Medien & Phantastik > Linux/Unix
Wechsel von Windows auf Ubuntu
Pyromancer:
--- Zitat von: Orakel am 28.03.2011 | 13:54 ---Nachdem ich vom USB-Stick "starte" erscheint auf dem Monitor zuerst Syslinuxblahblubb und danach ein schwarzer Monitor mit einem weißen Strich in der oberen, linken Ecke. Und das bleibt auch so.
--- Ende Zitat ---
Hm, ja, dann ist es doof. Ich wollte ursprünglich ein anderes Linux auf meinen Klapprechner machen, da hatte ich das auch. Mit der Netbook-Version von Ubuntu hat es dann aber auf Anhieb funktioniert, und seither benutze ich das.
Orakel:
Mittlerweile weiß ich über ubuntuusers zumindest das ich nicht der einzige mit diesem Problem bin...
Orakel:
Und ich habe einen Hilferuf über den Verteiler meiner Rollenspielrunden gestartet und es wurde mir geantwortet: Einer aus meiner D&D-Runde hatte tatsächlich noch ein externes CD-Laufwerk bei sich rumstehen.
Auch wenn er das dann wohl in nächster Zeit erst einmal weiter verleihen muss. Eines von unseren Mädels hat sich bei mir gemeldet und mir ihr Beileid ausgesprochen. Sie sei an genau dem gleichen Problem mit dem USB-Stick gescheitert.
Woodman:
Naja sobald man das System einmal drauf hat brauch man das CD Laufwerk ja nicht mehr, das ist in 30min. oder so durch, da könntet ihr ja die alten Instalationsparties wieder aufleben lassen.
Orakel:
Hmm. Hast schon recht. Naja, schaun wir mal, was sich aus der ganzen Angelegenheit allgemein ergibt.
Sie sagte mir jedenfalls schon, dass sie (anders als ich) nicht auf eine Windows-Partition verzichten möchte. Ich hab da nichts gekannt und den Windows-Teil vollständig gelöscht. ^^
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln