Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR
[AD&D] Sicherung eines Magierhauses --- Brauche Hilfe
Purzel:
Spell Turrets. Eine der Fallen aus dem DMG 2. Das ist ein automatischer, unbeweglicher Zauberwerfer, der 4 Sprüche hintereinander rausrotzt, sich dann eine Runde lang repariert, und dann wieder von vorne anfängt.
Wie wäre es denn hiermit:
* Lähmen -> Power Word Stun
* Blenden -> Sunburst
* Tanzen lassen -> Irresistible Dance
* Schaden machen -> Horrid Wilting
Funktionalist:
z.b. drei mal die schwerkraft in dem Raum um 90grad (rechts hinten, links)dreht und einmal den raum zunebelt. Luftelementare stört das ja nicht...
kenne die ganzen AdnD Sprüche nicht, aber vllt. lassen sich ein paar Ideen verwerten?
BoltWing:
Also ich kenne da etwas aus eigener Erfahrung (wenn auch aus Eberron).
Wir wollten mal in ein solches Gebäude einbrechen und mein extrem agiler und starker Shifter wollter erstmal den kleinen Turm (natürlich war da einer mit am Haus ;)) rauklettern. Die geschlossenen Fenstertüren (durch welche man nicht durchsehen konnte) waren mit einem Klebezauber belegt. Und der war so stark, das ich mich erst garnicht wegrühren konnte. Ich habe es dann "fast" geschaft durch meine Immense kraft eines der Fenstertüren aufzuhebeln (war wie mit Kaugummi festgeklebt und wollte wieder zuschnappen), da kamen dann auch ein paaar Wachen patrolierend die Strasse herab.
Also das war alles in allem sehr lustig. Vorallem, weil die anderen verzweifelt versuht haben mir zu helfen und die Wachen ablenkten, während ich nur einige Meter am Fenster festhing.
Funktionalist:
wie genial ist denn kleber!
Wie wäre es mit Glasstaub + Luftelementar im erdgeschoss? Dann immer fiesere malusregeln, wenn es mit kleidung weitergeht und die helden mit kleinen Glasnadeln gespickt sind.
Sie werden ja wissen wie schwer es ist die zu entfernen und ohne entzündung abzuheilen...
obwohl Warnungen, die gesunden Menschenverstand bauen, eh keine wirkung haben. :-\
kirilow:
--- Zitat von: Purzel am 26.10.2007 | 16:06 ---Spell Turrets. Eine der Fallen aus dem DMG 2. Das ist ein automatischer, unbeweglicher Zauberwerfer, der 4 Sprüche hintereinander rausrotzt, sich dann eine Runde lang repariert, und dann wieder von vorne anfängt.
--- Ende Zitat ---
Iiih, wie gemein ist denn das! Tolle Idee.
Gibt es eigentlich im Netz irgendwo eine Liste mit Übersetzungen der englischen Namen der Zaubersprüche?
@all: Auch an die anderen erst einmal vielen Dank! Habe leider gerade keine Zeit zu antworten, werde mich aber nachher noch einmal melden.
Grüße
kirilow
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln