Medien & Phantastik > Multimedia - Hardware
[Handykauf] allgemeine technische Fragen
Raphael:
Ok Leute, danke für euere Antworten. Ich habe inzwischen das Motorola ROKR Z6 im Visier; nicht nur dass es ein beeindruckend schnelles Linux-Java-OS hat, auch die anderen Dinge scheinen eingermassen zu passen. Ob allerdings das ansprechen als USB-Disk geht ist noch nicht ganz klar.
--- Zitat von: Crazee am 30.10.2007 | 13:34 ---Sowohl das Nokia 6230i als auch das N95 sind direkt als USB-Stick nutzbar (auch die Speicherkarte im Handy). Es scheint also bei neueren Handys eher der Fall zu sein, da mein 6230 (ohne i) das noch nicht unterstützt.
--- Ende Zitat ---
Das ist ja mal ein Hoffnungsschimmer!
--- Zitat von: Crazee am 30.10.2007 | 13:34 ---Bei Nokia kann man an die Adressen nur über Synchronisation mit Outlook oder Lotus etc. herankommen bzw. über das Nokia-Studio. Leider funktioniert z. B. der Thunderbird noch nicht. Aber ich bin handymäßig nicht auf dem neuesten Stand.
--- Ende Zitat ---
Hm, schade. Mit Thunderbird hätte ich gut Leben können, aber eigentlich hab ich ja Evolution (Gnome-Terminkalender). Ob das geht?
--- Zitat von: Heimdall am 30.10.2007 | 15:50 ---Die normalen Sony-Ericsson Handies sind alle als USB Stick ansprechbar. (nicht die Windows Mobile Teile Pxxx IIRC)
Habe hier das W880i und bin begeistert. Null Problemo unter Gentoo und WinXP.
Lässt sich auch z.B. mit den Helium und Mediamonkey MP3 Tools bestücken und auch das SE eigene Tool macht einen guten Eindruck.
Noch dazu gibts mit dem PhoneExplorer ein freeware (wenn net sogar OSS) Tool, mit dem man auch Thunderbird, Lightning und und Sunbird abgleichen kann.
--- Ende Zitat ---
Klingt Klasse! Nur Sony fällt leider flach --- diese Firma wird von mir boykottiert. (Stichwort Rootkits auf gekauften CDs)
--- Zitat von: Heimdall am 30.10.2007 | 15:50 ---Was Du mit Adressbuchabgleich mittels Dateitransfer meinst ist mir nicht so ganz klar.
--- Ende Zitat ---
Ich meinte damit, ob ich auf Adressbuch und Termine auch im USB-Disk-Modus zugreifen kann.
--- Zitat von: Jörg.D am 30.10.2007 | 20:33 ---Das ist egal, wenn du einen MP3 Player hast. Dann kannst du die MP3s als Real Klingeltöne benutzen. Ist auch viel günstiger. Sie mehrfachen Stimmen sind dann egal, weil qualitativ viel schlechter.
--- Ende Zitat ---
Ok, danke, das wollte ich hören! ;D
--- Zitat von: Jörg.D am 30.10.2007 | 20:33 ---Mit Outlook oder Lotus abgleichen? Oder irgend etwas anderes, wie die Synchronisation über gprs?
--- Ende Zitat ---
Also, schlussendlich sollte es ins Evolution gehen; würde aber auch Excel oder Thunderbird oder sowas nehmen. Der Punkt der Frage war eigentlich: Ich hab Linux. Dass ein Phone Tool (egal ob Sony, Nokia oder Moto) auf Linux läuft ist unwahrscheinlich. Also brauche (besser: bräuchte) ich Zugriff via USB-Disk-Mode, lies, die Daten müssten in irgendeinem Format lesbar sein. Aber nach dem was ihr erzählt und wie ich mich bisher informiert habe im Netz kann ich mir das wohl aus dem Kopf schlagen. ::)
--- Zitat von: Jörg.D am 30.10.2007 | 20:33 ---Ich kann dir generell zu Sony Ericsson Handys raten, wenn du den MP3 Player nutzen willst und ein bisschen Technik affin bist. Da kannste im Internet selber die SW Updates laden und installieren. Die Software und Produktunterstützung ist auch sehr gut, die Rep Zeiten sehr niedrig.
--- Ende Zitat ---
Ok, klares Votum. :)
--- Zitat von: Jörg.D am 30.10.2007 | 20:33 ---Nokia Handys sind auch Prima, solange sie laufen, aber die Handys vertragen sich immer wieder nicht mit alten SIM Karten und die Reparaturdauer ist in der Regel um die 4 Wochen (Mit dem LKW nach Polen, dort reparieren und wieder zurück). Der Kundenservice von denen ist fürn Arsch....
