Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR
[AD&D] Sicherung eines Magierhauses --- Brauche Hilfe
kirilow:
Huch,
nun habe ich in der kurzen Zeit schon zwei Antworten verpasst.
Gute Ideen, allerdings
* Es handelt sich, untypischerweise, nict um einen klassischen Magierturm sondern um ein Haus (Idee: wie koloniale Bauten im Busch). Allerdings befindet sich das Haus selbst in einem befestigten Lager (Fort).
* Den Trick mit dem unscheinbaren Nebengebäude will ich lieber vermeiden, da die SCs dieses garantiert aus irgendeinem Grund betreten würden.
Schön finde ich die Vorstellung, dass der Lehrlinh ein magisches Artefakt zum betreten des Hauses hat. Muss ja kein Flugring sein. Apropos: Was würdet Irhm denn im Haus an magischer 'Artillerie' sprich Artefakte mitgeben?
Übrigens: Die Vorschläge müssen keineswegs DarkSun-spezifisch sein. So eng sehe ich das nicht. Allerdings weiss ich leider nicht, was Living Spells sind. :(
Grüße
kirilow
Tantalos:
Naja, bei einem Haus in einem Fort führt halt die Haupttür in eine richtig böse Falle... un der echte Raum führt durch einen Kohlekellereingang oder einen Brunnen, wo eine Gang Indiana Jones Style durch ein Rinnsal von Lampenöhl führt... zum Beispiel.
Zu den Living Spells: Findet man auch hier: http://www.wizards.com/default.asp?x=dnd/ls/20061002a
Maarzan:
Die Art der Verteidigung wird wohl auch mit dem Wohlstand des Magiers (und wie viel er davon in Sicherheit investieren will), seinen typischen Feinden, der Häufigkeit und Art von Besuch und seinem Verhältnis zur Obrigkeit anhängen, sowie davon, was er denn genau sichern will.
Kann er bei Alarm Hilfe von offiziellen Stellen oder nahe wohnenden Freunden erwarten oder wie sehr muss er auf Kollateralschaden aufpassen?
Ab lvl 15 kann auch das Haus selbst ein intelligentes Artefakt sein.
Tantalos:
Mi fallen dabei noch Animated Objects ein, die können auch immer wieder für gute Überraschung sorgen... Schonmal von einem Lebenden Kerzenständer umwickelt worden...
Funktionalist:
keine Treppen, nur Luken, die man feinmotorisch öffnen muss und ein Luftelementar, das normalerweise als Lift dient...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln