Pen & Paper - Spielsysteme > Reign & One-Roll-Engine (ORE)

Artesia meets Reign

<< < (4/10) > >>

Lord Verminaard:
Also ich persönlich würde ja an den Attributen und Fertigkeiten von Reign nicht rumdoktern, die sind doch viel besser als bei Artesia. Aber auf mich hört ja keiner. ;D

Gedanke zum Thema Arkana: Vielleicht könnte man das bei den Passions einbauen, anstelle des Kodex oder wie der heißt. „Ich folge dem Arkana-Pfad der Sphinx.“ Oder als zusätzliche Passion, die man „Schicksal“ nennt...

Timo:
nee, wir ignorieren dich einfach.

Aber hier diskutieren wir ja auch nur, mein Gedanke war halt jetzt, nur die ORE zu nutzen dann kann man wie oben geschrieben, komplett Artesia nutzen und muss an diesen Regeln nur wenig doktorn, da wir da  die extreme nur kurz überprüfen müssten ob es so spielbar ist, achja Master&Expert Dice fallen dann nat. weg.

Wenn wir Reign nutzen wollen müssen wir
-Regeln für Arkana
-Regeln für Runen und Runenwörter
-Regeln für Magie
-Regeln für Gifts&Bindings
ausarbeiten voll anpassen

Lord Verminaard:
Das wäre doch mal verdienstvoll! :D

Timo:
Ja mach dich ran  :d

Joerg.D:

--- Zitat ---Also ich persönlich würde ja an den Attributen und Fertigkeiten von Reign nicht rumdoktern, die sind doch viel besser als bei Artesia. Aber auf mich hört ja keiner.
--- Ende Zitat ---

Das war eigentlich mein Ziel, würde den Aufbau des Spieles aber massiv verändern. Es bleibt die Frage ob man es einfach und schnell haben will, oder die Mehrarbeit für Komplexe Lösungen investiert.

Da ist die Frage wie viele Interessenten man bekommt um die Einzeilheiten ausarbeiten. Und wie zuverlässig diese Kolegas sind. Harald stellt mir da Web Space und ein Vanilla Forum zur Verfügung in dem man gut arbeiten kann.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln