Medien & Phantastik > Hören

Gibt es eigentlich Fantasy-Hörspiele?

<< < (2/4) > >>

Greifenklaue:

--- Zitat ---Über Drizzt bin ich bei meiner Recherche vorhin auch gestolpert, aber der Dunkelelf ist natürlich schon ein Exot auch wenn ihn Brad Pitt spricht. Es gibt jedoch anscheinend mehr als ich dachte auf dem Sektor. Eine klassische Fantasyhelden-Gruppe die loszieht und lose Abenteuer erlebt, scheint aber wohl nicht dabei zu sein.
--- Ende Zitat ---
Brad Pitt nicht persönlich, sondern Tobias Meister  :D

Ist mir immer als 24-Kiefer Sutherland präsenter, schafft es aber mich im Hörspiel NICHT daran denken zu lassen...

Die bisherige Vertonung sind mit Abstand die besten Bücher von R.A. Salvatore (imho selbstverständlich), also, das Lauschen lohnt.

Rezis von mir hier

Ansonsten, weirdoz* kündigte noch einige weitere Hörspieladaptionen von Computergames an, möglicherweise auch noch ein Fantasy-RP?

Und wenn Du Dich für Vampire interessierst, gibt es noch Flüche, Geister & Dämonen - Jäger des ersten Blutes. Umbedarfte Rollenspieler werden in eine obskure RP-Runde gelockt mit diversen LARP-Elementen und ja, die Intimedarstellung, mit den beiden Helden ist auch entsprechend vertont. Eine coole Idee, aber teilweise etwas trashig!

FallenCrow:
ausserdem gibts da noch " Abseits der Wege " soweit ich weiss ist vor kurzem die 2te Folge erschienen und das Projekt auf insgesamt glaub ich 12 Folgen ausgelegt...

Greifenklaue:
Stimmt, Abseits der Wege darf man auch nicht vergessen... Streckenweise recht märchenhaft, teils sehr düster, fesselnde Geschichte, mal sehr altbekannt, an anderen Stellen sehr innovativ, gefiel mir auch gut, aber auch hier gibt es keine klassische Gruppe.

Hab ich gar rezensiert... Teil 2 ist gerad erschienen, stimmt!

Lord Marc von Göskon:
Also wegen Drizzt.
jetzt ist ja mal nur der anfang  draussen, da ist natürlich nur der Dunkelelf ABER sie wollen ja auch die geschichte als hörspiel weiter führen also Der gesprungene Kristal und so weiter.
16 bände als bücher gieb es ja.

dort ist den shcon eien grupppe Dunkelelf, zwerch, mensch, barbare. ^^ der Dunkelelf kann ja auch zaubern ^^ udn sie treffen auch auf zauberer wo mitreisen. könnte interessant sein.

Hab alle hörspiele und bücher die es gieb, ich liebe drizzt, und Dunkelelfen sowiso.   

Greifenklaue:

--- Zitat ---ABER sie wollen ja auch die geschichte als hörspiel weiter führen also Der gesprungene Kristal und so weiter.
--- Ende Zitat ---
Richtig! Teil 7-9 ist fürs Frühjahr '08 angekündigt!!!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln