Autor Thema: Sexualität einbinden (Brainstorming)  (Gelesen 6542 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Schlangengott

  • Adventurer
  • ****
  • Tod den Sterblichen!
  • Beiträge: 702
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schlangengott
Sexualität einbinden (Brainstorming)
« am: 30.10.2007 | 14:07 »
Ich arbeite gerade an einem größeren Warhammer-Abenteuer, welches sich stark auf korrumpierte Lust, Sex und Leidenschaft bezieht.

Eine Szene bezieht sich auf einen Aufenthalt in einem dunklen Schloss der Gelüste - welches von einer dämonischen Fürstin regiert wird - und ich frage mich, wie ich die Sexualität der Charaktere, vielleicht sogar die der Spieler, mir zu nutze machen könnte.

Zum Beispiel: Eine Idee wäre von mir, dass die Charaktere bei einem Blick in einen der Räume ihre sexuellen Fantasien in einer korrumpierten Art und Weise vor sich sehen - dabei aber doch noch Erregung fühlen - und nun droht die Fürstin dem besagten Charakter diese dunklen Fantasien an ein anderes Gruppenmitglied zu verraten, wenn nicht...

Kennt ihr noch andere Methoden um die Spieler mittels ihrer Lust gegeneinander auszuspielen?
"Die Menschen sterben und sind nicht glücklich"

Albert Camus

"Auf jeden Fall ist dieser "Auteur" (Schlangengott) ein echtes Phänomen. Eine Art Rollenspielentwickler-Kaspar-Hauser-Kaiser-Caligula-Chimäre. Da DARF, nein da MUSS man gespannt sein."

Zornhau

Plansch-Ente

  • Gast
Re: Sexualität einbinden (Brainstorming)
« Antwort #1 am: 30.10.2007 | 14:20 »
Schwierig...zumal sowas schnell nach Hinten losgehen kann. Kommt auf die Spieler an.

Wenn es aber wirklich sowas sein soll, würde ich die Beschreibungen "so genau wie möglich, aber nicht mehr als nötig" halten um in den Spielern ein "Ekelgefühl" zu wecken. Niemals zu bidlich, denn der richtige Ekel entsteht im Kopf. Ansonsten wüsste ich jetzt nicht genau wie man die Lust des einzelnen dazu benutzen kann um ihn gegen die anderen auszuspielen.

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.623
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: Sexualität einbinden (Brainstorming)
« Antwort #2 am: 30.10.2007 | 14:24 »
Also ich steh ja auf Wachs...  ~;D
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Stahlfaust

  • Famous Hero
  • ******
  • Kleiner, knuddeliger Xeno
  • Beiträge: 2.003
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stahlfaust
Re: Sexualität einbinden (Brainstorming)
« Antwort #3 am: 30.10.2007 | 14:34 »
Das ist immer ein schwieriges Thema. Ich würde das auf jedenfall im vorhinein mit den Spielern absprechen. Da kann leicht mal ein falscher Eindruck entstehen wenn der SL sowas auf eigene Faust einfach so durchzieht.
With great power comes greater Invisibility.

Crazee

  • Gast
Re: Sexualität einbinden (Brainstorming)
« Antwort #4 am: 30.10.2007 | 14:34 »
Zum Beispiel: Eine Idee wäre von mir, dass die Charaktere bei einem Blick in einen der Räume ihre sexuellen Fantasien in einer korrumpierten Art und Weise vor sich sehen - dabei aber doch noch Erregung fühlen - und nun droht die Fürstin dem besagten Charakter diese dunklen Fantasien an ein anderes Gruppenmitglied zu verraten, wenn nicht...

Dazu müsste man aber wissen, was die sexuellen Phantasien der Charaktere sind. Ich glaube nicht das ein "Beschreibe mal eine korrumpierte Version der sexuellen Phantasien deines Charakters" funktionieren würde. Dazu bräuchte man also ein Vorgespräch und das wiederum würde vermutlich zu viel verraten.

Oder habe ich da etwas falsch verstanden?

Es kommt dabei (natürlich) auch auf die Charaktere an. Und die Spieler. Auch von mir der Tipp: Gut drüber nachdenken und ggf. eine vorsichtige Anfrage bei den Spielern starten.

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: Sexualität einbinden (Brainstorming)
« Antwort #5 am: 30.10.2007 | 14:37 »
Warum so prüde? Abgefahrene Spielchen und wunderschöne Frauen/Männer als Sexspielzeuge. Drogen und Geld als Anreize. Ich habe meine Gruppe Freitag in eine riesen Orgie reinversetzt und Drogen zum Schnupperpreis rumgehen lassen.

So ist es bei den dekadenten Reichen. Und sie lassen dich mitspielen um dich zu beeinflussen.
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Crazee

  • Gast
Re: Sexualität einbinden (Brainstorming)
« Antwort #6 am: 30.10.2007 | 14:39 »
Das ist die andere Variante. Einfach einige "interessante" sexuelle Varianten präsentieren und den Rest selbst wirken lassen. Wenn dann ein Charakter sagt "nein, nicht erregend", dann ist das halt so.

Offline Maarzan

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.755
  • Username: Maarzan
Re: Sexualität einbinden (Brainstorming)
« Antwort #7 am: 30.10.2007 | 16:21 »
Bevor das wirken kann, bräuchten die Charaktere erst einmal eine normlae Sexualität. Wenn der Spieler erst einmal eine längere Nachdenkpause machen muss um jetzt nun die pervertierte Version von etwas zu ermitteln, über deren normalform er sich nie Gedanken gemacht hat / machen musste, dürfte der effekt bereits verloren sein.
Storytellertraumatisiert und auf der Suche nach einer kuscheligen Selbsthilferunde ...

Daheon

  • Gast
Re: Sexualität einbinden (Brainstorming)
« Antwort #8 am: 30.10.2007 | 16:35 »
Zitat
Kennt ihr noch andere Methoden um die Spieler mittels ihrer Lust gegeneinander auszuspielen?

In der Serie "Ausgerechnet Alaska" gab es mal ein Folge, in der, durch die Aurora Borealis bedingt, die Hauptfiguren jeweils die Träume anderer Hauptfiguren träumten, natürlich auch ihre (sexuellen) Wunschträume.

Wie andere schon geschrieben haben: Kenntnis dieser Vorlieben und natürlich Einverständnis der Spieler vorausgesetzt.

Daheon

Offline Lord Verminaard

  • Gentleman der alten Schule
  • Titan
  • *********
  • Dreiäugiger Milfstiefel
  • Beiträge: 14.357
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lord Verminaard
Re: Sexualität einbinden (Brainstorming)
« Antwort #9 am: 30.10.2007 | 16:55 »
Ich habe meine Gruppe Freitag in eine riesen Orgie reinversetzt und Drogen zum Schnupperpreis rumgehen lassen.

Und was die Charaktere erst erlebt haben... >;D SCNR
We are all just prisoners here, of our own device
Danger Zone Blog - Vermi bloggt über Rollenspiel und Blood Bowl

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.952
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re: Sexualität einbinden (Brainstorming)
« Antwort #10 am: 30.10.2007 | 20:12 »
Ich habe meine Gruppe Freitag in eine riesen Orgie reinversetzt und Drogen zum Schnupperpreis rumgehen lassen.
Und was die Charaktere erst erlebt haben... >;D SCNR
Ob man da mal mitspielen kann? ~;D -scnr-
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Offline Schlangengott

  • Adventurer
  • ****
  • Tod den Sterblichen!
  • Beiträge: 702
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schlangengott
Re: Sexualität einbinden (Brainstorming)
« Antwort #11 am: 30.10.2007 | 20:39 »
Zitat
Ich würde sagen auf jeden Fall vorher fragen.
Ich habe einen Spieler, der bei meiner Steinzeitrunde ein Sex-Veto eingelegt hat.

...seitdem wird nur noch gewürfelt, ob jemand schwanger wird. 

Allerdings gibt es in der Trivialliteratur sehr mächtige Formulierungsmöglichkeiten, die sich auf Worthülsen stützt. Dinge werden umschrieben, ohne konkrete Aussagen zu machen. Dabei kann sich jeder selbst vorstellen, was er am liebsten mag.
Literarisch geschickte Beschreibungen können damit dem Leser unter Umständen schon die Schamesröte auf die Wangen zaubern, ohne auch nur eine Einzige konkrete Sache gesagt zu haben.


Das klingt hoooch intressant...

Das mit den freien Drogen und dem freien Sex ist auch eine gute Idee, und das wird auch auf einem Maskenball wie in Eyes-Wide-Shut zur Geltung kommen, aber da die Fürstin schon einen bösen Ruf hat und ich davon ausgehe das Spieler ein misstrauisches Dreckspack sind (*fg*), wird das nur bedingt zünden...


Ich denke auch, dass es ein VORGESPRÄCH mit den Spielern bräuchte, die sich wahrscheinlich zum ERSTEN MAL mit den sexuellen Vorlieben der Charaktere beschäftigen und sexuelle Situationen aufschreiben müssten, die ihren Charaktern gefallen...

...der ÜBERRASCHUNGSMOMENT wäre dann dahin, aber es wäre insofern eine ÜBERRASCHUNG das die Träume pervertiert sind...

...ansonsten müsste man STANDARTSITUATIONEN aufschreiben, von denen man hofft, dass sie treffen...

...ihre realen Wünsche werden sich ja vielleicht darin wieder spiegeln, eine reale Einbindung realer Fantasien wäre zu gefährlich...
"Die Menschen sterben und sind nicht glücklich"

Albert Camus

"Auf jeden Fall ist dieser "Auteur" (Schlangengott) ein echtes Phänomen. Eine Art Rollenspielentwickler-Kaspar-Hauser-Kaiser-Caligula-Chimäre. Da DARF, nein da MUSS man gespannt sein."

Zornhau

Chiungalla

  • Gast
Re: Sexualität einbinden (Brainstorming)
« Antwort #12 am: 30.10.2007 | 21:01 »
Du sollst vorher absprechen ob Deine Spieler sowas überhaupt im Rollenspiel haben wollen!

Nicht was die Vorlieben der Charaktere sind, sondern ob die Spieler bock auf sowas alt Thema im Rollenspiel haben.

Mit Überraschungsmoment zu arbeiten finde ich in dieser Situation mehr als unpassend, weil Du damit sehr vielen Mitspielern sehr auf den Schlips treten könntest.

Offline Lord Verminaard

  • Gentleman der alten Schule
  • Titan
  • *********
  • Dreiäugiger Milfstiefel
  • Beiträge: 14.357
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lord Verminaard
Re: Sexualität einbinden (Brainstorming)
« Antwort #13 am: 30.10.2007 | 21:16 »
Kommt auf die Vertrauensbasis an und darauf, wie gut man sich kennt. Manchmal kann es durchaus gut sein, auch mal gezielt Grenzen auszutesten. Weil, wenn du jemanden vorher fragst, wird er oftmals erstmal skeptisch sein. Aber wenn du einfach machst, gefällt es vielleicht doch. Das ist eine Gratwanderung, beim Sex im Rollenspiel und auch beim richtigen Sex. ;)
We are all just prisoners here, of our own device
Danger Zone Blog - Vermi bloggt über Rollenspiel und Blood Bowl

Offline Schlangengott

  • Adventurer
  • ****
  • Tod den Sterblichen!
  • Beiträge: 702
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schlangengott
Re: Sexualität einbinden (Brainstorming)
« Antwort #14 am: 30.10.2007 | 21:26 »
Ein weiteres Beispiel: Ein Charakter beobachtet eine Sex-Szene die in Kannibalismus ausartet ("Denn du bist, was du isst") und der Charakter bekommt einen Wahnsinnspunkt und schwebt in Gefahr ebenfalls diese geistige Krankheit zu bekommen...die Fürstin verspricht demjenigen seine Fantasien wahr zu machen...
« Letzte Änderung: 30.10.2007 | 21:54 von Schlangengott »
"Die Menschen sterben und sind nicht glücklich"

Albert Camus

"Auf jeden Fall ist dieser "Auteur" (Schlangengott) ein echtes Phänomen. Eine Art Rollenspielentwickler-Kaspar-Hauser-Kaiser-Caligula-Chimäre. Da DARF, nein da MUSS man gespannt sein."

Zornhau

Offline Zero

  • Gänseblümchen
  • Famous Hero
  • ******
  • Rating: Awesome
  • Beiträge: 2.383
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Khaoskind
Re: Sexualität einbinden (Brainstorming)
« Antwort #15 am: 30.10.2007 | 21:59 »
Hörst du die Knochen?
101010

Offline Schlangengott

  • Adventurer
  • ****
  • Tod den Sterblichen!
  • Beiträge: 702
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schlangengott
Re: Sexualität einbinden (Brainstorming)
« Antwort #16 am: 30.10.2007 | 22:01 »
Zitat
Kommt auf die Vertrauensbasis an und darauf, wie gut man sich kennt. Manchmal kann es durchaus gut sein, auch mal gezielt Grenzen auszutesten. Weil, wenn du jemanden vorher fragst, wird er oftmals erstmal skeptisch sein. Aber wenn du einfach machst, gefällt es vielleicht doch. Das ist eine Gratwanderung, beim Sex im Rollenspiel und auch beim richtigen Sex.


Rigth. Um ERLAUBNIS für das Thema an sich, werde ich bestimmt nicht fragen - ich bin hier für die Abwechslung verantwortlich und neue Aspekte in das Spiel einzubringen - viele erfolgreiche Abenteuer hätten so gar nicht statt gefunden, wenn ich vorher um die Meinung der Spieler gebeten hätte.

Das gute Alte + neue interessante Aspekte - das Mischspiel ist entscheident...


@Zero:  >;D
« Letzte Änderung: 30.10.2007 | 22:02 von Schlangengott »
"Die Menschen sterben und sind nicht glücklich"

Albert Camus

"Auf jeden Fall ist dieser "Auteur" (Schlangengott) ein echtes Phänomen. Eine Art Rollenspielentwickler-Kaspar-Hauser-Kaiser-Caligula-Chimäre. Da DARF, nein da MUSS man gespannt sein."

Zornhau

Chiungalla

  • Gast
Re: Sexualität einbinden (Brainstorming)
« Antwort #17 am: 30.10.2007 | 22:18 »
Nur mit Sexualität trittst Du sehr vielen Mitspielern sehr schnell auf die Füße. Aber das wirst Du bezüglich Deiner Mitspieler sicher besser beurteilen können, (oder das wenigstens glauben).
Mir wäre das zu riskant.

Offline Gawain

  • Brezelkaiser
  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Gawain
Re: Sexualität einbinden (Brainstorming)
« Antwort #18 am: 30.10.2007 | 22:32 »
Ich sehe das wie Chiungalla. Das ist ein Thema, was viele nicht gerne im Rollenspiel haben, weil es sie dann doch zu persönlich berührt.

Wenn du deine Gruppe so gut kennst, dass das kein Problem ist, dann mal los.

Die Begründung, dass du schließlich für die Abwechselung zuständig bist, finde ich gewagt. Wenn damit einem der Spieler persönlich zu nahe tritts, hilft das nämlich sehr wenig.

Auch ich würde den groben Rahmen des Gewünschten mit meinen Spielern vorher absprechen.

Offline Schlangengott

  • Adventurer
  • ****
  • Tod den Sterblichen!
  • Beiträge: 702
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schlangengott
Re: Sexualität einbinden (Brainstorming)
« Antwort #19 am: 30.10.2007 | 22:37 »
Ich sollte nicht nach den sexuellen Vorlieben der Privatpersonen fragen, aber wenn es die Fantasien der Charaktere sind - fiktiv oder halb-real, das liegt bei den Spielern - dann ist das möglich. Denke ich.

Und als Spielleiter musst du Konventionen brechen können, nach dem du sie einhalten gelernt hast, um neue Wege gehen zu können - das ist ein Teil eines innovativen Prinzip...
"Die Menschen sterben und sind nicht glücklich"

Albert Camus

"Auf jeden Fall ist dieser "Auteur" (Schlangengott) ein echtes Phänomen. Eine Art Rollenspielentwickler-Kaspar-Hauser-Kaiser-Caligula-Chimäre. Da DARF, nein da MUSS man gespannt sein."

Zornhau

Offline Gawain

  • Brezelkaiser
  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Gawain
Re: Sexualität einbinden (Brainstorming)
« Antwort #20 am: 31.10.2007 | 08:10 »
Moin,
der Post auf den ich ansprang, hörte so an, als wolltest du nicht mal fragen. Wenn du sie vorher fragen möchtest, also die Spieler nach den Vorlieben ihrer Charaktere und sie damit wissen, dass du das rpg um ein Thema erweitern möchtest, dann ist das alles vollkommen ok, finde ich. Wenn es sie stört, können sie ja zu diesem Zeitpunkt protestieren.

@Topic: Interessant wäre vllt, wenn du die Charaktere erst mit Dingen konfrontierst die in die Richtung ihrer Fantasien gehen und diese dann nach und nach korrumpierst (die Fantasien) und ins negativer verkehrst. DAs ist vermutlich nur möglich, wenn die Chars mehrere Tage auf dem Schloss sind. Dann sollte es aber besonders gut funktionieren, weil sie eventuell einen Sog gezogen werden aus dem sie sich dann wieder rauskämpfen müssen. Gleich mit den pervertierten Fantasien anzufangen, fände ich nicht so spannend. Es sei denn die Karten sollen sofort klar auf dem Tisch liegen und das ganze soll quasi "nur" ein Dungeon mit neuem Thema werden.

Offline Schlangengott

  • Adventurer
  • ****
  • Tod den Sterblichen!
  • Beiträge: 702
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schlangengott
Re: Sexualität einbinden (Brainstorming)
« Antwort #21 am: 31.10.2007 | 16:07 »
@Gwain

Klingt interessant - ich werde sie wahrscheinlich mindestens 3 Tage auf dem Schloss mit einem Maskeball unterhalten, auf dem alle Besucher nicht mehr als eine Maske tragen und wild durch die Gegend vögeln und Drogen nehmen (das Abenteuer heißt Slaaneshs Kuss) - da könnte man nach und nach damit anfangen...

Außer die Charaktere werden zu gefährlich für die Fürstin, dann wird sie bei dem Versuch sie in den Wahnsinn zu stürzen einen Zacken zulegen, und wenn das nicht klappt, versuchen sie zu vernichten...
"Die Menschen sterben und sind nicht glücklich"

Albert Camus

"Auf jeden Fall ist dieser "Auteur" (Schlangengott) ein echtes Phänomen. Eine Art Rollenspielentwickler-Kaspar-Hauser-Kaiser-Caligula-Chimäre. Da DARF, nein da MUSS man gespannt sein."

Zornhau

Offline Gawain

  • Brezelkaiser
  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Gawain
Re: Sexualität einbinden (Brainstorming)
« Antwort #22 am: 31.10.2007 | 17:07 »
Die Drogen könnten besonders in einer ÜBergangsphase wichtig werden, weil sie die Sinne der SCs verschwimmen lassen und sie Dinge akzeptieren, die sie sonst nicht akzeptieren würden. Sprich
Tag 1: "normale" Fantasien
Tag 2: beginnende Perversion, mit Drogen verschleiert
Tag 3: Konfrontation mit der ganzen Perversion vllt ohne Drogeneinfluß. Wie reagieren die Charaktere dann auf das, was sie einen Tag zuvor noch akzeptabel fanden. Lag die Akzeptanz nur an den Drogen oder sind die inneren Wünsche der SCs eventuell doch düsterer als erwartet?  Mit den richtigen Spielern könnte das sehr schöne Szenen abgeben.

Offline Schlangengott

  • Adventurer
  • ****
  • Tod den Sterblichen!
  • Beiträge: 702
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schlangengott
Re: Sexualität einbinden (Brainstorming)
« Antwort #23 am: 1.11.2007 | 14:57 »
Jaaa, die Drogen hätten dann auch noch die Wirkung, dass die Charaktere sich nicht sicher sein können, ob die Realitätsverzerrung durch Magie oder durch eben das Halluzinogen erzeugt wird - notfalls war halt etwas im Essen...oder doch nicht? Oder ist es Illusionsmagie? Oder Wahnsinn?

Außerdem könnte man den Geisteskranheiten - die ich für dieses Abenteuer exklusiv entwerfen werde, da es sexuelle Störungen wie z. B. Kannibalismus, Sadismus, Masochismus, Penisneid - richtig tief in die sexuelle Kiste greifen.

Richtige Spieler sind immer ein Segen - aber ich muss es so konkret schreiben, dass die Spielmechanik auch bei vielen Gruppen zieht...

"Die Menschen sterben und sind nicht glücklich"

Albert Camus

"Auf jeden Fall ist dieser "Auteur" (Schlangengott) ein echtes Phänomen. Eine Art Rollenspielentwickler-Kaspar-Hauser-Kaiser-Caligula-Chimäre. Da DARF, nein da MUSS man gespannt sein."

Zornhau

Offline Fredi der Elch

  • Dieter Bohlen des Rollenspiels
  • Legend
  • *******
  • Kleine Miss Regenbogenschlampe
  • Beiträge: 6.278
  • Username: Fredi der Elch
Re: Sexualität einbinden (Brainstorming)
« Antwort #24 am: 1.11.2007 | 15:16 »
Hallo? Ihr gebt hier allen ernstes Sexuelle Probleme-Schlangengott Tipps, wie er Sex in sein Rollenspiel einbinden kann? Hallooooo?!? Ermutigt den Kerl nicht auch noch! Wenn man Probleme mit seiner Sexualität (und ungewöhnlichen Phantasien) hat, sollte man sich nicht noch im Rollenspielen damit beschäftigen. Rollenspielen ist keine Therapie, Kinder...  ::)

Was jetzt nicht heißen soll, dass die Tipps (Vertrauen, drüber reden usw.) nicht gut wären. Aber vielleicht sollte das Thema allgemein nichts für Schlangengott sein. Denkt mal drüber nach... *kopfschüttel*
« Letzte Änderung: 1.11.2007 | 15:26 von Fredi der Elch »
Where is the fun at? - The rules should tell me clearly - And how to get there
- Don't try to make me feel like I live there, make me care about it. -

Zitat von: 1of3
D&D kann immerhin eine Sache gut, auch wenn es ganz viel Ablenkendes enthält: Monster töten. Vampire kann gar nichts.

Teclador

  • Gast
Re: Sexualität einbinden (Brainstorming)
« Antwort #25 am: 1.11.2007 | 15:17 »
I second that.

Offline Schlangengott

  • Adventurer
  • ****
  • Tod den Sterblichen!
  • Beiträge: 702
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schlangengott
Re: Sexualität einbinden (Brainstorming)
« Antwort #26 am: 1.11.2007 | 15:47 »
UAHAHAHAHAHAHAHAHA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



Was hat denn das jetzt damit zu tun??? Meint ihr, ich vergewaltige dann meine ausschließlich männlichen Spieler???


>;D >;D >;D
"Die Menschen sterben und sind nicht glücklich"

Albert Camus

"Auf jeden Fall ist dieser "Auteur" (Schlangengott) ein echtes Phänomen. Eine Art Rollenspielentwickler-Kaspar-Hauser-Kaiser-Caligula-Chimäre. Da DARF, nein da MUSS man gespannt sein."

Zornhau

Crazee

  • Gast
Re: Sexualität einbinden (Brainstorming)
« Antwort #27 am: 2.11.2007 | 10:18 »
Hmmm, da hat mein Gedächtnis jetzt nicht die Querverbindung hergestellt. Aber jetzt wo Du es sagst...

Dann also nochmal ausdrücklich:

Vorsicht beim Thema Sex im Rollenspiel!  ;)

Offline Gawain

  • Brezelkaiser
  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Gawain
Re: Sexualität einbinden (Brainstorming)
« Antwort #28 am: 2.11.2007 | 10:28 »
Jetzt wo ihr drauf hinweist.

Allerdings war mir nicht klar, dass ich alle anderen Threads eines Ersteller prüfen muss bevor ich mich in einem seiner Threads äußere...  ::)

Offline Fredi der Elch

  • Dieter Bohlen des Rollenspiels
  • Legend
  • *******
  • Kleine Miss Regenbogenschlampe
  • Beiträge: 6.278
  • Username: Fredi der Elch
Re: Sexualität einbinden (Brainstorming)
« Antwort #29 am: 2.11.2007 | 10:39 »
Allerdings war mir nicht klar, dass ich alle anderen Threads eines Ersteller prüfen muss bevor ich mich in einem seiner Threads äußere...  ::)
Musst du nicht. ;D Aber da ich mich zufällig daran erinnerte, habe ich einfach mal darauf hingewiesen. Eben weil nicht jeder bei jedem Post jeden alten Thread checken kann. :)
Where is the fun at? - The rules should tell me clearly - And how to get there
- Don't try to make me feel like I live there, make me care about it. -

Zitat von: 1of3
D&D kann immerhin eine Sache gut, auch wenn es ganz viel Ablenkendes enthält: Monster töten. Vampire kann gar nichts.

Offline Gawain

  • Brezelkaiser
  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Gawain
Re: Sexualität einbinden (Brainstorming)
« Antwort #30 am: 2.11.2007 | 11:00 »
Na dann bin ich a beruhigt :)
Danke für den Hinweis.
Der verlinkte Faden fiel mir damals auch auf, habe mich aber nicht mehr daran erinnert.

Offline Schlangengott

  • Adventurer
  • ****
  • Tod den Sterblichen!
  • Beiträge: 702
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schlangengott
Re: Sexualität einbinden (Brainstorming)
« Antwort #31 am: 2.11.2007 | 11:41 »
Ihr seid spießiger als die Nazis... >;D





...und als eure Eltern sowie so... :P

 ;)
"Die Menschen sterben und sind nicht glücklich"

Albert Camus

"Auf jeden Fall ist dieser "Auteur" (Schlangengott) ein echtes Phänomen. Eine Art Rollenspielentwickler-Kaspar-Hauser-Kaiser-Caligula-Chimäre. Da DARF, nein da MUSS man gespannt sein."

Zornhau

Crazee

  • Gast
Re: Sexualität einbinden (Brainstorming)
« Antwort #32 am: 2.11.2007 | 11:46 »
Das schöne ist ja, dass Du unsere Ratschläge (wenn auch angefordert) getrost ignorieren und eigene Erfahrungen (positive wie negative) machen darfst.  ;D

Offline Pilger

  • Experienced
  • ***
  • Eben drum
  • Beiträge: 415
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Nörnchen
Re: Sexualität einbinden (Brainstorming)
« Antwort #33 am: 2.11.2007 | 12:29 »
Ich kann nur abraten, Spielern etwas auf ihre Charaktere - ob nun sexuelle Vorlieben oder auch banalen Kram - aufzudrücken. Wenn Du nicht genau ins schwer zu treffende Schwarze haust, erntest Du nur Frust. Wer will schon hören, dass der für einen selbst bislang asexuelle Zwergenkriegercharakter in echt *absichtlich übertreib* auf Sex mit Stacheltieren steht?

Es geht doch um einen Slaansehkult, vermute ich?

Verführ sie doch, statt sie eine korrumpierte Version ihrer Sexualität, über die sich manch Spieler zu manchem Charakter vielleicht gar keine Gedanken machen will, erleben zu lassen.
Gaukel ihnen was vor, wecke den Appetit - der Spieler. Ihr Charaktere wirst Du schon nach und nach etwas rumkriegen, lass die Illusion mit ihnen spielen und dann kommt der Ekelfaktor, wenn sie erkennen, dass das, was sie die ganze Zeit küssen & Co, gar nicht mehr ist, was es noch vor einen Augenblick zu sein schien.

So ein einzelnes Event sollte dann genügen - es ist völlig ausreichend für den gewünschten Effekt - mehr wirkt nur abgedroschen, langweilig und am Ende erntest Du nur noch strange Blicke.

Doch bei Slaanesh solltest Du das Thema nicht links liegen lassen. Ich hatte eigentlich auch immer gute Erfahrungen, die Charaktere bei solchen Kultistenpack abartige Gerätschaften, völlig kranke Piercings und ähnliches finden/sehen zu lassen. Noch etwas geschminktes Knabenflair und gepudertes, altes Frauenfleisch *sry* dazu und meistens sind die Spieler dann schon bedient und gehen noch ganz anders motiviert auf diesen "krank-versauten" Lusthaufen los.

« Letzte Änderung: 2.11.2007 | 12:32 von Pilger »

Offline Schlangengott

  • Adventurer
  • ****
  • Tod den Sterblichen!
  • Beiträge: 702
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schlangengott
Re: Sexualität einbinden (Brainstorming)
« Antwort #34 am: 2.11.2007 | 13:46 »
Zitat
Es geht doch um einen Slaansehkult, vermute ich?


Richtig - genauer gesagt um den größten Kult, die Sybariten aus Nuln.


Zitat
Verführ sie doch, statt sie eine korrumpierte Version ihrer Sexualität, über die sich manch Spieler zu manchem Charakter vielleicht gar keine Gedanken machen will, erleben zu lassen.
Gaukel ihnen was vor, wecke den Appetit - der Spieler. Ihr Charaktere wirst Du schon nach und nach etwas rumkriegen, lass die Illusion mit ihnen spielen und dann kommt der Ekelfaktor, wenn sie erkennen, dass das, was sie die ganze Zeit küssen & Co, gar nicht mehr ist, was es noch vor einen Augenblick zu sein schien.

Vielleicht sollte ich dir noch sagen, dass die Charaktere als LEIBWÄCHTER einer jungen Adligen auf dem Ball sind. Sicherlich werde ich versuchen sie zu verführen, aber sie werden sich darauf kaum einlassen - ihr Beruf als Leibwächter, das ganze unheimlich anmutende Umfeld, samt Fürstin, wird sie sehr MISSTRAUISCH auftreten lassen.

Zwar wird die junge Adlige, welche die Charaktere beschützen, ihre eigenen Abenteuer auf dem Ball erleben wollen - und nur körperlichen Schutz verlangen sowie ihren Leibwächtern viel Freizeit geben - aber es wird in den Köpfen der Spieler ein Abwegen stattfinden wie weit sie in ihren Schutzmaßnahmen gehen wollen...insbesondere wenn religiöse Fanatiker wie Sigmar-Priester etc. unter ihnen sind...

Und ganz ehrlich: Auch ohne den Leibwächter-Job würde meine Gruppe der Situation misstrauen, insbesondere in Warhammer - wo das Chaos hinter jeden Ecke lauert. Gut, es mag Einzelne geben die sich vielleicht auf MEIN WERBEN einlassen. Aber darauf kann ich im Fundament nicht bauen - da muss ich offensiver auf die Charaktere zugehen.
« Letzte Änderung: 2.11.2007 | 13:49 von Schlangengott »
"Die Menschen sterben und sind nicht glücklich"

Albert Camus

"Auf jeden Fall ist dieser "Auteur" (Schlangengott) ein echtes Phänomen. Eine Art Rollenspielentwickler-Kaspar-Hauser-Kaiser-Caligula-Chimäre. Da DARF, nein da MUSS man gespannt sein."

Zornhau