalten ebenfalls die klassischen Noir-Elemente von Verdacht, Vertrauen und Täuschung (besonders die erste Folge mit Morgan/Coraline ist erwähnenswert) und damit ist in diesem Zusammenhang weniger eine geradlinige Crime-Series (Fall >Hinweise >Aufklärung/Verhaftung), als vielmehr eine verschachteltes Beziehungsdrama. Schön fand ich die Einbindung der Vampirgesellschaft in einigen Folgen (wie dem alten Feind von Joseph oder den Vampiren aus französischen Adligen) in diese Geschichten- da wurden viele "Leichen im Keller" angedeutet- auch ein Stilelement von dem Noir lebt.

Von den Nebenfiguren ist Joseph weiterhin mein Liebling, er ist einfach herrlich lakonisch, sich seiner Unsterblichkeit so bewusst dass er Probleme eher "aussitzen" möchte, denn sich tatsächlich in Gefahr begeben und insgesamt ein guter Gegenpart zu Mick.
Die anderen: naja Schwamm drüber. Sie erfüllen ihre "Rolle" ohne zuviel Tiefgang zu erzeugen und mehr als zweidimensional zu bleiben. Aber mittlerweile kann ich damit (nachdem ich das Serienkonzept erstmal kapiert hatte) ganz gut leben.

Offline Chaosdada

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.538
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chaosdada
Re: [TV Serie] Moonlight
« Antwort #24 am: 16.09.2008 | 02:02 »
Ich habe zwar noch nicht mehr als ein paar kurze Ausschnitte gesehen, aber da kam mir es schon recht dümmlich vor.
Aber meine Mutter schaut es immer an.

Offline Megan

  • Fhernhache der Spielleiter
  • Legend
  • *******
  • Warum lügen!
  • Beiträge: 4.392
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Megan
Re: [TV Serie] Moonlight
« Antwort #25 am: 20.12.2009 | 22:03 »
*Threadnekromantie*
Also wir sind durch und ich fand sie klasse und bin sehr traurig, dass es keine Fortsetzung geben soll. Ich finde es bemerkenswert, wie sich von Folge zu Folge da eine Welt aufbaut, ohne, dass allzusehr darauf eingegangen wird und trotzdem sind jetzt - am Staffelende so viele Fragen offen, dass ich unbedingt wissen will, wie es weitergeht. Ich hab die Charaktere alle erst mit der Zeit ins Herz geschlossen - Joseph fand ich ja am Anfang echt ein bißchen uncharismatisch, aber das entwickelt sich! Total cool. Leichte Kost und stellenweise tatsächlich dämlich, aber wie Alexandro schon sagte: Wenn man mal das Serienkonzept kapiert hat. Im übrigen kommt zumindest ein Thema vor, das ich noch nirgends in einer Vampir-Story in dieser Form gefunden hab und das allein finde ich schon cool!

Und die Cleaner sind auch witzig! ;D

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.258
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: [TV Serie] Moonlight
« Antwort #26 am: 20.12.2009 | 23:41 »
Im übrigen kommt zumindest ein Thema vor, das ich noch nirgends in einer Vampir-Story in dieser Form gefunden hab und das allein finde ich schon cool!
Welches Thema waere das denn?
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Megan

  • Fhernhache der Spielleiter
  • Legend
  • *******
  • Warum lügen!
  • Beiträge: 4.392
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Megan
Re: [TV Serie] Moonlight
« Antwort #27 am: 21.12.2009 | 09:51 »
Welches Thema waere das denn?
Wieder ein Mensch zu werden.

EDIT: Aber ich hab auch noch nicht so viele Vampir-Serien gesehen. Weiß also nicht, ob das z.B. auch bei der hier erwähnten Nick Knight-Serie thematisiert wird.
« Letzte Änderung: 21.12.2009 | 09:53 von Megan »

Offline Megan

  • Fhernhache der Spielleiter
  • Legend
  • *******
  • Warum lügen!
  • Beiträge: 4.392
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Megan
Re: [TV Serie] Moonlight
« Antwort #28 am: 21.12.2009 | 09:54 »
Achja und nochwas: Eigentlich sollten sich grade die männlichen Zuschauer freuen, dass die Beth-Mick-Geschichte so wenig romantisiert wird. Ich finde, die sind da echt sehr zurückhaltend.

Callisto

  • Gast
Re: [TV Serie] Moonlight
« Antwort #29 am: 21.12.2009 | 09:57 »
Wieder ein Mensch zu werden.

EDIT: Aber ich hab auch noch nicht so viele Vampir-Serien gesehen. Weiß also nicht, ob das z.B. auch bei der hier erwähnten Nick Knight-Serie thematisiert wird.

Sagen wir es so, Nick Knight wäre wohl gerne wieder ein Mensch. Bei Angel gelingt es zwischendurch auch mal.

Offline Megan

  • Fhernhache der Spielleiter
  • Legend
  • *******
  • Warum lügen!
  • Beiträge: 4.392
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Megan
Re: [TV Serie] Moonlight
« Antwort #30 am: 21.12.2009 | 10:04 »
Sagen wir es so, Nick Knight wäre wohl gerne wieder ein Mensch. Bei Angel gelingt es zwischendurch auch mal.
Ja, viele Vampir-Helden wären gerne wieder ein Mensch, aber finden sie auch einen Weg bzw. suchen sie überhaupt einen?
Wird Angel tatsächlich wieder ein Mensch oder meinst du nur die Sache mit der Seele?

Callisto

  • Gast
Re: [TV Serie] Moonlight
« Antwort #31 am: 21.12.2009 | 10:09 »
Das ist lange her, dass ich die Serie komplett gesehen habe. Ich glaube ja, aber er ändert diesen Umstand dann wieder. Er kann mit Vampirkräften halt besser gegen die Monster kämpfen. Ganz sicher bin ich mir aber bei seiner Erzeugerin. Die ist eigentlich tot, wird als Mensch zurückgeholt und dann wieder zum Vampir gemacht. Hier stellt sich raus, dass sie als Mensch
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Jahleesu

  • Prinzessin Pipi-Fee
  • Legend
  • *******
  • i can see you
  • Beiträge: 5.692
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Jahleesu
    • Sensus Moriendi Schmuck
Re: [TV Serie] Moonlight
« Antwort #32 am: 21.12.2009 | 10:16 »
Bei Anne Rice wird das auch thematisiert... Und als der Held es nach 300 Jahren als Vampir schafft wieder Mensch zu werden, stellt er mit Entsetzen fest, dass das menschliche Leben aus einer Aneinanderreihung aus Schmerzen, Krankheiten und Situationen in denen man sterben könnte besteht (und der Sex ist auch nicht annähernd so gut wie er ihn in Erinnerung hat ;) ) und tut alles um wieder Vampir zu werden ;)
“Be good to people. Even the shitty ones. Let the assholes be assholes. You’ll sleep better.”
—    Adam Gnade

Callisto

  • Gast
Re: [TV Serie] Moonlight
« Antwort #33 am: 21.12.2009 | 21:04 »
Ach, das Buch hab ich auch gelesen. Aber ich bin kein Rice-Fan. Schön fand ich eine Szene in Angel wo er gegen Elektra kämpft. Sie teilt immer Stromstöße aus und sein Herz fängt dadurch tatsächlich an zu schlagen! Daraufhin küsst er sie mitten im Kampf. Das war toll!

Offline Lyonesse

  • Legend
  • *******
  • Emeritierter MERS-Club Präsi
  • Beiträge: 4.359
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lyonesse
Re: [TV Serie] Moonlight
« Antwort #34 am: 22.12.2009 | 18:52 »
Alles schon dagewesen! Nick Knight war auch zwischendurch mal ein Mensch, weil seine Flamme Natalie ihm ein Gegenmittel zusammengemixt hatte. Er fing auch an wieder feste Nahrung zu sich zu nehmen und futterte z.B dem Don beim Italiener, während einer Befragung, das Mittagessen vor der Nase weg. Das Mittel hörte auf zu wirken, als er im offenen Cabrio mittags durch Toronto fuhr und prompt anfing zu qualmen - was die Sonne anging, so hatte er es nicht so gut wie Mick.
'Moonlight' mauserte sich im Verlauf der Staffel von grottenschlecht zu halbwegs erträglich, allerdings war die Serie in jeder Hinsicht 'Forever Knight' unterlegen, auch wenn die Produktionsstandards sicherlich höher waren.
« Letzte Änderung: 22.12.2009 | 19:17 von Lyonesse »
Es kommt die Nacht, da niemand wirken kann.
Johannes 9:4
''Mi dispiace, ma io so' io e voi non siete un cazzo!''
Der Marchese del Grillo
''Servants quail, allies betray, friends die.''
Conan der Barbar

Die Essenz der Barbarenklasse
Major Lennox Answered With His Life, Sir!
Die Familie des Vampirs

Callisto

  • Gast
Re: [TV Serie] Moonlight
« Antwort #35 am: 22.12.2009 | 21:52 »
Daran erkenne ich, wie lange es her ist, dass ich Nick Knight gesehen habe. Das war schon eine tolle Serie.

Offline Megan

  • Fhernhache der Spielleiter
  • Legend
  • *******
  • Warum lügen!
  • Beiträge: 4.392
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Megan
Re: [TV Serie] Moonlight
« Antwort #36 am: 23.12.2009 | 17:49 »
Vielleicht sollte ich mir die auch mal anschauen. Hatte noch nie was von der gehört. Aber ich such ja auch eigentlich nicht gezielt nach Vampirfilmen/-serien.