Ich finde die Folge ziemlich gelungen!

Das Cowley tot ist, stört mich jetzt nicht so wirklich. DIe Frage, die sich mir stellt ist, wer nimmt jetzt Crowleys Platz ein?! !!!
zu SamsSeelenrettungsaktion: ...Vielleicht müssen die Jungs doch einfach Gott finden, denn das Gott sich auf der Erde befindet, haben ja sowohl Loki/Trickster/Gabriel als auch "Josua, der Gärtner" gesagt. Und das Gott nicht tot ist, ist ja auch klar, weil er die beiden rausgebeamt hat, als Luzifer sich erhob. Gott könnte Sams Seele auf jeden Fall retten / heilen/ was auch immer ...

Nunja.
Fand eigentlich keiner von euch die Nummer in der Zelle "gruselig/schauderhaft", als Sam sich (mit diesem Blick in den Augen*schüttel*) in den Arm gebissen hat, um die Dämonenfalle zu bauen?
Ich hatte auch in dieser Folge wieder zwischendurch immer mal wieder das Gefühl, dass Sam "Angst/Emotion?" in den Augen hatte. Vielleicht wäre das auch ein Weg - über eine einzige Emotion sozusagen einen "Heißen Draht" zu Sams Seele zu schaffen, so dass er sie doch aus dem Käfig holen kann. Denn war da nicht was, dass Engel keine eigenen Seelen haben (und deswegen Balthasar z.B. so scharf auf menschliche Seelen war, um damit zu handeln .... oder so?) und vielleicht deswegen gar nicht der Käfig Sams Seele da zurückhält, sondern was anderes? *grübel*
Außerdem glaube ich fast nicht, dass Luzifer und Michael Sams Seele "geschrottet" haben ... ich weiß ja nicht, wie oft das jetzt schon in dieser Serie gesagt wurde, aber Sams und Deans Seelen sind doch so enorm "wertvoll" - wurde zumindest immer wieder an verschiedenen Stellen in den verschiedenen Episoden gesagt - ... zumal Gott ja offenbar ein persönliches Interesse an den beiden zu haben scheint. Und das wissen Luzifer und Michael eigentlich auch ganz genau und werden sich (hoffentlich) hüten, Sams Seele wirklich ernsthaft zu verletzen... weil sie mMn nicht wirklich Ärger mit ihrem "Dad" bekommen wollen, hoffe ich jedenfalls

Warum gehen eigentlich alle davon aus, dass die beiden sich im Käfig mit Sam und nicht einfach "mit einander" beschäftigen ... vielleicht müssen die beiden sich auch mal "in Ruhe" aussprechen und da reicht so ein Jahr bestimmt nicht aus, wenn man bedenkt, was sich so über die letzten 6000 Jahre bei den beiden angestaut hat ...

Das was ich mich ebenfalls schon die ganze Zeit frage ist, WARUM Sams Seele eigentlich überhaupt im Käfig geblieben ist ...
Wurde das in irgendeiner Folge eigentlich mal erklärt?
Ich bin jedenfalls sehr gespannt auf die nächste Folge ...