Samsung hat gute Produkte und einen guten Kundenservice. Einige Features wird man erst beim Lesen der Bedienungsanleitung verstehen. Wenn du dir eins holst, achte unbedingt darauf das du den Speicher mit Karten erweitern kannst (MP3s) Und das die Kopfhörer im Lieferumfang sind.
--- Ende Zitat ---
Ok, danke für die Infos. Werde mich (da ich eig. kein Nokia mehr möchte und Sony flach fällt) inzwischen noch über Samsung informieren.
Man liest sich!
-Raphael
Crazee:
Nur zur Ergänzung:
Bei meiner Nokia-Suite (6.83.14.1) kann ich mit folgenden PIM-Anwendungen synchronisieren:
Microsoft Outlook 2000/2002/2003/2007
Microsoft Outlook Express / Windows-Adressbuch
Microsoft Windows Vista Contacts
Lotus Notes 5.x/6.x/7.0
Lotus Organizer 5.x/6.x
Auch LG hat teilweise interessante Handys.
jafrasch:
von motorola kann ich eigentlich nur abraten. wir mussten unserer chefin innerhalb von zwei jahren sechs mal das motorola-handy reparieren/tauschen... Und GOTT: was für ein sch... Service...
Raphael:
--- Zitat von: Crazee am 2.11.2007 | 10:21 ---Nur zur Ergänzung:
Bei meiner Nokia-Suite (6.83.14.1) kann ich mit folgenden PIM-Anwendungen synchronisieren:
Microsoft Outlook 2000/2002/2003/2007
Microsoft Outlook Express / Windows-Adressbuch
Microsoft Windows Vista Contacts
Lotus Notes 5.x/6.x/7.0
Lotus Organizer 5.x/6.x
--- Ende Zitat ---
Ziemlich cool ... aber geht sicher nur mit Windows-Software? Ist ja kein Killerargument ... ich würd ja (im äussersten Notfall, 1x Jahr, für's Backup) sogar irgendwie Windows booten. Einfach tägliches Syncen käme da nicht in Betracht.
--- Zitat von: Crazee am 2.11.2007 | 10:21 ---Auch LG hat teilweise interessante Handys.
--- Ende Zitat ---
Da hab ich eben eher negatives gehört, und zwar von einer Mitstudentin heute. Auch bezüglich Reparaturzeiten, aber ich hab das Handy dann mal befingert und vom Handling her war das definitiv "not my cup of tea". (Tasten haben keinen Druckpunkt, Tasten nicht klar abgegrenzt; aber die Grafik war Klasse) ::) Dein Votum ist dennoch registriert worden. Schliesslich hat ja keiner die allseeligmachende Weisheit mit dem Löffel gefressen. ;)
--- Zitat von: Bibu der Pinguin am 2.11.2007 | 11:38 ---von motorola kann ich eigentlich nur abraten. wir mussten unserer chefin innerhalb von zwei jahren sechs mal das motorola-handy reparieren/tauschen... Und GOTT: was für ein sch... Service...
--- Ende Zitat ---
Ok, 3x Jahr ist schlimm --- aber wenn dann noch der Service nicht stimmt, aua. :(
Hm, ich hab meinem Internet-Dealer meiner (momentanen) Wahl heute Morgen ein Mail zukommen lassen mit ein paar simplen Fragen (u.A. die "USB-Hardisk"-Frage und "Wie lang ist das USB-Kabel?" und "Ist die PC-Connection Software mit dabei?". Antwort:
--- Zitat ---Sehr geehrter Herr *******
Ihre Anfrage bedarf einiger Abklärungen oder wurde weitergeleitet. Sie werden aber umgehend von uns benachrichtigt, sobald wir die gewünschten Informationen erhalten haben.
Wir danken für das Verständnis für die Wartezeit.
Für Ihr Interesse an unseren Produkten und Dienstleistungen danken wir Ihnen und stehen für allfällige Fragen gerne zu Ihrer Verfügung.
Mit freundlichen Grüssen
--- Ende Zitat ---
Soll mich das nun beruhigen, weil die Leute meine Fragen ernst nehmen, oder sollte ich das unter "Saftladen" verbuchen? Ich tendiere zu ersterem. (Ich Optimist. ::))
Mal gucken & die Sache im Auge behalten. :)
Crazee:
@Sync: Ich wollte mit der Liste eigentlich eher ausdrücken, wie wenig Abgleich möglich ist.
@LG: Das mit den Tasten war auch mein Eindruck.
@Windoof: Es gibt eine ähnliche Software auch für Mac (direkt von Nokia).
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln