Medien & Phantastik > Linux/Unix
Wechsel von Windows auf Ubuntu
Imion:
Nachdem ich durch diesen Thread auf Ubuntu aufmerksam geworden bin, spiele ich jetzt mit dem Gedanken von Windows auf eben dieses umzusteigen.
Da meine Linux-Kenntnisse quasi nicht existent sind, würde ich aber, bevor ich mich jetzt Hals über Kopf ins Abenteuer stürze, gerne wissen, was man beachten sollt, wo es Schwierigkeiten geben könnte, und wie es bei euch so mit dem Wechsel (falls es bei denn einen gab) gelaufen ist.
Danke schon mal im Vorraus.
Bitpicker:
Zuallererst: du brauchst nicht zu wechseln, du solltest es neben Windows einsetzen. Schließlich hast du (vermutlich) für dein Windows bezahlt, warum solltest du es wegwerfen?
Die Ubuntu-CD ist ein guter Start, du kannst sie herunterladen und das System von CD booten. Es ist dann nicht ganz so schnell, vor allem beim Booten, und es kommt auf Englisch daher, aber du kannst es gefahrlos ausprobieren. Wenn es dir gefällt, kannst du es installieren. Wenn es soweit ist, können wir uns darüber unterhalten.
Robin
Der Count:
Ich betreibe auch Windows und Ubuntu parallel, das erste zum Spielen und das zweite zum Arbeiten und Surfen. Klappt problemlos.
Hat bei mir ausserdem das Risiko stark verringert, dass man in einer 10minütigen Arbeitspause mal eben ein Spiel anschmeißt (nur mal kurz eine Runde, dafür reicht die Pause...) und erst 90 Minuten später weiter arbeitet. ;)
Grungi:
Würde auch erstmal dazu raten, erstmal ein Windows System in der Hinterhand zu behalten. Falls nämlich mal was nicht mehr geht, hilft oft nur noch das Internet.
Imion:
Na zum Glück hab ich die Festplatte noch nicht formatiert ;D.
Nee, ich wollte einfach mal wissen, welche Erfahrungen ihr so mit Ubuntu gemacht habt.
Ich werd mir das Ganze erst mal runterladen und, wenn es denn bootfähig ist, mal anschauen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln