Autor Thema: [Film]Star Trek 11  (Gelesen 52758 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Backalive

  • Experienced
  • ***
  • Wochenendheld - und stolz darauf.
  • Beiträge: 361
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Backalive
Re: [Film]Star Trek 11
« Antwort #200 am: 18.03.2009 | 20:36 »

So, hab auf www.kino.de den Trailer zu Star Trek 11 jetzt auch in Deutsch gesehen.
Für mich steht fest, daß ich den Starttermin im Mai im Kino wahrnehmen werde  >;D  .

Freu mich schon richtig darauf.

Schöne Tage - nicht weinen, daß sie vergangen, sondern lächeln, daß sie gewesen (Rabindranath Tagore)

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.615
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: [Film]Star Trek 11
« Antwort #201 am: 10.04.2009 | 11:26 »
Ich habe gerade den dritten Trailer gesehen und ich sage es nur ungern, da ich eigentlich so gar kein Trekkie bin:
GROSSARTIG! Hammer! Hoffentlich wird der Film auch so! ;D
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Gaming Cat

  • Hero
  • *****
  • Her mit dem guten Leben!
  • Beiträge: 1.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Master Bam
Re: [Film]Star Trek 11
« Antwort #202 am: 15.04.2009 | 17:38 »
Eine junge Enterprise Crew in alternativem Universum und endlich etwas mehr Backstory nach dem Wie-alles-begann-Motiv.
Der epische Trailer, den ich gesehen habe könnte selbst mich als Star Warsler durchaus noch zum Gang ins Kino motivieren...
Sieht recht "explosiv" aus, die Zukunft...  :d
Denn Gleichheit setzt Erwachsenheit voraus: die Fähigkeit vom Privaten und Persönlichen abzusehen und nur das öffentlich Relevante zu behandeln.
  - Robert Pfaller

Massenhafte Übereinstimmung ist nicht das Ergebnis einer Übereinkunft, sondern ein Ausdruck von Fanatismus und Hysterie.
- Hannah Arendt

Offline critikus

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.175
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: critikus
Re: [Film]Star Trek 11
« Antwort #203 am: 4.05.2009 | 14:13 »
Habe die erste Kritik gefunden. Klingt nicht sehr berauschend:

"Erdbeeren mit Curry-Ketchup

Der Star-Trek-Prequel-Film versagt nicht nur im Design, sondern scheitert auch am Geist der Serie
Star Trek war die kulturell einflussreichste Fernsehserie des 20. Jahrhunderts - noch vor den Simpsons. Fünf Folgeserien, zehn Kinofilme und eine unzählige Menge an Fan-Fiction taten ihr Übriges dazu, eine der wichtigsten populärkulturellen Mythologien des 20. Jahrhunderts zu verbreiten. Dementsprechend selten gab es bereits im Vorfeld zu einem Film mehr Diskussionen darüber, welche Elemente kanonisch sind und einfließen dürfen und welche nicht. Hinsichtlich der Geschichte der Star-Trek-Figuren gibt es im fertigen Produkt allerdings gar nicht so viel, worüber sich streiten ließe. Stattdessen versündigt sich der Film wider die Ästhetik und den Geist der Serie...."

weiter geht´s hier...

Irgendwie blöd. Ich hatte gehofft, sie kriegen sich ein.
»Einem wahrhaft intelligenten Menschen ist nichts, wohlgemerkt nichts, unmöglich!«
Prof. Dr. Dr. Dr. Augustus S. F. X. van Dusen

"Ich bin mit dem was Du schreibst nicht einverstanden, aber ich werde Dein Recht Deine freie Meinung zu äussern mit meinem Leben verteidigen" - - Evelyn Beatrice Hall (1868 – 1956), doch nicht Voltaire (1694-1778)

Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen! - Immanuel Kant 1784

Offline Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.375
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Re: [Film]Star Trek 11
« Antwort #204 am: 4.05.2009 | 14:16 »
Ich hab die Reviews noch nicht gelesen, aber die beiden bei Metacritics.com liegen bei 100/100.
Hm? Hab ich jetzt in den reviews selbst noch nicht gefunden, diese Wertung. Aber hören sich doch positiv an.
« Letzte Änderung: 4.05.2009 | 14:18 von Surodhet »
Suro janai, Katsuro da!

Offline Backalive

  • Experienced
  • ***
  • Wochenendheld - und stolz darauf.
  • Beiträge: 361
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Backalive
Re: [Film]Star Trek 11
« Antwort #205 am: 4.05.2009 | 21:11 »
Was Critikus schrieb:
Für mich nur ein weiteres Beispiel dafür, daß Geschmäcker nicht vergleichbar sind.
Trotz aller tiefsinnig psychologisch vorgebrachten Beweisführung  ;)  .

Ich werde mir am Donnerstag den Film im Kino auf jeden Fall ansehen und mir selbst eine Meinung bilden.

Und wie schon gesagt: ich freu mich riesig darauf  ;D
Schöne Tage - nicht weinen, daß sie vergangen, sondern lächeln, daß sie gewesen (Rabindranath Tagore)

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: [Film]Star Trek 11
« Antwort #206 am: 4.05.2009 | 21:15 »
@Kritik auf Heise: ein paar Punkte kann ich schon nachvollziehen aber viele hören sich nur nach Rumgejammer an, darüber, daß es nicht mehr so ist wie früher. Klar ST11 sieht nicht mehr nach Tantris aus, und da Tantris zeitlose Schönheit bedeutet muss alles andere schlecht sein (Tantris=übelster70er Jahre Kitsch).

Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline Mr Grudenko

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.965
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: mr-grudenko
    • https://www.mr-grudenko.de
History has a cruel way with optimism
(Simon Schama)

Offline Yerho

  • Konifere
  • Legend
  • *******
  • Inselschrat im Exil
  • Beiträge: 7.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Yerho
Re: [Film]Star Trek 11
« Antwort #208 am: 6.05.2009 | 10:54 »
Ich bin immer noch hin und her gerissen.

Als Nicht-Trekkie gehe ich nicht puristisch an die Sache heran. Um genau zu sein, habe ich schon vor 15 Jahren ganze Newsgroups gegen mich aufgebracht, weil ich eine viele Dinge, die jetzt von der Pro-ST:11-Fraktion als Argumente gebracht werden, im Zuge einer vorsichtigen Modernisierung ganz gerne gesehen hätte. Da war Star Trek noch auf dem Höhepunkt und es gab genug Trekkies pro (auch virtuellem) Quadratkilometer, um ruckzuck einen Lynchmob zu bilden.

Andererseits sehe ich zwischen der Steifheit und den Stilsünden des früheren Star-Trek-Franchise und der infantilen Hektik und den Stilsünden des jüngsten Ablegers noch sehr viel Spielraum, in dem man ganz gut eine Art von Star Trek hätte platzieren können, der nicht so brachial mit dem bricht, was Star Trek nun einmal ausmacht. Wenn man tatsächlich etwas ganz anderes will, kann man auch von vornherein etwas ganz Anderes machen und dem Kind einen neuen Namen geben können.

Neben den Alt-Trekkies, die sich nun vergrätzt fühlen, gibt es ja noch die Leute, denen die Feinheiten von Star Trek ziemlich Borschtsch sind, und die trotzdem ganz gerne einen Film gehabt hätten, der nicht nur das Reptilienhirn anspricht ... Und das zeichnet sich nach allem, was ich bisher davon gehört und gesehen habe, irgendwie ab. Trotzdem lasse ich mich überraschen, denn letztlich wird der Gesamteindruck entscheiden, nicht einzelne Szenen, die womöglich nur da sind, um die jeweiligen Bedürfnisse der avisierten neuen Zielgruppen en detail zu bedienen.

Selbst im schlimmsten Fall sehe ich das Ganze so, dass auch ein maßlos auf hip getrimmtes Machwerk als Weckruf für die Konservativen und für die Modernisierer ganz nützlich sein kann, und dass sich kommende Filme dann irgendwo zwischen den alten und neuen Werten auf ein gesundes Maß einpendeln.
I never wanted to know / Never wanted to see
I wasted my time / 'till time wasted me
Never wanted to go / Always wanted to stay
'cause the person I am / Are the parts that I play ...
(Savatage: Believe)

Offline Backalive

  • Experienced
  • ***
  • Wochenendheld - und stolz darauf.
  • Beiträge: 361
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Backalive
Re: [Film]Star Trek 11
« Antwort #209 am: 6.05.2009 | 18:59 »
Morgen ist es soweit!
Die Kinokarten sind reserviert.
Meine Anspannung wächst!
Ich freu mich riesig darauf.

Und danach kann ich auch meine Beurteilung abgeben. Und ich kenne Star Trek schon seeeeehr lange...  >;D
Schöne Tage - nicht weinen, daß sie vergangen, sondern lächeln, daß sie gewesen (Rabindranath Tagore)

Ranor

  • Gast
Re: [Film]Star Trek 11
« Antwort #210 am: 7.05.2009 | 00:24 »
Nur kurz, bin zu müde: Schrott! Als Star Trek-Film ist er eine absolute Nullnummer und als normaler Sci-Fi-Streifen taugt er auch nicht viel.

Offline Chaosdada

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.538
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chaosdada
Re: [Film]Star Trek 11
« Antwort #211 am: 7.05.2009 | 02:24 »
Komme gerade aus dem Kino. Der "Charakterteil" gefällt mir eigentlich ganz gut, der "Gegnerteil" nicht (das erinnert mich an Iron Man). Zum Denken gibt es in der Tat nicht wirklich was.
Aber auf jeden Fall besser als Nemesis.

Wirklicher Schrott ist übrigens der Vorgeschichten-Comic Countdown.

Offline critikus

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.175
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: critikus
Re: [Film]Star Trek 11
« Antwort #212 am: 7.05.2009 | 09:40 »
Besser als Nemesis zu sein ist aber nicht sehr schwer.
»Einem wahrhaft intelligenten Menschen ist nichts, wohlgemerkt nichts, unmöglich!«
Prof. Dr. Dr. Dr. Augustus S. F. X. van Dusen

"Ich bin mit dem was Du schreibst nicht einverstanden, aber ich werde Dein Recht Deine freie Meinung zu äussern mit meinem Leben verteidigen" - - Evelyn Beatrice Hall (1868 – 1956), doch nicht Voltaire (1694-1778)

Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen! - Immanuel Kant 1784

Ranor

  • Gast
Re: [Film]Star Trek 11
« Antwort #213 am: 7.05.2009 | 10:15 »
Der Film ist um Längen schlechter als Nemesis, was aber auch nicht sonderlich schwer ist, da Nemesis in der Tat ein ziemlich gelungener Film war.
Er hat zwar ein paar ähnlich gelagerte Schwächen (zu viel sinnlose Action und einen Regisseur, der sich nicht für Star Trek interessiert) aber gerade die Charaktermomente sind viel besser gelungen. Und er hat Star Trek-Flair, etwas, was dem Machwerk von Abrams völlig abgeht (bis auf die ersten zwei, drei Minuten vielleicht).

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: [Film]Star Trek 11
« Antwort #214 am: 7.05.2009 | 10:42 »
Ich finde Nemesis wirklich nicht schlecht. Teilweise gefällt er mit besser als ST8.
Die schwülstigen Star Trek Charaktermomente (die imho einfach dazu gehören) sind in Nemesis gut und das Finale ist super. Seit Zorn des Kahn das beste Raumschiffduell.
Allein die Buggyaction und das unmotivierte Auftauchen von Datas Bruder sind ziemlich sinnlos.

vielleicht komme ich heute dazu ST11 zu sehen.
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline pharyon

  • Bleistift der Herzen
  • Famous Hero
  • ******
  • Wir kümmern uns darum.
  • Beiträge: 2.821
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: pharyon
Re: [Film]Star Trek 11
« Antwort #215 am: 7.05.2009 | 11:02 »
Tja, ich war gestern auch schon im Film und ich sage mal: Ich hab mich köstlich amüsiert. Möchte jetzt nicht allzu viel Spoilern, da die meisten den Film noch nicht gesehen haben. Eine kleine Wertung vorab:

Drama:      5 / 10 Sternen
Humor:      8 / 10 Sternen
Spannung: 7 / 10 Sternen
Figuren:     8 / 10 Sternen
Kanon:      1 / 10 Sternen
Original-Flair: 2 / 10 Sternen
Stimmigkeit: 4 / 10 Sternen

Fazit: War ein schöner Kino-Film, der es irgendwie verstand so viele typische Star Trek-Elemente aufzunehmen ohne "wirklich" Star Trek zu sein, dass es faszinierendTM war, das gesehen zu haben. Selbst Logik- und Erklärungslöcher hat er wie einige der besten Star Trek-Filme.
Zu den Schauspielern: Am schlechtesten von der Besatzung fand ich Quintos Leistung (wobei die nicht schlecht war - ich hätte von ihm nur mehr erwartet).

Ok, eine Sache hat mich doch richtig gestört. Und zwar:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Ich hoffe in dieser Zeitlinie erwartet uns keine Fortsetzung, aber der Film hat einige interessante Entwicklungsrichtungen aufgeworfen, wie es mit Star Trek weitergehen könnte.
Hoppla, ist doch mehr Text geworden...
Bis später zum Diskutieren,
Gruß p^^
"Natürlich werden sie ihn foltern - es sind PRAIOS-Geweihte!" (vielen Dank, Kristin ^^)

"Lassen Sie uns die leichten Raumanzüge anziehen - schließlich wollen wir ja nicht ins All." (Danke, Bob Miller und Koloth, Sohn des Rodoth)

Ranor

  • Gast
Re: [Film]Star Trek 11
« Antwort #216 am: 7.05.2009 | 11:25 »
Gerade hier gelesen:

SPIEGEL ONLINE: Mr. Abrams, nach zehn Filmen und fünf TV-Serien galten die unendlichen Weiten des "Star Trek"-Universums als erforscht und die Marke als kommerziell tot. Was reizte Sie an einem Neustart?

Abrams: Die ehrlichste Antwort lautet: Weil es nie einen "Star Trek"-Film gab, wie ich ihn mir vorgestellt und gern gesehen hätte. Damit will ich nicht die Arbeit meiner Vorgänger abwerten. Ich habe ewigen Respekt vor Gene Roddenberry, dem Schöpfer der Originalserie. Aber das Material hat noch so viel ungenutztes Potential! Einen Bond-Film hätte ich niemals gedreht, weil die 007-Reihe schon so viele Klassiker hervorbrachte, dass ich garantiert nichts Besseres hinzufügen könnte. Bei "Star Trek" lag die Latte niedriger. Allerdings war ich nie ein ernsthafter Fan oder gar Trekker.

---------------------

Die "Latte lag niedriger"!? Meine Güte! Mit diesem Satz und dem danach zeigt Abrams doch (wieder einmal) eindeutig, warum er die absolut falsche Besetzung für den Regiestuhl war.

wjassula

  • Gast
Re: [Film]Star Trek 11
« Antwort #217 am: 7.05.2009 | 11:28 »
Naja, die Latte für gute Star Trek - Filme liegt schon ziemlichniedrig.

Ranor

  • Gast
Re: [Film]Star Trek 11
« Antwort #218 am: 7.05.2009 | 11:52 »
Na ja: Star Trek I, II, IV, VI & VIII sind allesamt sehr gute Filme. Sehr gute Star Trek-Filme.

Offline knörzbot

  • Mr. SCIENCE!
  • Famous Hero
  • ******
  • "... die schiessen nur mit W6..."
  • Beiträge: 3.228
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: knörzbot
Re: [Film]Star Trek 11
« Antwort #219 am: 7.05.2009 | 12:00 »
Na ja: Star Trek I, II, IV, VI & VIII sind allesamt sehr gute Filme. Sehr gute Star Trek-Filme.
Also Start Trek I würde ich aus der Liste streichen. Ich fand den furchtbar...
Geschmäcker sind nun mal verschieden.
Heute Abend weiss ich etwas mehr über den 11ten...  ;D

Ranor

  • Gast
Re: [Film]Star Trek 11
« Antwort #220 am: 7.05.2009 | 12:10 »
Ja, bei Teil I gehen die Meinungen auseinander. Ich persönlich finde ihn fantastisch, vor allem da er so überhaupt kein Sci Fi-Blockbuster im klassischen Sinn ist. Auch hat er damals die ToS auf ein völlig anderes Level gehoben und etwas richtig neues gemacht. Abrams hingegen fällt außer "Mir gefallen Star Wars und pubertäre Witze" absolut nix ein...

Offline carthinius

  • KeinOhrAse
  • Legend
  • *******
  • "it's worse than you know!" - "it usually is."
  • Beiträge: 5.819
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: carthinius
    • carthoz.itch.io
Re: [Film]Star Trek 11
« Antwort #221 am: 7.05.2009 | 14:43 »
Ja, bei Teil I gehen die Meinungen auseinander. Ich persönlich finde ihn fantastisch, vor allem da er so überhaupt kein Sci Fi-Blockbuster im klassischen Sinn ist. Auch hat er damals die ToS auf ein völlig anderes Level gehoben und etwas richtig neues gemacht.
Du kennst "2001", oder? Star Trek I käme daran orientiert ein ganzes Jahrzehnt zu spät. Demnach war das auch nichts wirklich neues, was da passierte.

Ansonsten gilt doch weithin, dass die Filme mit einer geraden Nummer gut (bzw. besser) sind (mit Ausnahme von X). Zumindest habe ich diese Aussage schon oft gehört (und teile sie auch).

Abrams hingegen fällt außer "Mir gefallen Star Wars und pubertäre Witze" absolut nix ein...
Ist ja gut, wir haben verstanden, dass du ihn nicht mochtest. Du musst das nicht jeden zweiten Post wiederholen...  ::)
Meine itch.io-Seite | Guild of Gnomes, ein Hack von Lasers & Feelings (bisher nur auf englisch verfügbar) | Böser Mond, du stehst so stille, ein Szenario für Warhammer Fantasy RPG 3rd | DURF (Deutsche Ausgabe), ein knackiges, regelleichtes Dungeon-Fantasy-Rollenspiel

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: [Film]Star Trek 11
« Antwort #222 am: 7.05.2009 | 17:26 »
@Abrams: wo er Recht hat, hat er Recht.

Heut Abend weiss ich ob er sein Versprechen hält.
Filmstarts.de hat 9/10 vergeben und Hypt ihn bis zum geht nicht mehr. Das ist krass, weil die ansonsten immer recht kritisch sind.
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline Yerho

  • Konifere
  • Legend
  • *******
  • Inselschrat im Exil
  • Beiträge: 7.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Yerho
Re: [Film]Star Trek 11
« Antwort #223 am: 7.05.2009 | 18:50 »
Filmstarts.de hat 9/10 vergeben und Hypt ihn bis zum geht nicht mehr. Das ist krass, weil die ansonsten immer recht kritisch sind.

Im Großen und Ganzen schon, aber die hatten auch schon Aussetzer. Damit meine ich nicht Dinge, die durch die Freiheit verschiedener Geschmäcker und Ansichten abgedeckt sind, sondern Rezensionen, die schlichtweg Murks sind. Das kann immer wieder vorkommen man immer, wenn Autoren relativ autark arbeiten. Das kann man dann nicht dem Magazin an sich anlasten und noch nicht einmal dem jeweiligen Autor, sofern dieser nicht durch ständige Aussetzer negativ auffällt.

Die Rezi zu "Star Trek 11: Die Zukunft hat begonnen" ist jedenfalls ganz großer Quark. Wenn ich mal ein paar Kostproben extrahieren darf:

Zitat
Sein „Die Zukunft hat begonnen“  ist ein spektakulärer, bombastischer Sci-Fi-Kracher, der den Geist einer Hommage atmet und den Eindruck erweckt, als hätte Abrams nie etwas anderes als „Star Trek“ gemacht.

Faktenanalyse: 78% der bisher von mir gehörten Zuschauer (hiesige Meinungen eingeschlossen) sehen es sogar gänzlich anders, die verbleibenden 22% äußern sich gar nicht dementsprechend, was man bestenfalls als schweigende Zustimmung, aber vermutlich eher als höfliche Zurückhaltung, in Teilen womöglich als schockiertes Fehlen der Worte deuten kann.

Zitat
Warum Paramount gerade J.J. Abrams (Mission: Impossible 3, Alias - Die Agentin) ausgesucht hat, um einem der größten Franchises der Kinogeschichte frisches Blut einzuflößen, leuchtet sofort ein.

Faktenanalyse: 0% der mir bekannten Kommentare leuchtete es sofort ein, dass Abrams der Richtige für den Job ist. Das schließt seine Fans ein!

Ich bleibt abzuwarten, wie vielen es jetzt oder im Laufe der nächsten Tage doch noch irgendwie einleuchtet.

Zitat
Aber warum ausgerechnet Chris Pine, der bisher mit Ausnahme von Smokin‘ Aces lediglich durch schwache Teenie-Filmchen (Zum Glück geküsst, Plötzlich Prinzessin 2) auffiel, den Kirk spielen durfte, erschloss sich vielen nicht. Doch das Misstrauen ist nicht gerechtfertigt – im Gegenteil: Pine gibt wider Erwarten einen phantastischen Kirk, der sich als klares Zentrum von „Star Trek“ herauskristallisiert.

Wer ebenso wie ich der Meinung ist, dass Chris Pine die größte Bubi-Fehlbesetzung seit Hayden Christensen als Anakin Skywalker ist, hebe bitte die Hand. Weibsvolk unter 20 Jahren ist wegen potentieller Befangenheit von dieser Umfrage ausgeschlossen.

Zitat
Auch die weiteren „Star Trek“-Figuren sind exzellent gecastet. Karl Urban ( Herr der Ringe – Die zwei Türme) ist als „Pille“ McCoy unterhaltsam

Ja, der athletische, wortkarge und geradlinige Karl Urban ist die perfekte Besetzung für den schmächtigen, unterhaltsamen McCoy, der sich stets hintergründige Frotzeleien mit Spock lieferte. Da können wir ja noch froh sein, dass die Rolle von Uhura nicht mit Queen Latifah ebenso exzellent besetzt wurde, hm? ;)

Zitat
Die Handlung selbst ist schlicht und kommt ohne allzuviel Schnörkel aus.

Ich habe kurz überlegt, ob ich das als Sarkasmus oder geheime Mitteilung zwischen den Zeilen verstehen sollte, habe mich aber dagegen entscheiden.
Ich denke zudem, ich kann an dieser Stelle aufhören, da dieses Zitat vielleicht nicht unbedingt den Film disqualifiziert, aber symptomatisch für eine Wischi-Waschi-Rezension ist. Ein Satz mit X, das war wohl (diesmal) nix, Herr Baumgardt.
I never wanted to know / Never wanted to see
I wasted my time / 'till time wasted me
Never wanted to go / Always wanted to stay
'cause the person I am / Are the parts that I play ...
(Savatage: Believe)

Offline critikus

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.175
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: critikus
Re: [Film]Star Trek 11
« Antwort #224 am: 7.05.2009 | 19:18 »
Hier gibts einen wunderbaren Verriss. Sehr schön zu lesen - grins.
»Einem wahrhaft intelligenten Menschen ist nichts, wohlgemerkt nichts, unmöglich!«
Prof. Dr. Dr. Dr. Augustus S. F. X. van Dusen

"Ich bin mit dem was Du schreibst nicht einverstanden, aber ich werde Dein Recht Deine freie Meinung zu äussern mit meinem Leben verteidigen" - - Evelyn Beatrice Hall (1868 – 1956), doch nicht Voltaire (1694-1778)

Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen! - Immanuel Kant 1784