Autor Thema: Samstag [10.11.07] ab 20.15 Uhr Animations Filme auf ProSieben!  (Gelesen 1197 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Jericho

  • Avatar des Nicht Vergessens
  • Hero
  • *****
  • Legenden sterben nie
  • Beiträge: 1.144
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Ronin
    • Meine Chaotische Welt
Hi!
Also am Samstagabend kommen auf Pro7 drei Animations Filme. Sky Captain, Immortal und Final Fantasy!

FF kenne ich schon! Die anderen beiden nicht! Was könnt ihr mir zu den Filmen erzählen? Lohnen die sich?
Sohn des Korvin

www.fanhe.de / www.ronin.fanhe.de

Offline Karl Lauer

  • Alte Garde
  • Legend
  • *******
  • Back 2 the roots
  • Beiträge: 6.518
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Karl Lauer
Sky Captain ist klasse...
Immortal überhaupt nicht mein Ding (ich kann in einem film mit realen und schlechten CGI Figuren die CGI nicht ernst nehmen...)
"When I was a kid... I dreamed of outer space. And then I got here - and I dream of Earth" John Crichton, Farscape
“You need to get yourself a better dictionary. When you do, look up “genocide”. You’ll find a little picture of me there, and the caption’ll read “Over my dead body.” Tenth Doctor Who

Offline ragnar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.666
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ragnarok
Ich wollte sie eigentlich mögen, aber: Kann man sich eigentlich alle sparen. Grafisch allesamt recht interessant, aber das wars.

Skycaptain ist voller Retro-kitsch und sieht dementsprechend saucool aus, aber leider ist er auch saulangweilig.

FF ist tricktechnisch sicherlich das beste von den dreien, aber irgendwie ist er nicht sonderlich mitreißend und die Plotlöcher muss man sich schon selbst wegdenken.

Immortal ist wahrscheinlich noch der beste, aber nur wenn man die Comics von Enki Bilal kennt und sich darüber freuen kann einige Szenen daraus wiederzuerkennen. Eine zusammenhängende Geschichte ist ansonsten auch kaum zu erkennen.

Offline critikus

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.175
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: critikus
Also , mir gefällt Skycaptain gut. Es ist halt ein echter Pulp-Film aus einer alternativen 30iger Jahre Realität. Heißt: es gibt keine Nazis dafür gigantische Roboter. Übrigens: man achte auf das Luftschiff am Anfang. Es ist die "Hindenburg 2" -witzig. Im TV anschauen lohnt alle mal.
»Einem wahrhaft intelligenten Menschen ist nichts, wohlgemerkt nichts, unmöglich!«
Prof. Dr. Dr. Dr. Augustus S. F. X. van Dusen

"Ich bin mit dem was Du schreibst nicht einverstanden, aber ich werde Dein Recht Deine freie Meinung zu äussern mit meinem Leben verteidigen" - - Evelyn Beatrice Hall (1868 – 1956), doch nicht Voltaire (1694-1778)

Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen! - Immanuel Kant 1784

Offline Enkidi Li Halan (N.A.)

  • Glitzer-SL
  • Mythos
  • ********
  • Typhus
  • Beiträge: 10.184
  • Username: Enkidi Li Halan
    • www.kathyschad.de
Sky Captain ist klasse...
Immortal überhaupt nicht mein Ding (ich kann in einem film mit realen und schlechten CGI Figuren die CGI nicht ernst nehmen...)
Ja, dem kann ich mich anschließen. Bei Sky Captain muss man halt auch ein bisschen das Genre mögen, denn in der Tat zieht sich der Plot ein wenig. Immortal fand ich total Banane, und das obwohl ich Bilal eigentlich schätze.

Offline ragnar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.666
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ragnarok
Ja, dem kann ich mich anschließen. Bei Sky Captain muss man halt auch ein bisschen das Genre mögen, denn in der Tat zieht sich der Plot ein wenig.
Ich liebe das Genre und fand ihn mies...

Online Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.376
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Ich glaube Sky Captain ist auch ein Film für den man fähig sein muss, sich auch in den langwierigen Szenen damit zu unterhalten, die Szenerie auf sich wirken zu lassen und Details zu beobachten.
Ich finde z.B. Silent Hill und Sky Captain beide recht ansprechend, auch wenn ich total nachvollziehen kann, dass beide manchen zu zäh sind.
Suro janai, Katsuro da!

Offline Jericho

  • Avatar des Nicht Vergessens
  • Hero
  • *****
  • Legenden sterben nie
  • Beiträge: 1.144
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Ronin
    • Meine Chaotische Welt
ja dsann bin ich mal gespannt weil Sky Captain und Immortall wollte ich mir auf jeden Fall antun! Danke für die Infos!
Im trailer sah das so aus als ob in einem Film Angelina Joliue mitspielen würde, ist da was dran?
Sohn des Korvin

www.fanhe.de / www.ronin.fanhe.de

Offline Karl Lauer

  • Alte Garde
  • Legend
  • *******
  • Back 2 the roots
  • Beiträge: 6.518
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Karl Lauer
"When I was a kid... I dreamed of outer space. And then I got here - and I dream of Earth" John Crichton, Farscape
“You need to get yourself a better dictionary. When you do, look up “genocide”. You’ll find a little picture of me there, and the caption’ll read “Over my dead body.” Tenth Doctor Who

Offline Jericho

  • Avatar des Nicht Vergessens
  • Hero
  • *****
  • Legenden sterben nie
  • Beiträge: 1.144
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Ronin
    • Meine Chaotische Welt
Das beantwortet meine frage! Danke!
Sohn des Korvin

www.fanhe.de / www.ronin.fanhe.de

Offline Jericho

  • Avatar des Nicht Vergessens
  • Hero
  • *****
  • Legenden sterben nie
  • Beiträge: 1.144
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Ronin
    • Meine Chaotische Welt
Also Sky Captain finde ich ja ma bis jetzt richtig geil! Und auf Immortal freu ich mich auch schon! ;D
Sohn des Korvin

www.fanhe.de / www.ronin.fanhe.de

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Sky Captain war extrem cool. Ein Film in dem der Bösewicht Totenkopf heißt kann nur gut sein. :D
Sehr gute Unterhaltung. :d

Von Immortal hab ich dann nur noch die ersten zwanzig Minuten gesehen, dann bin ich eingeschlafen. ::)
Wobei der bis dahin eigentlich noch ganz interessant gewirkt hat.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Jericho

  • Avatar des Nicht Vergessens
  • Hero
  • *****
  • Legenden sterben nie
  • Beiträge: 1.144
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Ronin
    • Meine Chaotische Welt
Also Immortal war auch genial, Sky Captain war noch sehr viel mehr genialer, aber auch gut! Lustig war die Szene wo Horus dem Macker ein Bein aus Stahl macht!

Nochma zu Sky Captain, man sieht ja nicht nur die Hindenburg 3 am Anfang sondern auch später Kurz bevor sie in das geheime Versteck von totenkopf kommen, die Titanic!
Sohn des Korvin

www.fanhe.de / www.ronin.fanhe.de