Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Allgemein

Perry Rhodan Rollenspiel

(1/6) > >>

Falcon:
In Unserer Runde wollten wir demnächst mal ein Sci-Fi ROG ausprobieren. Da ich ein grosser PR Fan bin lags für mich auch gleich auf der Hand.

leider gibt es nur ein uraltes offizielles und ein unglaublich kompliziertes selbsterstelltes auf www.omnirole.de

hat schon mal jemand die Welt nach einem der System gespielt?
Vielleicht sogar nach eigenen Regeln? Wie gut lässt sich PR überhaupt umsetzen?

Corcoran:
Ich war damals so dumm mir das PR-Rollenspiel zu kaufen. Völlig unspielbar und unbrauchbar.

Wir haben dann versucht das ganze auf den Ad&D Regeln zu machen, das ging halbwegs. Selbst die Telekinese vom Mausbiber lies sich mit den Psi-regeln umsetzen.

Gespielt haben wir dann aber nur 6 mal dann gingen mír einfach die Ideen aus.

Gast:
Vielleicht findest du unter http://www.perry-rhodan.net/ mehr info, oder einfach mal google nach "perry rhodan rollenspiel" fragen.

Aber wenn du den Aufwand nicht scheust, würd Ich dir vielleicht mal GURPS empfehlen.

Hakon:
Ich hatte das Regelwerk mal vor langer Zeit gelesen - und es sofort angewidert beiseite gelegt. Das Ding war soooo kompliziert, da fehlte nur noch der "Bartwuchsfaktor" und die "Waschmittel-Allergie-Tabelle". Das ist selbst für einen PR-Fan eine Zumutung gewesen. Gespielt haben wir nie. Das Regelwerk habe ich verschenkt, hoffentlich sehe ich es nie wieder.

Boba Fett:
Gurps mit der SciFi Ergänzung ist durchaus eine brauchbare Idee,
inzwischen würde ich aber das Hero System 5th Edition plus Star Hero empfehlen.
Die Systeme ähneln sich, Hero bringt die Option der "Powers" mit, wodurch sich Psionix besser regeln lassen. Gurps gibts dafür auf teutsch...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln